Mikro Splitter

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.626
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hallo,

ich habe die SuFu genutzt, aber entweder nach was falschem gesucht oder wirklich nichts gefunden. Wenn ich nicht im richtigen Unterforum bin, bitte verschieben :D

Also, ich suche eigentlich "nur" einen Mikrosplitter. Sprich mit dem Mikro rein und zweimal raus. Und wenn es geht, soll das kein Mischpult sein.

Ich kenne mich da gar nicht aus. Kann mir da einer was zu sagen? Auf was man achten muss, was man mindestens ausgeben muss/sollte?
Vielleicht auch einen Link?

Gruß
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hallo Thorsten,

schau mal in der Kategorie DI-Box (http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1340de.aspx) nach; die meisten DI-Boxen besitzen einen Link-Ausgang und eignen sich somit auch als (einfacher) Signal-Splitter. Einen Thread mit Testberichten/Kaufempfehlungen zu DI-Boxen gab es hier auch irgendwo (SuFu)...

Gruß,
Wil Riker
 
Solang es sich um ein dynamisches Mikro handelt, geht das auch einfach mit einem XLR-Y-Adapterkabel (hab ich mit einem SM58 gemacht). Allerdings ist das nicht gerade die "feine englische...", aber die Kostengünstigste ;).

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es die fertig konfektioniert zu kaufen gibt, hab meine alle selbst gebaut.

Edit: Falls es sich um ein Kondensatormikro handelt wäre es denkbar, diesen Haifisch zu verwenden:
http://www.musik-service.de/Behringer-Shark-DSP-110-prx395236138de.aspx
und dessen Klinkenausgang (Line-Pegel) mit einem Klinken-Y zu splitten...

Was hast Du denn eigentlich vor?
 
Sacht ma Kinners... ist heute Tag der "Drecks-Workarounds" oder warum kommen hier nicht einfach links zu Splittern? :confused:

Sowas z.B. (ohne Gewähr meinerseits): http://www.musik-service.de/stage-line-mps-1-prx395762182de.aspx
oder eben in "halbwegs amtlich": http://www.musik-service.de/palmer-pms-02-microphone-splitter-prx395752358de.aspx
und dann natürlich noch rackfähig, falls Klaueritis-Gefahr oder generelle Abneigung gegen rumfliegenden Kleinram: http://www.musik-service.de/palmer-prm-ms-microphone-splitter-prx395752355de.aspx

"Ganz amtlich" dann eben so: http://www.musik-service.de/klark-teknik-square-one-splitter-prx395765345de.aspx


domg
 
http://www.musik-service.de/stage-line-mps-1-prx395762182de.aspx
Den kannte ich nicht :redface:. Der ist ja fast so preiswert wie ein Y-Kabel!

Und da toeti keine weiteren Angaben zur Verwendung und zum Budget gemacht hatte, nahm ich an:
möglichst "Freeware" D:.
Vielleicht bin ich in letzter Zeit auch zu oft im"Recording-Beginner"-Sub unterwegs gewesen....

Wie ist das bei dem Stage-Line-Dinges und bei der Palmer eigentlich mit der Phantom?
Noch wissen wir nicht, welches Mikro...?
 
Wie ist das bei dem Stage-Line-Dinges und bei der Palmer eigentlich mit der Phantom?
Noch wissen wir nicht, welches Mikro...?

Phantomspeisung kriegt man über den thru (oder wie auch immer der jeweilige Hersteller den nicht galvanisch getrennten Ausgang nennen mag).

domg
 
Hi,

es sollte schon amtlich sein und es geht um genau ein Mikro :) Danke an den Onk, das hilft mir viel, auch wenns viel Geld ist :) Zwischen dem Stage Line und dem Palmer gibts nichts?
 
Zwischen dem Stage Line und dem Palmer gibts nichts?

Da gibt's sicher was... musst halt mal suchen. Ich habe die beiden Splitter nur verlinkt, weil auf der HP des Hausherrn zu finden und der Palmer mir bekannt ist.
 
Ach so,

ok. Ich danke dir.

@TS2, sorry, irgendwie habe ich nicht alles gelesen. War schon zu müde. Es darf ruhig was kosten. Wenn ich sowas hole, dann nur einmal.

Ich würde gerne mein Mikro Signal für meinen eigenen IE Mix einmal abzweigen. Da wir mit der einen Band eher in Locations unterwegs sind, wo kein ordentlicher Monitorsound garantiert ist, halte ich die Idee für einigermaßen sinnvoll.

Gruß
 
hier (ms3)
wäre der gesuchte zwischenweg zwischen stage line und palmer, kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. jahrelang problemlos eingesetzt und immer einen im toolcase :)

beim hausherren hab ich den leider nicht gefunden
 
Den habe ich auch gesehen beim neuen suchen, wusste aber nicht, was ich davon halten soll.

Danke die Tobse

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben