Gibson in Österreich oder München?

  • Ersteller kingpintkid
  • Erstellt am
K
kingpintkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
hy an alle österreichischen "Kloumpfer" (Gitarrenspieler),
weiß jemand ob es irgendwo in Österreich die Möglichkeit gibt Gibson Gitarren zu kaufen und natürlich auch zu spielen??? :confused::confused:
Was noch ginge wäre München da ich dorthin ca. 3,5 Stunden fahre. Vielleicht kann mir da jemand sagen was das größere Musikhaus in München ist.
Ich höre nur immerwieder das es vor ca. einem Jahr eine Umstellung im Vertrieb gegeben hat und des deswegen schier unmöglich ist Gibson Gitarren in Österreich zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
Gibt's in Österreich keine Musikläden?
Dann fährste nach Treppendorf zum Thomann.
 
gibt doch genug, die Klangfarbe in wien hat wohl am meisten. in graz gibts den Hammer, der ein paar hat und in linz gibts auch ein großes musikgeschäft.
 
Graz, Musikhaus Hammer... Des is aber auch eher klein, also nicht die größte auswahl...
google einfach mal die HP dort wird das Sortiment angezeigt.

lg lesni
 
JustMusic München hat viele Gibson Gitarren.
Genauso wie auch Thomann, was allerdings nördlich von München liegt und noch weiter weg liegt.

Leider kenn ich keine großen Musikgeschäfte in Österreich. ;)
Aber JustMusic in München ist wirklich top.
Sie haben zwar nicht allzuviele Gibson Gitarren (10-20?), aber der Service hat mir dort sehr gefallen.
 
Graz, Musikhaus Hammer... Des is aber auch eher klein, also nicht die größte auswahl...

so ist es, aber besser als nix.

btw gibts diese musik-produktiv zweigstelle in NÖ noch?
 
wie schon erwähnt, die Klangfarbe in Wien. Beim Preis einer Les Paul zahlt sich die Fahrkarte schon aus.
ich würde mal bei denen und den anderen oben genannten Geschäften anrufen und nachfragen, welche Modelle sie auf Lager haben, danach dann entscheiden, wohin du fährts.
Kannst auch noch bei Herold (www.herold.at) wegen Musikgeschäften nachschauen.

Daß man keine bekommt stimmt nicht. Es gab für einige Modelle aber tatsächlich Lieferschwierigkeiten, aber das sollte eigentlich jetzt schon hinhauen (war Anfang des Jahres so)

Musik-Produktiv in Wr. Neudorf gibts in der Form nicht mehr, der Laden wird von ehemaligen Mitarbeitern mit deutlich verkleinertem Angebot jetzt als Musik-Pro geführt. War lange nicht mehr dort, weiß nicht, ob sich ein Trip auszahlt.
 
Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du sagts wo genau du in Österreich wohnst!
 
Danke für die vielen schnellen Antworten,
ich wohne in Mürzzuschlag, sprich zwischen Wien und Graz gleich beim Semmering.
Bei Musik Pro in Wr. Neudorf war ich vor ein paar Monaten, habe dort wegen Verstärkern geschaut da es dort Randall gibt, in Punkto Gitarren gibt es dort auch nicht wirklich viel was ich gesucht habe (gibson, fender, esp).
Beim Hammer in Graz war ich noch nicht werde aber dort mal hinmailen,
des weitern habe ich eine mail nach Saalfelden zu Musik Hofer geschrieben, dort gibt es auch keine Gibson Gitarren.
Klangfarbe in Wien hat laut einem kurzen Telefonat 30-40 Gibson Gitarren lagernd :great:
Und dort fahr ich genau eine Stunde hin :D

Danke vielmals für die schnelle Hilfe
 
Klangfarbe in Wien ist top. Gebraucht gibt es natürlich auch was (siehe Sig).
 
Der Vollständigkeit halber,
Musikhaus Hammer in Graz hat auch Gibson Gitarren lagernd, habe gerade eine Mail von denen erhalten:
Les Pauls (Studio, Standard2008, Traditional) Sg Special, Standard, also alles was das E-Gitarren Herz begehrt.
 
Musikhaus Öllerer in Freilassing (5 km neben Salzburg) hat vor kurzem nen Gibson Deal abgeschlossen und müsste demnächst ne Lieferung von ca. 150-200 Gitarren bekommen...
 
Musik Meisinger (Burghausen) hat auch einige Gibsons lagernd.
 
oder wenns doch Richtung Deutschland gehen soll.

Musik Meisinger in Burghausen. An der Grenze zu Österreich.

Haben auch einige Gibsons.
war gerade erst Gestern dort.

EDIT:
sogar gleichzeitig mit the two :)
 
Ich kann am Freitag nachzählen wie viel sie genau haben, fahr auch wieder hin *hehe*
 
der oellerer in freilassing www.oellerer.de hat einige gibsons lagernd, ist an der deutschen grenze nahe zu salzburg

...sorry, tip gabs schon.. habe mir nicht alle beiträge durchgelesen
 
der oellerer in freilassing www.oellerer.de hat einige gibsons lagernd, ist an der deutschen grenze nahe zu salzburg

...sorry, tip gabs schon.. habe mir nicht alle beiträge durchgelesen

Der Laden ist scheiße.

Keine Selbstbedienung-
Keine Gibsons-
Und wenn man da ist um nur was anzuspielen muss man warten bis der Typ kommt und dir die Gitarre gibt,und meint noch das du beratung brauchst obwohl du nur anspielen willst.

Der Laden ist der letzte shit.
 
Der Laden ist scheiße.

Keine Selbstbedienung-
Keine Gibsons-
Und wenn man da ist um nur was anzuspielen muss man warten bis der Typ kommt und dir die Gitarre gibt,und meint noch das du beratung brauchst obwohl du nur anspielen willst.

Der Laden ist der letzte shit.

dafür bekommst du dort auch Instrumente die nicht komplett niedergenudelt und macken an alle ecken haben weil die leute die Instrumente mal spielen wollen einfach "irgendwie" behandeln (is ja eh wursch, is ja ned meine und kaufn tua is sowieso ned)

nein danke, das ist schon gut so

ich war letztens vor 2 Wochen dort, da hatten sie einige Gibsons dort, ua, eine sehr schöne Les Paul Tobacco :)
 
Scheiße würd ich nicht sagen, aber direkt kundenfreundlich is was anderes...

Kompetent sind sie alle und alle anderen Abteilungen sind auch wirklich nett, aber du sagst es, keine Selbstbedienung in der Gitarren- und Amp-Abteilung (is aber verständlich den da hängen mehrere Jackson USA Customs rum für mehrere Tausend Euro/Stück).
Allerdings haben sie Gibsons, könnte eben rüber fahren und nen Foto machen wenns mir nich zu doof wäre und wie gesagt demnächst treffen über hundert Gibsons ein weil sie nen neuen Vertrag gemacht haben.
Das die 2 Verkäufer dort nich immer die nettesten sind und zu oft die Leute blöd anmachen stimmt aber...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben