Doppelfußmaschine für Linksfüßer

  • Ersteller drummerchris
  • Erstellt am
drummerchris
drummerchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo meine Lieben!

Ich weiß, ich weiß.. Threads über Doppelfußmaschinen gibt es wie Sand am Meer oder Sterne am Himmel, aber meine Frage ist trotzdem etwas ungewöhnlich. Und zwar suche ich eine Doppelfußmaschine für Linksfüßer! Ja, richtig gelesen.

Ist ne längere Geschichte.. ursprünglich sollte (wollte?) ich wie ein Rechtshänder spielen, was bei normalen Rhythmen auch ganz gut klappte, aber als es mit den Fills anfing konnte ich mir einfach nicht RLRL angewöhnen und nur LRLR spielen. Mit der Open Handed-Technik kam ich noch weniger zurecht, weil dann der Setaufbau wie für einen Rechtshänder wäre und die dominante linke Hand immer hinten dran - ziemlich umständlich. Genug bla bla, nun zum Thema.

Ich habe mich noch nicht festgelegt, ob ich mir eine Doppelfußmaschine kaufen soll, weil ich erst ein halbes Jahr spiele und ich nicht weiß, ob das nicht noch ein wenig zu früh ist. Mein Lehrer sagt aber, ich spiele bereits ziemlich gut und es spricht nichts dagegen. Trotzdem würde ich gerne von euch Ratschläge und Tipps hören, ob ein Kauf noch zu früh wäre. Wenn ja, dann hört jetzt bitte trotzdem noch nicht mit dem Lesen auf und wartet erstmal ab, was ich noch an Fragen habe.

Da wir Linkshänder eine ganz kleine Minderheit beim Drummen sind, gibt es nur wenige Doppelfußpedale, die auch eine Linksfüßer (oder Linkshänder ?) -Ausführung haben, deshalb ist meine Auswahl ziemlich beschränkt. Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro, deswegen sind Pearl Eliminator und DW 5002 aus dem Rennen.
Bleiben also nur noch Sonor DP 472 und Mapex P380. Gegen Sonor habe ich generell eine Abneigung, unter anderem weil ich schonmal ein Sonor Set anspielen durfte und die Pedale einfach grässlich waren. Das Mapex habe ich schon angetestet und es liegt mir nicht besonders.

Welche Alternativen habe ich eigentlich noch? So wie ich das sehe, gibt es keine anderen Doppelfußpedale für ca. 200 Euro, die eine Linksfüßer-Ausführung haben. :(

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo
Die Pearl 122 gibt es auch für Linksf.Läuft gut.Ob du soweit bist kann ich dir nicht beantworten,da ich nicht weiß wie weit du schon bist.Der Gebrauchtmarkt gibt für solche Maschinen (Linke) kaum was her.Die Sonor läst sich aber meiner Meinung nach gut spielen.Vlt. fehlt dir doch ein bisschen Praxis.


Gruß PearlDR
 
Danke, die Pearl 122 sieht ziemlich vielversprechend aus. Bloß warum gibt es diese Doppelfußmaschine weder bei MS noch bei T zu kaufen?
 
ich spiel selber mein set auf links+ dofuma, weiss jez also worüber ich rede ;D
ich kann dir für deinen preisrahmen die sonor aus der 400er reihe empfehlen, spiele sie immer noch im proberaum, obwohl ich zu hause ne eliminator nutze.
die sonor läuft für ihren preis echt gut kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, muss persönlich sagen das ich die pearl 122 die oben empfohlen wurde nicht wirklich empfehlen kann im vergleich zu der sonor, hab damals beide angetestet und hab mich eindeutig für die sonor entschieden :)
 
Bleiben also nur noch Sonor DP 472 . Gegen Sonor habe ich generell eine Abneigung, unter anderem weil ich schonmal ein Sonor Set anspielen durfte und die Pedale einfach grässlich waren

Schon mal darüber nachgedacht, dass an dem Set vll ein absolutes Billigding von Sonor dran war? Teste die Sonor einfach mal an (ich sag das jetzt ohne sie zu kennen, aber ohne Vorurteile, wenn man genau DIESE FuMa nicht kennt, da ran zu gehen ist vll auch nicht ganz verkehrt) :)
 
Ich hatte die Sonor 472 ne Zeitlang gespielt und kann nichts schlechtes über diese Maschine sagen. Ich habe sie damals als Zugabe beim Gebrauchtkauf eines Sets dazubekommen.
Die 400er Sonor und die 122er Pearl geben sich von der Ausstattung her nicht viel. Sind beides gute Maschinen zum fairen Preis. Mit denen kannst du lange glücklich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben