Gibson Custom Shop Userthread

Tschuldige :D Ist jetz soweit eh alles klar ;) Weiß jemand zufällig wieviele dieser Gibson les Paul Explorer Custom in der Lackierung Union Jack produziert wurden? Habe nämlich mal eine bei ebay gesehn ;)

MfG Jannis ;)

Omg hast du grade ne fiese GAS-Welle oder sowas am Start? Oder im Lotto gewonnen??:D:D
Nich das ich dirs nich gönnen würde aber vorn paar Tagen haste noch voller Begeisterung
von deiner neuen VOS Gibson Les Paul geschwärmt (bin sicher das das im Moment immer
noch so ist) aber schon fragst du wieder nach der nächsten Gitarre und klapperst die Custom
Shops ab :D:D:D

Hab erst mal ausreichend Spass mit deiner jetzigen Gitarre :great:
 
Nein bin grad etwas vom GAS genesen :great:. Ich überlege nur was ich so als 2t Gitarre in betracht ziehen kann für Musiker etwas härtere Gangart und etwas mit außergewöhnlicher Optik. Ich will mir die Gitarre auch nich jetz in den nächsten paar Monaten holen, sonder sehe das eher als Ziel fürs nächste Jahr, da ich da einer reinen Metallband beitrete (der jetztige Gitarrist verlässt nämlich die Band) :). Deshlab such ich fürs nächste Jahr schonmal ne Metallgitarre :rolleyes:. Ich suche eben eine Gitarre die meine '58er fast lückenlos ergänzen kann, damit ich ein großes Spektrum abdecken kann ;)
Alles soweit verstanden?^^

MfG Jannis
 
Du scheinst nicht besonders glücklich mit deiner Gitarre zu sein... Falls ich mit meinem Eindruck richtig liege - brauchst nicht darauf zu antworten - hätteste vermutlich noch ein paar Tage Zeit, sie wieder zurückzugeben...
 
Darauf muss ich einfach antworten :D:D:D
Also wie in meinem Review gesagt/geschriebn, ist für mich die '58 die Rock gitarre schlecht hin und meine absolute Wunsch- und Traumgitarre. :):great: ABER meine Epi LP ist auch nich so die wirkliche Metalaxt^^ von daher habe ich mir vor im laufe der nächsten 12 monate ne echte Gitarre für Metal zu holen. Da für mich die Explorer ein Synonym für Metal ist dacht ich an eine Explorer in einer extravaganten Gitarre . . . Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir erst die X zu holen, Aber da die Preise für die '58 deutlicher gefallen sind als die für ne Explorer und vor allem, da ich mit meiner momentanen Band typischen Zeppelin Rock spiele war die '58 für mich die erster Wahl und das non Plus ultra ;)
Deshalb steht für mich außer Diskussion die Gitarre zurückzugebn. Das wäre der größte Fehler meines Lebens. . . noch größer als der mit dem Fleischermesser zu spieln :D:redface:

und nun back zum Topic. Ich fänds super wenn jeder custom shop besitzer hier mal ein oder 2 Bilder seiner Schönheiten posten könnte.
Deswegen mach ich auch den Anfang.
Hier nochmal ein Bild meiner R8 namens "Aurora"


MfG Jannis
 
Hi Jannis,

Recht hast du - Bilder von Custom Shop Gibsons sind gefragt! :D

Hier nochmal eines meiner R6 "Aurea":
GT01.jpg


Mehr Bilder in meinem Review (siehe Sig) :cool:

Greetz :)

€dit: Costum -> Custom :redface: sry - thx to MAI :D
(aber warum eigentl. nicht "Costum(e) Shop"? so ein schönes Gibson-Kleidchen ... ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon gesagt, deine Aurea ist eine bildhübsche Gitarre :D und der Name passt natürlich wie die Faust aufs Auge ;)

MfG Jannis
 
Was haltet ihr eigentlich von den Thumbcutters bei den Historic Modellen? Eher positiv oder Negativ?
Ich finde sie trotz der leichten Gefahr dies sie mit sich bringen sehr gut! ;) Jetzt sieht man immerhin welche Einstellungen man fährt :D

MfG Jannis
 
Hi Jannis,

es ist imo einfach eine Gewöhnungssache ... ich habe diese "Thumbcutter" auch auf meiner Aria Pro II ES 500 VS, da haben sie mich eigentl. nie gestört. Allerdings sind da auch Potiknöpfe mit einem größeren Durchmesser drauf. Es passiert mir bei meiner R6 schon manchmal bei Potidrehen, dass ich von der Spitze "überrascht" werde - ich drehe sehr viel an der Lautstärke und der Tonblende rum - aber ich denke, es ist eine Gewöhnungssache ... ;)

Achso, Fazit: eher positiv :D

Greetz :)
 
Ich find sie wie ja bereits gesagt auch ganz praktisch ;) Aber ich hab noch keine schmerzhafte begegnung mit ihnen gemacht :D

MfG Jannis
 
Hi,

was ist eigentlich genau der Sinn an den Thumbcutter? Sind die nur dafür da, um zu sehen in welcher Position der Poti steht?
Ich weiß ob die auch einer R7 drauf sind, falls ja werde ich sie warscheinlich abmachen:D

Grüße
 
Hallo,

genau, ausschließlich um zu sehen, auf welcher Position das Poti steht.
Bei meiner Standard habe ich welche nachgerüstet ;)

Grüße
Dietmar
 
Naja, ich werde bei denen dann sowieso Pech haben und mir während den Proben den Daumen aufschlitzen. Ich dreh halt ziemlich schnell an dem Poti, da wird früher oder später dann mein Daumen leiden müssen. Da mach ich die lieber vorher direkt ab:D

Grüße
 
kein Problem, du solltest dann nur ein 'normales' Unterlagscheibchen verwenden...
U N D: Sie ist dann nicht mehr historisch korrekt! ;)
 
kein Problem, du solltest dann nur ein 'normales' Unterlagscheibchen verwenden...
U N D: Sie ist dann nicht mehr historisch korrekt! ;)

Auf das historisch korrekte kann ich in dem Fall verzichten:D

Grüße
 
Ich würd sie auch nich abmachen :D. Versuch sie doch abzurunden^^ Wäre evtl. ein kompromiss ;)

MfG Jannis
 
Grüß Gott!

Ich nenne seit einer Woche auch eine Gibson Les Paul aus dem Custom Shop mein eigen!
Um genau zu sein, eine 1960 V.O.S., frisch aus Las Vegas importiert =)
Bei einem der Bilder hier ist mir jedoch aufgefallen, dass bei mir anscheinend das kleine Zertifikat fehlt, also das in dieser Ledermappe. Das große auf A4 hab ich jedoch.
Meint ihr ich sollte mir das Mäppchen nachschicken lassen? Zum nachweisen habe ich ja eigentlich das große, was steht denn auf dem kleinen drauf?

Bilder werde ich demnächste hochladen, seid gespannt!

Danke, Deryck
 
Hi Deryck,

von wann ist denn deine '60 VOS (Baujahr)? Das COA (Certificate of Authenticity) wird noch nicht so lange in einem Ledermäppchen geliefert.

Meine R6 (Baujahr 2008) hatte es.

Und noch eine Bemerkung zu den Thumbcuttern: Ich habe mir jetzt angewöhnt - da ich ja mit Daumen und Zeigefinger das Plek halte - die Potis mit dem kleinen Finger von "unten/hinten" zu bedienen. Da stören mich diese kleinen Metallzacken überhaupt nicht mehr ;)

Greetz :)
 
Das aktuelle, schwarze COA mit Ledermäppchen wird erst bei den 2008 hergestellten Gitarren mitgeliefert. Frühere Baujahre haben noch das alte, große.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben