Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Mein direkt vor der PA-Box sitzender Keyboarder nach ohrenbetäubender Rückkopplung aus selbiger, ohne eine Miene zu verziehen:
"Ich hatte 48 Jahre lang ein hervorragendes Gehör, es wurde eh schon langweilig!" :D

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Am besten ises immer, wenn der Track "Stones Revival Revival" von Badesalz zitiert wird.
Hier zum reinhören:
http://www.musicbox.de/musicbox/dis...ut&productId=227952-1-17&catUniqueName=227952

"Hiä Hädbänger, nur weil mer e bisi älter geworn sin simmer ja noch lang net all taub!"
"Resch disch ab, ich hab de Verstägger übber 20 Jahr nemmer in de Hand gehabt!"
"Hehe, so lang wie die Annidda nemmer!"
"Vorsicht hiä!"

"Was hier alles rumfliescht. Wem gehörten des Fahrradpedal?"
"Alfred des is e Fußmaschien, die gehört an die Bassdrum von deim Schlachzeusch."
"Was is des, wie nennste des?"
"Fuuußmaschiiien"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am besten ises immer, wenn der Track "Stones Revival Revival" von Badesalz zitiert wird.
Hier zum reinhören:
http://www.musicbox.de/musicbox/dis...ut&productId=227952-1-17&catUniqueName=227952

"Hiä Hädbänger, nur weil mer e bisi älter geworn sin simmer ja noch lang net all taub!"
"Resch disch ab, ich hab de Verstägger übber 20 Jahr nemmer in de Hand gehabt!"
"Hehe, so lang wie die Annidda nemmer!"
"Vorsicht hiä!"

"Was hier alles rumfliescht. Wem gehörten des Fahrradpedal?"
"Alfred des is e Fußmaschien, die gehört an die Bassdrum von deim Schlachzeusch."
"Was is des, wie nennste des?"
"Fuuußmaschiiien"

:D

"Des wädd was wänn am Samsdaach, da wemmer schwer abroime!"
und noch besser:
"Schon guud, mer mache mal e Poisje" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ein Kenner :D:great:

"Hädbänger, unter Freunden: du näffst wie die Sau!"
:D


"Hey Mummsbagge, hast Du damals nedd es Indro geblaase?" :D:D:D
oder war das aus 'nem anderen Sketch:confused: man schmeißt da schonmal was durcheinander, das Material der Jungs ist mittlerweile recht umfassend...
 
n Basserkollege zu mir:
"Michael Jackson ist tot. Wir können die Kinder wieder rauslassen" :D

schon krass. mir blieb das lachen im hals stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere funk-rock band:
ich bin grade am bass stimmen (dropped D) und spiele die basslinie master of puppets zum warm machen.
auf einmal (ich glaube der keyboarder) natürlich schon ein wenig ironisch von der seite:
"he wir spielen hier kein Death Metal" er spricht dabei des detah allerdings sehr deutsch aus [des metal].

ich:
"ne hast recht moment" => ich stimme das D halbton tiefer auf Des und spiele irgend ne standard-metallinie
"jetzt ist es des metal" :D

hach war ich stolz auf diesen witz aber ich musste ihn erst erklären, daher wars dann doch nicht so ganz lustig für die andern. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Situation: einspielen, ich klopfe irgendwas mit dem bass raus, drummer macht erstma nichts, gitarrist spielt ein paar licks einfach mal in übler geschwindigkeit durch ...
Drummer zu unserem Gitarristen: "Hey, du spielst zu schnell"
Gitarrist: "achso, deshalb verspiele ich mich dauernd"
:D
 
Wenn ich mal absolut unmotiviert bin hör ich während dem Stück einfach auf.
Wenn dann darauf die andern auch allmählich aufhören zu spielen und fragen was des jetzt soll, dann sag ich einfach "das ist Avantgarde" und weise sie auf ihren beschränkten Horizont hin :D
(nicht spielen, siehe John Cage - 4"33'')
 
Einer meiner besten, dummen Sprüche: "Können wir nicht das Vorspiel weglassen und gleich zur Sache kommen. Vorspiel is immer so langweilig!"

Plötzlich fängt alles um mich herum an zu lachen und ich hab absolut nicht gepeilt warum.... :rolleyes:
 
Heute beim Aufnehmen mit meinem Duo-Partner (Gitarrenduo):

Sind grad ein Lied am aufnehmen und es will einfach nicht klappen.

Partner: "Tja, und was machen wir jetzt?"
Ich : "Mit Metronom?"
Partner "AUF GAR KEINEN FALL!!"

Alles aufgenommen^^ Kanns ja mal hochladen wenn ich's demnächst als wma oder mp3 hab.
 
Mein Bruder erklärt mir, was ich mitnehmen muss:

Podo sagt (16:08):
ne, du brauchst nur ne di box=)
Podo sagt (16:09):
und di boxen ist keine sportart=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
n Basserkollege zu mir:
"Michael Jackson ist tot. Wir können die Kinder wieder rauslassen" :D

schon krass. mir blieb das lachen im hals stecken

Hey!! Jacko Witze sind nicht lustig!!



Ist zwar nicht auf ner Probe passiert aber naja:
Wir ahtten keinen Schlagzeuger und hatten die Drums von Aufnahmen über die PA einfach abgepielt. Mischer macht einen Song weiter:
Ich zum Sänger: "Was spielen wir gerade?"
Sänger zu mir: "Weis nicht spiel einfach irgendwas"


Gruß, Max
 
Standardfrage unseres Bassisten: "Kenn ich das? Haben wir das schon mal gespielt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ehemaliger Drummer zu mir (Gitarrist,mal wieder erkältet):
Ey.,Du,könnst ja grad Sänger sein,so oft wie Du krank bist..
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spruch unter Jazzern.

Eh, das Stück heisst "Take 5", nicht "Take 4 1/2". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre mich nicht!

(Zitat eines Gitarristen, dessen Kabel aufgrund übersichtlichen Talentes während einer Session an einen Stuhl geknotet war)
 
Basser reißt Saite. Er: "Oh mann, jetzt hab ich die Saiten erst seit 3 Jahren oben und sie reißt..." Der Witz dabei: ES WAR SEIN ERNST!!! :eek:
 
Proben zu einem Auftritt bei einem Gemeindefest, viele Jahre her. Ich hatte wieder einmal ein paar grottenschlechte Schlager herausgekramt, um sie mit selbst geschriebenen satirischen (teilweise sarkastischen) Texten und vor allem Rap-Einlagen noch weiter zu "verhunzen". Kam beim Publikum immer verdammt gut an. Einmal musste schließlich Michael Holms Jammerschnulze "Tränen lügen nicht" dran glauben, dafür hatte ich sogar einen Background-Chor, der zunächst schmalzig, dann zunehmend zickiger und mehr staccato sein "Haha haha..." von sich geben sollte.

In einer Probenpause fing der Keyboarder irgendwann plötzlich an, das Stück nur so aus Lust und Laune in dreifachen Tempo zu spielen. Ich fragte ihn dann, ob er noch einmal von vorne anfangen könne, ich hätte da gerade eine Idee. Also das Ganze klang dann irgendwie ziemlich nach Punk. Anschließend erklärten wir dem Chor, wir hätten da noch eine neue vierte Strophe ohne Chor, falls wir eine Zugabe bräuchten (wir haben sie bei der Aufführung tatsächlich benötigt).

In der nächsten Probe einen Tag später gingen wir dann alle Stücke noch einmal durch. Irgendwann waren dann auch die drei Strophen des besagten Titels durch, wir machten eine kurze Pause, die einzelne Leute aus dem Chor wohl brauchten, stellten uns danach wieder auf und die Band legte schließlich mit der schnellen "Punk"-Version los. Ich nahm schließlich mein Mikro, fing an zu singen und hörte von hinten nur ein vereinzeltes "Haha haha..."

Das fand der Gitarrist verständlicherweise etwas verwirrend. Er meinte schließlich, wir würden doch jetzt die vierte Strophe singen. Darauf meinte der Ausreißer im Chor nur "Vierte Strophe, hä? Was für'n Stück singen wir denn nun?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben