Songvorschläge für DropC

  • Ersteller inf1nity
  • Erstellt am
inf1nity
inf1nity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
7
Kekse
0
servas,
hab zurzeit s problem das ich gern mehr lieder in dropC spielen würde,
aber kp was ich konkret lernen könnte... deswegn bräucht ich n paar vorschläge :)
musikrichtung metalcore & melodic death metal, und was mit einer gitarr noch gut rüberkommt(jaja gut das hängt ja dann auch von mir ab)
von der schwierigkeit her... vibrato, bendings & harmonics krieg ich mittlerweile schon
hin, beim speed für solo's hängts noch, aber daran arbeit ich :D
 
Eigenschaft
 
Also wenn du WIRKLICH an deinem Solo speed arbeiten willst, spiel neue Children of bodom sachen (are you dead yet und Blooddrunk). Das ist alles in Drop C.
Bullet for my Valentine macht auch vieles in Drop C.
 
der größte teil von as i lay dying und killswitch engage platten ist in drop c gehalten.
 
killswitch hat mich meine gitarre tiefer stimmen lassen ;)
cob isn guter tip, kannte die lieder von internetstream aber hatte kein plan
und bullet is eher net so mein fall, auftritt von denen am nova hat mich entäuscht

werd mich mal an are you dead yet machn :D, schonmal danke
 
Mich hat meine Gitarre (zumindest ab und an) Rammstein tiefer stimmen lassen ... vielleicht is ja was für dich dabei, auch wenn es nicht ganz in den genannten Bereich passen sollte ;)

Greets
 
Atreyu und Caliban wären vlt noch ne Möglichkeit
All that Remains wär auch was, ist allerdings größtenteils Standard D
 
Moin,

fast das ganze St.Anger Album von Metallica ist in C-G-C-D-A-F aufgenommen worden.
z.B. Frantic, St.Anger.
Ist zudem auch noch sehr leicht zu spielen, versuche es mal.... klingt wirklich gut.!

Die genauen TABS findest du z.b. hier:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/metallica_tabs.htm
:great:

Viel Spass....

Tschööö:screwy::screwy::screwy:
 
Wenn du was fettes willst und nicht so 0815 Riffs sind schau dir Black Dahlia Murder an. Kannst eigentlich alle Songs vom "Unhallowed" Album reinziehen die sind übel, z.B. gutes altes Funeral Thirst.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;3146406 schrieb:
Wenn du was fettes willst und nicht so 0815 Riffs sind schau dir Black Dahlia Murder an. Kannst eigentlich alle Songs vom "Unhallowed" Album reinziehen die sind übel, z.B. gutes altes Funeral Thirst.

mfg rÖhre
Jop. The Black Dahlia Murder sind schon was feines! Würd ich aufjedenfall mal versuchen;)
 
As Blood Runs Black :)
 
Misery Signals

August Burns Red

... ist aber ziemlich anspruchsvoll, gerade die Rhytmik und dergleichen!
 
JoNi22
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam
Von Darkest Hour ist auch alles in DropC.
 
Das 1919 Eternal Album Von Black Label Society ist zum Großteil in Drop C
Und Hatebreed, zum Beispiel "Live for this"
 
weitere Bands mit Drop-C Tuning sind:

Chimaira, Devine Heresy, Heaven Shall Burn, Mudvayne und The Sorrow.
Viel Spaß damit!
 
wow das is ja mal ausreichend.. jetz bin i wohl eindeckt mit liedern ^^
thx für die ganzen vorschläge

@markus71 jo st. anger is leicht aber macht irgendwie laune zu spieln =) mal
noch die anderen songs anschaun

mudvayne :) feiner vorschlag
 
Machine Head : Burn My Eyes
Das Meiste davon ist in Drop c
 
metalcore ist sogut wie immer in drop c..kann da zeugs von chimaira, heaven shall burn,atreyu, trivium, all that remains, end of green etc empfehlen

rosenrot von rammstein ist glaub ich auch in drop c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben