Blutiger Anfänger sucht E-Gitarre ~100€

Kabel z.B. das hier und Saiten kannst Du auch günstigere probieren wie z.B. die hier.

Grüße

Kay
 
ok habs mir nochma angeguckt ;)

Bestellung is raus, danke euch allen :)
 
Also das Kabel ist schon sehr gut aber ich würde dir raten ein 6 mtr. langes zu nehmen.
Saiten würde ich als Anfänger nicht gleich mit ner 10er e-Saite beginnen (Bendings etc..)
Mischsatz finde ich ganz gut 9 - 46. Die oder Die.

Zur Gitarre:
Es gibt zur Zeit eine neue Pacifica mit spiltbaren Humbucker (112 V ).
Sehr flexibel ;)
 
Also das Kabel ist schon sehr gut aber ich würde dir raten ein 6 mtr. langes zu nehmen.
Saiten würde ich als Anfänger nicht gleich mit ner 10er e-Saite beginnen (Bendings etc..)
Mischsatz finde ich ganz gut 9 - 46. Die oder Die.

Zur Gitarre:
Es gibt zur Zeit eine neue Pacifica mit spiltbaren Humbucker (112 V ).
Sehr flexibel ;)

Ach 3 m schicken mir locker ;)

Und die neue Pacifica kost 50€ mehr wie die die ich jetz genommen hab.

Werde die nächsten Tage berichten wenns paket da is :D
 
Sehr schön, dass du dir doch gutes Anfängerequipment zugelegt hast, du wirst es definitiv nicht bereuen ;)
 
Ach 3 m schicken mir locker ;)

Und die neue Pacifica kost 50€ mehr wie die die ich jetz genommen hab.

Werde die nächsten Tage berichten wenns paket da is :D

Na ja das Kabel kostet ja nicht die Welt und wenn du dir später noch eines in Reserve kaufst passt es dann wieder ;)
Auch die Gitarre ist völlig OK.
Denke mir dass du dir über kurz oder lang weitere kaufen wirst wenn du mal richtig Blut geleckt hast (G.A.S. lässt grüßen :D ).
 
Heute kam das Riesen Paket :D
Mittwoch Abend bestellt und heute schon da, wonderbra :D

Darf nur leider noch net spielen :( isn Weihnachtsgeschenk^^
Aber gucken durft ich schon schon :) und ich muss sagen, sieht einfach nur geil aus! VIEL GEILER als auf den Bildern im Netz!

Am Montag oder Dienstag werd ich dann weiter Bericht erstatten ;)
 
Hallöli,

ich käme mit einem 3m Kabel überhaupt nicht klar!
Der Weg von meinem Wohnzimmerplatz bis zum Kühlschrank in der Küche beträgt 5 Meter.
Ich bin froh, dass ich die Gitarre oder den Bass nicht abnehmen muss, wenn ich mir ein Bier holen will.

Ach ja ...
Die Pacifica war eine sehr gute Wahl! Damit solltest Du sehr lange sehrviel Freude haben!
Die kannst Du evtl. auch als Zweitgitarre dein Leben lang behalten! Nach 25 Jahren ist man sauer, wenn man seine erste Gitarre nicht mehr hat (ich schreibe aus Erfahrung!).

Gruß
Andreas
 
Hallöli,

ich käme mit einem 3m Kabel überhaupt nicht klar!
Der Weg von meinem Wohnzimmerplatz bis zum Kühlschrank in der Küche beträgt 5 Meter.
Ich bin froh, dass ich die Gitarre oder den Bass nicht abnehmen muss, wenn ich mir ein Bier holen will.

Ach ja ...
Die Pacifica war eine sehr gute Wahl! Damit solltest Du sehr lange sehrviel Freude haben!
Die kannst Du evtl. auch als Zweitgitarre dein Leben lang behalten! Nach 25 Jahren ist man sauer, wenn man seine erste Gitarre nicht mehr hat (ich schreibe aus Erfahrung!).

Gruß
Andreas


Na das mit dem Kabel wird scho passen, ich stell mir einfach vorher des Bier in Griffnähe ;)

und son Kabel kann ich ja immer noch nach kaufen!


Die Pacifica war aber nicht meine Wahl ;)
Ich hab die YAMAHA RGX121Z genommen! Ist der Pacifica aber, glaub ich, sehr ähnlich
 
so hab die Gitarre endlich bekommen :)

Hab gestern un heut schon kräftig drauf rumgeklimpert ;)


Mir sind nur jetzt ein paar Fragen aufgekommen!

Wie funzt das mit dem Tremolo, die Anleitung versteh ich da nich so ganz, wenn ich das teil einfach in das gewinde dreh passiert nichts!

Was bewirkt dieser "Hebel" neben den 2 reglern, ich hör zwar das sich was am Ton ändert, aber ich versteh nich so wirklich was, hört sich komisch an, ist aber so ;)

Ist es normal das einem die Fingerspitzen total weh tun, un ich jetzt kaum noch die saiten drücken kann

Ist es normal das die Töne total "klirren" wenn man sie nicht stark genug auf den bund drückt?

Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten :)
Danke im vorraus ;)
 
so hab die Gitarre endlich bekommen :)
Wie funzt das mit dem Tremolo, die Anleitung versteh ich da nich so ganz, wenn ich das teil einfach in das gewinde dreh passiert nichts!

Was bewirkt dieser "Hebel" neben den 2 reglern, ich hör zwar das sich was am Ton ändert, aber ich versteh nich so wirklich was, hört sich komisch an, ist aber so ;)

Ist es normal das einem die Fingerspitzen total weh tun, un ich jetzt kaum noch die saiten drücken kann

Ist es normal das die Töne total "klirren" wenn man sie nicht stark genug auf den bund drückt?

Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten :)
Danke im vorraus ;)

1. Naja, du musst beim spielen mit dem Hebel rumwackeln, dann merkste schon was das machen soll ;)

2. Damit kannste die Pickups aussuchen, bei der RGX (auf der ich auch gelernt hab ;)) ist das ganz rechts der Humbucker am Steg, einen weiter Humbucker am Steg und Singlecoil in der Mitte, in der Mitte nur der Singlecoil in der Mitte, noch einen weiter Singlecoil und Neck Humbucker und ganz links nur Neck Humbucker.
Damit kann man quasi die Tonabnehmer aussuchen die man jetzt benutzen will.

3. Ja das is vollkommen normal, Hornhaut kommt bald.

4. Auch das ist normal, der festere Druck kommt auch mit dem üben.
 
Lass den Jammerhacken am Anfang einfach mal weg.
Nicht einschrauben sondern im Gigbag oder Koffer deponieren bis zu dem Tag an den du diesen richtig einsetzen kannst.
Am Anfang wird sich nur die Gitarre verstimmen :D

Deine Finger tun dir deshalb weh weil du diese bislang noch nicht in dieser art eingesetzt hast.
Die Muskeln der Finger/Hand wollen erst mal trainiert werden.
Die Hornhaut auf den Fingerkuppen will sich erst mal entwickeln.
Wenn die Hornhaut erst mal da ist wird es dir auch nicht mehr so schmerzen.
Das dauert jedoch eine kleine Weile und du solltest reichlich (eine Stunde am Tag min.) üben.
Mach einfach mal ne Pause beim Üben damit du nicht am ende verkrampfst.
Den Finger solltest du auch immer so nah wie eben möglich am Bundstäbchen herunter drücken.
Nicht sooo fest das sich der "Draht" in deinen Finger schneidet und auch nicht so schwach das du am ende den Ton abdämpfst.

Der Wahlschalter für die Pickups (Toggle) sagt in der Regel aus welchen Pick Up du anwählst.
Bei einer dreier Stellung ist nach oben der Hals Pick Up gemeint.
In der Mittelstellung sind beide Pick Ups aktiv.
Nach unten hin ist der Bridge Pick Up aktiv.
Zum Verständnis: Der Hals Pick Up macht einen warmen Blusigen Ton aus und der untere einen helleren Lesdartigen Sound (gut für Solo oder auch verzerrte Sachen {Metall}) .
Andere können es dir da bestimmt noch feiner erklären ;)
Gruß Despi
 
--> Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

So ist es! Aber wenn du umbedingt eine E-Gitarre für 100€ haben willst, dann würd ich mal auf eBay nach einer Squier Stratocaster ausschau halten. Ich hab mal für 105€ eine auf eBay im Sofort-Kauf gekauft:rolleyes:
 
So ist es! Aber wenn du umbedingt eine E-Gitarre für 100€ haben willst, dann würd ich mal auf eBay nach einer Squier Stratocaster ausschau halten. Ich hab mal für 105€ eine auf eBay im Sofort-Kauf gekauft:rolleyes:

Lol,
solltest mal alles lesen denn dann wäre dir aufgefallen das KeXXeK schon gekauft hat.
Die Gitarre bzw. Equipment ist auch schon vor Ort und wird fleißig genutzt :D
Gruß Despi
 
hey erstmal vielen Dank an Apocalypse Dude und Desperados!

Jetzt bin ich wenigstens schonmal beruhigt was meine Finger angeht ;)

Das mit dem Tremolo hab ich zwar immer noch nich so kapiert, weil wenn ich das Teil dran schraub und dran dreh wenn ich einen Ton angeschlagen hab, tut sich überhaupt nichts!

Das mit diesem "hebel" hab ich jetzt verstanden, zumindest grob^^ ;)


Neugierig wie Ich bin :screwy: musst ich natürlich gleich mal ein bischen rumschrauben :(
Um genau zu sein ganz hinten, da wo die Saiten enden, an den Schräubchen hab ich mal ein bischen rumgedreht, ich glaub das is für die Straffheit der Saiten (kann das sein^^) naja auf jeden Fall bekomm ich seitdem die unterste Saite nicht mehr richtig gestimmt :/
Auf dem Stimmgerät wird immer 5 angezeigt und nicht 1, das bedeutet doch das der Ton zu tief ist oder? Weil er sich nach meinem Gehör ziemlich hoch anhört o_O

btw: Das Forum hier ist einfach spitze, so einen guten, netten, zuvorkommenden und schnellen Support findet man heutzutage leider nur noch sehr selten!
!VIELEN DANK!

lg KeXXeK :)
 
hey erstmal vielen Dank an Apocalypse Dude und Desperados!



Das mit dem Tremolo hab ich zwar immer noch nich so kapiert, weil wenn ich das Teil dran schraub und dran dreh wenn ich einen Ton angeschlagen hab, tut sich überhaupt nichts!

Ne drehen musste nich, du musst den hoch und runter drücken ;)



Neugierig wie Ich bin :screwy: musst ich natürlich gleich mal ein bischen rumschrauben :(
Um genau zu sein ganz hinten, da wo die Saiten enden, an den Schräubchen hab ich mal ein bischen rumgedreht, ich glaub das is für die Straffheit der Saiten (kann das sein^^)

Nachdem ich in den Einzelteilen meiner RGX rumgewühlt hab die in einem Schuhkarton hier liegen, glaub ich du meinst die Saitenreiter, die Saiten hören da nich auf, die kommen da nur so quasi aus dem Tremolo raus, für einen Saitenwechsel musst du die Platte auf der Rückseite abschrauben und dann da ins Tremolo einfädeln.
An den Schrauben kannst du die Intonation einstellen bzw die Oktavreinheit, wenn die nich stimmt klingen die Töne schief.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktavreinheit_(Saiteninstrument) da kann man was dazu lesen, wenns zu hoch ist musst du die Schraube fester zudrehen (steht da, wusst ich jetzt selber auch nicht)
 
Naja,
nachdem du schon gedreht hast kannst du ja auch jetzt mal zu einem Gitarren Laden gehen der auch eine Werkstatt hat.
Hier lässt du dir mal die Gitarre fein einstellen.
Auch die Saitenreiter.
Anschließend solltest du dich ausschließlich auf das wechseln der Saiten sowie das spielen konzentrieren ;) (Lass es dir mal zeigen wie das geht).
Also nix mehr mit rumfummeln oder schrauben :D.
Später, wenn du die Gitarre etwas besser kennst, kannst du dir im i-net Anleitungen zum einstellen der Gitarre raussuchen und dich vorsichtig an diese herantasten.
Meistens geht mehr kaputt als das es klappt.
Gruß Despi
 
Hallo zusammen,
was haltet ihr von einer Ibanez GSA 60 für einen Anfänger?
Bin auch auf der Suche nach einer E-Gitarre für Beginner.
 
Hallo zusammen,
was haltet ihr von einer Ibanez GSA 60 für einen Anfänger?
Bin auch auf der Suche nach einer E-Gitarre für Beginner.

Wird allgemein für gut befunden.
Unbedingt anspielen lassen (Falls du selbst noch nicht spielen kannst) bzw. mal in die Hand nehmen um zu sehen ob die Gitarre bzw. der Hals dir liegt.
Such dir mal den E-Dur Akkord raus und versuche ihn an der Gitarre zu greifen.
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben