Blutiger Anfänger sucht E-Gitarre ~100€

Den Benton kann man höchstens an Freunde verschenken, die man nicht allzu mag oder ausm Fenster schleudern und zusehen, wie er sich verteilt *g*

Aber den Würfel kann man später ja auch noch immer fürs Wohnzimmer benutzen. Und gebraucht gibts den sicher auch relativ günstig.

Der Digitech RP50 hat ja doch viele Effekte und kann unterschiedlichste Sounds erzeugen (wie es bei nem Multieffektgerät auch sein sollte ._.) aber wie dieser dann mit nem Benton Verstärker im Gegensatz zum Micro Cube klingt, kann ich nicht sagen.

Die Entscheidung hat dann noch immer der Käufer. Je nachdem wie seine Ansprüche sind, muss er auch tief in die Tasche greifen.
Da meine nicht soo hoch sind, kam ich bisher auch recht günsitg durch :D
 
hey, anscheind habt ihr meine Frage überlesen^^

Finde es aber sehr schön soviele eigene Erfahrungen zu lesen!

Also es werden ja meistens diese Gitarren für Anfänger geworben..

Yamaha Pacifica-112 (230€)
Yamaha RGX-121 Z (210€)
Yamaha Pacifica 012 BK (179€)
Ibanez GRG-170 DXBKN (230€)

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Pacifica's ??

Und was muss ich auf den Preis der Gitarre noch addieren für ein "Set"
Also Amp ca. 100€ ? und rest?
 
Der Hauptunterschied ist das Holz, denke ich. Ob das allein den Preisunterschied ausmacht, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Tonabnehmer der Pac 112 hochwertiger, vielleicht ist sie allgemein qualitätiv hochwertiger verarbeitet.
Du solltest auf jeden Fall in einen Laden antesten gehen :). So kannst du dir selbst von den Unterschieden ein Bild machen.

Du bräuchtest ansonsten noch:
- GigBag(10€)
- Gitarrenständer (10€)
- Gitarrengurt (10€)
- Stimmgerät (10€)
- Plektren verschiedener Stärke (3€)
- Saiten (5€)

Das müsste es gewesen sein. Natürlich schwanken die Preise der einzelnen Artikel, da man je nach Qualität eben mehr oder weniger ausgeben kann ;). Aber um die 50€ wirst du für den restlichen Kleinkram sicher bezahlen.
 
Der Korpus ist in der Tat besser bei der 112er..

Erle vs. Agathis (asiatisches Nadelholz)……

Ciao, Peter


Ist das denn sooo wichtig? Ich mein das sind 50€ unterschied!


Also für grob 300€ bekommt man was richtig anständiges
 
Hm,

die so hoch gelobten Squiers haben auch teilweise Body's aus Agathis und ich hatte selbst mal vor Urzeiten eine Cort aus diesem Material......so schlecht ist das nun auch wieder nicht, wenn die 50 € nicht mehr drinnen sind, wäre das beistimmt ein guter Kompromiss.

Hol dir noch den Minicube von Roland und dann passt das schon….

Gruß, Peter
 
Ist das denn sooo wichtig? Ich mein das sind 50€ unterschied!
Also für grob 300€ bekommt man was richtig anständiges

Soweit ich weiß hat die 112er auch bessere Pickups (Tonabnehmer) als die 012er. Ist allerdings schwer, da genau Angaben zu kriegen, weil die Kataloge und Internetseiten da ein wenig schwammig sind. Ich sag' mal so: Ne Pacifica 112 ist auf jeden Fall eine Gitarre, die man auch noch spielen kann, wenn man kein Anfänger mehr ist. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die schon sehr gut.

Warum nicht den Vox DA-5 ?
Aus meiner Sicht kannst du den genauso nehmen. Ob Vox oder Roland Cube - das ist letzten Endes Geschmakcssache. Sind beides empfehlenswerte Amps.

Also für grob 300€ bekommt man was richtig anständiges

Ja. Das ist jedenfalls die Summe, die ich auch immer nenne, wenn Anfänger hier fragen. Viel darunter würde ich - wenn's irgend machbar ist - nicht gehen. Ansonsten besser gebraucht was kaufen. Gitarren und auch Amps erfordern halt einen gewissen Aufwand in der Herstellung, wenn was Brauchbares dabei herauskommen soll. Ist leider so.
 
Warum nicht den Vox DA-5 ?

Weil die einen subjektiv auf den einen oder anderen Amp stehen.
Betrachtet man das ganze nüchtern und völlig vorbehaltslos wird man feststellen das der Vox DA5 etwas mehr bietet fürs Geld.
Hier ist es dem Wettbewerb zu verdanken denn vor einigen Monaten kostete der Vox noch 159,- €uro ;)
Am ende entscheidet jedoch dein Ohr :D
 
Ok,

Also nehmen wir mal an Ich nehme die Yamaha Pacifica 012 und den Vox DA-5

Was für Zubehör würdet Ihr mir raten? also kabel, stimmgerät, plektren usw.


btw: was is denn das hier für eine? https://www.thomann.de/de/yamaha_eg112_bk.htm das is irgendwie keiner richtige 112 oder? Weil da ja Agathis steht un nich Erle!
 

Diese Sets sind eigentlich der absolute Witz... Ein ordentlicher EMG Pickup für meine Gitarre kostet so viel wie das ganze Set... und was da alles für Schrott dabei is, is ja unglaublich.

Hab zwar nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist, dass du dir einfach eine Gitarre aus dem Bekannten/Verwandten Kreis ausborgst. Ich habe mir am Anfang eine Akustik Gitarre von einem Freund ausgeborgt und darauf herumgeklampft. Nebenbei hab ich gespart für die E-Gitarre und dann irgendwann mal zugeschlagen und fürs erste Equipment gleich 900 Euro hingelegt. Das mit den 900 Euro is vl. übertrieben als Anfänger aber ich war mir eben sicher dass ich weiterhin Gitarre spielen möchte. Das is so ziemlich das beste, und sicherste was du machen kannst.
 
Diese Sets sind eigentlich der absolute Witz... Ein ordentlicher EMG Pickup für meine Gitarre kostet so viel wie das ganze Set... und was da alles für Schrott dabei is, is ja unglaublich.

Hab zwar nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist, dass du dir einfach eine Gitarre aus dem Bekannten/Verwandten Kreis ausborgst. Ich habe mir am Anfang eine Akustik Gitarre von einem Freund ausgeborgt und darauf herumgeklampft. Nebenbei hab ich gespart für die E-Gitarre und dann irgendwann mal zugeschlagen und fürs erste Equipment gleich 900 Euro hingelegt. Das mit den 900 Euro is vl. übertrieben als Anfänger aber ich war mir eben sicher dass ich weiterhin Gitarre spielen möchte. Das is so ziemlich das beste, und sicherste was du machen kannst.

ja von den sets bin ich ja jetz auch weg ;)

meine frage steht also noch offen :)
 
Habe nur dieses hier gefunden.
Ist alles was du für den Anfang brauchst.
Geht eventuell auch noch günstiger wenn du einzelne Teile raussuchst. Klick

hey, danke für den tipp, aber ich würde gerne alles in einem shop kaufen, also bei https://www.thomann.de/
und da gibt es leider nicht solche sets!

mal ne ganz dumme fragen am rand, bei der gitarre sind die seiten schon dabei oder??
 
Vllt ein paar Ersatzsaiten, falls mal eine reißt.
 
Eine Frage noch:

Bist Du dir sicher das Du eine 22 Bund Gitarre haben möchtest?
Viele von meinen bekannten haben eine 22 Bundgitarre und fluchen darüber das sie sich lieber hätten eine 24 Bundgitarre hätten holen sollen. (22 Bund ist angeblich nen anderes Spielgefühl als 24)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben