e-gitarre heute gekommen--->Fragen zum loslegen<---

von Leatherface 3, 14.07.08.

  1. Leatherface 3

    Leatherface 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #1
    hi,

    auf seite 2 die erklärung
     

    Anhänge:

    • amp.jpg
      Dateigröße:
      140,9 KB
      Aufrufe:
      163
  2. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Hi Leatherface 3 ,

    bei dem Bild kann man nicht genau erkennen , ob es dort einen Schalter gibt den du umlegen kannst , der dich in den Gain - Kanal katapultiert.
    Ich sehe aber 2 Eingänge , High Gain und Low Gain , hast du beide ausprobiert ?
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 14.07.08   #3
    Der Schalter zwischen den beiden Kanälen sieht mir wie der Channelswitch aus...wieso probierst du nicht einfach ein wenig rum um den Amp kennenzulernen?

    Zu den Pickups...meines Wissens hat die Gitarre doch 2 Humbucker?
    Dann wäre es doch nur logisch das die erste Position des Schalters den Stegpickup aktiviert,die 2.Position beide Humbucker zusammen und die 3 Position nur den Halspickup anschaltet
    Du kannst es auch durch hören rausfinden...der Stegpickup gibt dir etwas mehr Höhen während der HalsPU bassiger klingt
     
  4. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 14.07.08   #4
    hoffe ich hab dir damit weitergeholfen
     
  5. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.575
    Ort:
    Holzkirchen
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    2.302
    Erstellt: 14.07.08   #5
    Jo, sieht nach schalter, oder kompf zum reindrücken aus. Den musst du betätigen (zwischen den clean und den Lead reglern)

    *EDIT* gleichzeitig mit dominator gepostet. nur er hats besser beschrieben :'(
     
  6. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #6
    ich glaube habe es gefunden xD danke
    war der schalter zwischen den beiden kanälen (aber da hat auch wieder 3 positionen oben,mitte,unten...unten hats am meisten "bäääm" gemacht also denke ich das war das richtige...aber rauscht ein wenig, scheint aber normal zu sein bzw. hoffe ich...., aber denke zum üben ist der clean kanal besser oder?
     
  7. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #7

    Ja ein wenig rauschen ist normal , keine Panik ;-)!

    Im Clean Kanal zu üben ist schon schwieriger , da dort keine Fehler verschleiert werden .
    Du kannst aber schlecht ein Stück spielen , das mit Gain erst so richtig wirkt .
     
  8. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #8
    naja, stück spielen *hust*...bin ja nocch ab soluter neu anfänger und muss erstmal meine finger trainig, habe hier drei einstiger bucher das von brümmer, von Bursch und Weiser, konnte mich net entscheiden, also hab ich alle drei genommen
    mal schaun wie/wo ich den passenden sound finde, das einzige wo ich wirklich was raushöre ist der gain^^aber das kommt sicher mit der zeit, man soll ja nix überstürzen
     
  9. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #9
    aber es ist doch gerade gut wenn man seine fehler raushört^^
     
  10. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 14.07.08   #10
    War bei dem Amp eine Anleitung dabei?
     
  11. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    27.10.12
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    38.144
    Erstellt: 14.07.08   #11
    Sei doch nicht so zaghaft......:D

    Das einzige was Du im Moment beachten musst, ist die Lautstärke. Wenn Du Deine Ohren und Mitbewohner schonen willst, stelle die Lautstärke auf einen normalen Pegel ein (langsam den Regler nach rechts drehen bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist).

    Ansonsten einfach mal loslegen und alle Knöpfe ausprobieren und auch mit den verschiedenen Einstellungen an der Gitarre variieren.

    Im Moment ist es nicht wichtig, in welchem Kanal man am besten üben kann.....jetzt musst Du erst mal alles austesten, schauen welche Sounds man aus Gitarre & Verstärker herauskitzeln kann. Irgendwann wirst Du dann schon die für dich optimale(n) Einstellung(en) gefunden haben, DEINEN SOUND, da brauchst Du niemanden der Dir per Ferndiagnose sagt wie der Sound sein sollte.

    Also:

    Nur Mut, fang an zu rocken!:great:
     
  12. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #12
    jo heute abend wenn alle pennen, dann wird gefummelt^^nene hab den kopfhörer schon angeschlossen

    danke für euren netten schnellen antworten:great:
     
  13. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #13
    Ja natürlich da hast du auch Recht , aber wenn du zum Beispiel irgendetwas metalliges spielen willst , ein richtig richtig derbes Riff :cool: , dann solltest du den gainkanal nicht vernachlässigen ;).
    Du könntest das Ganze vorher im natürlichem Zustand , sprich Cleanchannel , spielen und wenn du dir sicher bist , dass du keine Fehler mehr einbaust , kannst du den puren und satten gain Sound deines Höllenverstärkers genießen. :rock:
     
  14. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #14
    ...

    also entweder hab ich wirklich noch net das richtige gefunden, oder das drehen an den reglern erzeugt nur minmale unterschiede, also wenn ich das eeinmal ganz voll und ganz leer drhe höre ich da nix anderes
    ich werde nochmal genau gucken
     
  15. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #15
    Bist du denn auch sicher dass du den Regler an deiner Gitarre voll aufgedreht hast ;-) ?.
     
  16. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.07.08   #16
    jo die habe ich jetz beide auf anschlag...
    also hab nochmal geguckt und es tut sich schon was, die töne werden gut dumpfer und heller:)
     
  17. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 16.07.08   #17
    @Leatherface 3
    Vieleicht solltest Du es mal anders angehen. Ich meine, nicht das dieser Thread keinen Unterhaltungswert hat, aber ich an Deiner Stelle würde ich vieleicht mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis fragen der sich n bischen damit auskennt, oder die Bediehnungsanleitung mal Studieren.
    Ist für die Ersten Schritte wirklich hilfreich.

    http://www.peavey.com/assets//literature/manuals/00583640_3.pdf

    nichts für ungut

    gruß Markus
     
  18. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 16.07.08   #18
    das hat sich doch jetzt erledigt, zuzeit hab ich ganz andere probleme
     
  19. Souleater

    Souleater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.08
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    229
    Erstellt: 16.07.08   #19
    Also ich hab den Peavey Bandit und muss sagen das wenn man die Gebrauchsanleitung liest und ein bisschen experimentieren will alles innhalb eines tages rauskriegt.

    mfg
     
  20. Leatherface 3

    Leatherface 3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    9.06.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 16.07.08   #20
    nur habe ich kein handbuch dabei bekommen

    kannst ja gerne mal ein paar einstellungen posten =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping