Musicman Amp's - Pro und Kontra

janez
janez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.02.08
Beiträge
1.075
Kekse
15.117
Ort
Hedwig-Holzbein
Moin Leute,

über Musicman Amp's gibt es hier ja so gut wie nix zu lesen, ausser das sie verzerrt "beschissen" klingen sollen :eek:, clean aber verdammt gut sind :).

Nun frage ich mal die Gemeinde hier: Was ist Eure Meinung von diesen alten Amp's (Hybrid-Technik)? Für Metall anscheinend nicht zu gebrauchen, das soll er auch nicht :), aber für Blues, Jazz usw. ? :cool:

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gruß, Jens
 
Eigenschaft
 
Für Blues und Jazz sind die Dinger top. Hör dir mal ein paar alte Clapton Aufnahmen an. Der hat die Teile auch mal gespielt.
 
Für Blues und Jazz sind die Dinger top. Hör dir mal ein paar alte Clapton Aufnahmen an. Der hat die Teile auch mal gespielt.

Ja genau, Clapton und auch Mark Knopfler, Chris Cain... Ich frage mich nur, warum die Dinger so einen schlechten Ruf haben (soundmäßig) :nix::gruebel:. Ich habe neulich mal einen Musicman 112 RD 50 mit einem Fender Hot Rod Delux im Direktvergleich gespielt.

Clean nahezu identisch. Verzerrt hatte der Fender mehr Reserven, aber von der Klangcharakteristik her gleichwertig :cool::great: Oder ist das Wort "Hybrid-Technik" so negativ besetzt :(?

Gruß, Jens
 
Tja,

ich habe seit 1983 meinen RD50.
Clean -> Super bis oberensuper;

Limiter-Kanal? vergessen!!!!!!!! (Mein Geschmack)
Oder hat jemand hier eine Idee was man im Lead-Kanal ändern könnte?
(Röhre, Klangregelnetztwerk, Widerstandswerte)
 
Moin,

naja, im Limiter-Kanal finde ich den auch nicht soooo schlech. Wenn ich mehr Zerre brauche, dann kommt ein alter Ibanez Tubescreamer davor und das passt dann.

Gruß, Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben