e-gitarre heute gekommen--->Fragen zum loslegen<---

  • Ersteller Leatherface 3
  • Erstellt am
Leatherface 3
Leatherface 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Registriert
22.06.08
Beiträge
156
Kekse
148
Ort
NRW
hi,

auf seite 2 die erklärung
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp.jpg
    amp.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 241
Hi Leatherface 3 ,

bei dem Bild kann man nicht genau erkennen , ob es dort einen Schalter gibt den du umlegen kannst , der dich in den Gain - Kanal katapultiert.
Ich sehe aber 2 Eingänge , High Gain und Low Gain , hast du beide ausprobiert ?
 
Der Schalter zwischen den beiden Kanälen sieht mir wie der Channelswitch aus...wieso probierst du nicht einfach ein wenig rum um den Amp kennenzulernen?

Zu den Pickups...meines Wissens hat die Gitarre doch 2 Humbucker?
Dann wäre es doch nur logisch das die erste Position des Schalters den Stegpickup aktiviert,die 2.Position beide Humbucker zusammen und die 3 Position nur den Halspickup anschaltet
Du kannst es auch durch hören rausfinden...der Stegpickup gibt dir etwas mehr Höhen während der HalsPU bassiger klingt
 
ich schaffe es nur in den clean cenal, in den anderen komm ich iwie net rein (also wenn man an den reglern dreht passiert nix), könnte man mir wohl erklären wie das alles funzt?

nach der clean kanal sektion ist ein schalter, wenn du da hoch oder runter drückst, springt er in den zerr kanal (falls du einen footswitch angebracht hast, musst du den switch auf den zerrkanal stellen, dann kannst du per fuß schalten bei peavey normal)

und woran erkenne ich wie ih bei der schecter demon 6, welchen abnehmer geschaltet habe?

hier ist es normal so, nach unten geschaltet ist es der pickup an der bridge, nach oben der am hals - wenn du ganz sicher gehen willst, nimm etwas aus metal (schraubenzieher o.ä.) und reibe damit leicht über die metall kreise im tonabnehmer, wenn du was im amp hörst, weißt du, das der tonabnehmer aktiv ist - besonders gut hört mans im zerrkanal.

ich bedanke mich

hoffe ich hab dir damit weitergeholfen
 
Jo, sieht nach schalter, oder kompf zum reindrücken aus. Den musst du betätigen (zwischen den clean und den Lead reglern)

*EDIT* gleichzeitig mit dominator gepostet. nur er hats besser beschrieben :'(
 
ich glaube habe es gefunden xD danke
war der schalter zwischen den beiden kanälen (aber da hat auch wieder 3 positionen oben,mitte,unten...unten hats am meisten "bäääm" gemacht also denke ich das war das richtige...aber rauscht ein wenig, scheint aber normal zu sein bzw. hoffe ich...., aber denke zum üben ist der clean kanal besser oder?
 
ich glaube habe es gefunden xD danke
war der schalter zwischen den beiden kanälen (aber da hat auch wieder 3 positionen oben,mitte,unten...unten hats am meisten "bäääm" gemacht also denke ich das war das richtige...aber rauscht ein wenig, scheint aber normal zu sein bzw. hoffe ich...., aber denke zum üben ist der clean kanal besser oder?


Ja ein wenig rauschen ist normal , keine Panik ;-)!

Im Clean Kanal zu üben ist schon schwieriger , da dort keine Fehler verschleiert werden .
Du kannst aber schlecht ein Stück spielen , das mit Gain erst so richtig wirkt .
 
naja, stück spielen *hust*...bin ja nocch ab soluter neu anfänger und muss erstmal meine finger trainig, habe hier drei einstiger bucher das von brümmer, von Bursch und Weiser, konnte mich net entscheiden, also hab ich alle drei genommen
mal schaun wie/wo ich den passenden sound finde, das einzige wo ich wirklich was raushöre ist der gain^^aber das kommt sicher mit der zeit, man soll ja nix überstürzen
 
Ja ein wenig rauschen ist normal , keine Panik ;-)!

Im Clean Kanal zu üben ist schon schwieriger , da dort keine Fehler verschleiert werden .
Du kannst aber schlecht ein Stück spielen , das mit Gain erst so richtig wirkt .

aber es ist doch gerade gut wenn man seine fehler raushört^^
 
War bei dem Amp eine Anleitung dabei?
 
ich glaube habe es gefunden xD danke
war der schalter zwischen den beiden kanälen (aber da hat auch wieder 3 positionen oben,mitte,unten...unten hats am meisten "bäääm" gemacht also denke ich das war das richtige...aber rauscht ein wenig, scheint aber normal zu sein bzw. hoffe ich...., aber denke zum üben ist der clean kanal besser oder?

Sei doch nicht so zaghaft......:D

Das einzige was Du im Moment beachten musst, ist die Lautstärke. Wenn Du Deine Ohren und Mitbewohner schonen willst, stelle die Lautstärke auf einen normalen Pegel ein (langsam den Regler nach rechts drehen bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist).

Ansonsten einfach mal loslegen und alle Knöpfe ausprobieren und auch mit den verschiedenen Einstellungen an der Gitarre variieren.

Im Moment ist es nicht wichtig, in welchem Kanal man am besten üben kann.....jetzt musst Du erst mal alles austesten, schauen welche Sounds man aus Gitarre & Verstärker herauskitzeln kann. Irgendwann wirst Du dann schon die für dich optimale(n) Einstellung(en) gefunden haben, DEINEN SOUND, da brauchst Du niemanden der Dir per Ferndiagnose sagt wie der Sound sein sollte.

Also:

Nur Mut, fang an zu rocken!:great:
 
jo heute abend wenn alle pennen, dann wird gefummelt^^nene hab den kopfhörer schon angeschlossen

danke für euren netten schnellen antworten:great:
 
aber es ist doch gerade gut wenn man seine fehler raushört^^

Ja natürlich da hast du auch Recht , aber wenn du zum Beispiel irgendetwas metalliges spielen willst , ein richtig richtig derbes Riff :cool: , dann solltest du den gainkanal nicht vernachlässigen ;).
Du könntest das Ganze vorher im natürlichem Zustand , sprich Cleanchannel , spielen und wenn du dir sicher bist , dass du keine Fehler mehr einbaust , kannst du den puren und satten gain Sound deines Höllenverstärkers genießen. :rock:
 
...

also entweder hab ich wirklich noch net das richtige gefunden, oder das drehen an den reglern erzeugt nur minmale unterschiede, also wenn ich das eeinmal ganz voll und ganz leer drhe höre ich da nix anderes
ich werde nochmal genau gucken
 
...

also entweder hab ich wirklich noch net das richtige gefunden, oder das drehen an den reglern erzeugt nur minmale unterschiede, also wenn ich das eeinmal ganz voll und ganz leer drhe höre ich da nix anderes
ich werde nochmal genau gucken

Bist du denn auch sicher dass du den Regler an deiner Gitarre voll aufgedreht hast ;-) ?.
 
jo die habe ich jetz beide auf anschlag...
also hab nochmal geguckt und es tut sich schon was, die töne werden gut dumpfer und heller:)
 
@Leatherface 3
Vieleicht solltest Du es mal anders angehen. Ich meine, nicht das dieser Thread keinen Unterhaltungswert hat, aber ich an Deiner Stelle würde ich vieleicht mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis fragen der sich n bischen damit auskennt, oder die Bediehnungsanleitung mal Studieren.
Ist für die Ersten Schritte wirklich hilfreich.

http://www.peavey.com/assets//literature/manuals/00583640_3.pdf

nichts für ungut

gruß Markus
 
das hat sich doch jetzt erledigt, zuzeit hab ich ganz andere probleme
 
Also ich hab den Peavey Bandit und muss sagen das wenn man die Gebrauchsanleitung liest und ein bisschen experimentieren will alles innhalb eines tages rauskriegt.

mfg
 
nur habe ich kein handbuch dabei bekommen

kannst ja gerne mal ein paar einstellungen posten =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben