Gearbox Ausgang ändern... und Presets?

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leute hab mir heut nen Toneport GX geholt
bei dem ja gleich die Gearbox Software mit dabei is.
Über den Box-internen Ausgang mit Kopfhörern
funktioniert alles ganz gut, würd mich aber mal
interessieren ob ich auch den Ausgang meiner
normalen Soundkarte zur Wiedergabe nutzen kann.
Wenn ja, sagt mir bitte wie... :D

p.s.: An alle von euch die wissen wo es kostenlose
Presets gibt oder an die die selber gute geamcht haben
für Bereich Metal, ich wäre höchst interessiert. :twisted:
 
Eigenschaft
 
würd mich aber mal
interessieren ob ich auch den Ausgang meiner
normalen Soundkarte zur Wiedergabe nutzen kann.

Der Toneport IST jetzt deine normale Soundkarte ;)
Wozu willst du unbedingt bei einer anderen Soundkarte raus?
 
hab ja nich umsonst ne audiophile recording soundkarte ^^
also ginge es irgendwie? im notfall auch mit nem anderem
programm, würde nur den weg zu meinen aufnahmen um
einiges vereinfachen...
 
Aber warum hast du dir dann jetzt noch eine Recordingsoundkarte gekauft, wo du doch schon ene hast? OK, gearbox wäre ein Grund. Jetzt sagst du aber das du das nicht benutzen musst, oder was soll der Satz "im Notfall auch mit einem anderen Programm" bedeuten. Woirüber hörst du denn ab? Vielleicht über ein Mischpult, wo dann dann sowohl Adiophile als auch Toneportausgang reinstecken kannst? (Falls dein probelm ist, dass du nicht die Boxen umstecken willst)
Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht läuft die Audiohile auch "Standalone", also ohne, dass du sie als Soundkarte unter Windows eingestellt hast. Dann könntest du Asugang von Toneport und Eingang von Audiophile miteinander verbinden. Ist jetzt aber nur eine etwas gewagte Idee von mir. Könnte ich aber selbst mal ausprobieren (müsste nur meine Onboard-Soundkarte wider aktivieren)
 
So hab jetzt ne Lösung fürs Problem gefunden, einfach Audacity nehmen da kann ich Sounkarte als Ausgang und Toneport als Eingang wählen ^^
Und nun zu den schicken Presets ^^
Wer hat welche?
 
Auswählen OK, aber ich denke mal du hörst deinen "Live-Sound" (also während du spielst) nur über den Toneport, das aufgenommene dagegen über die Audiophile. Ist das so sinnig?
 
So wie ich es jetzt hinbekommen hab, höre ich die Backgroundspur über die Anlage, und den gitarrensound wahlweise über nen externen lautsprecher oder auchüber die anlage, das aufgenommen landet auch wie gewünscht in der fertigen spur ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben