E-Gitarre für Kinder???

A
Anja71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
mein Sohn ist fast 8 Jahre alt und spielt seit ungefähr 1,5 Jahren Gitarre. Laut seinem Lehrer für sein Alter sogar sehr gut. Zwischendrin darf er auch mal mit der E-Gitarre spielen. Und davon ist er natürlich noch begeisterter als von der normalen Gitarre. Zu Weihnachten wünscht er sich jetzt eine E-Gitarre. Ist es in dem Alter schon sinnvoll? möglich? Wenn ja, was würdet ihr empfehlern?
 
Eigenschaft
 
Wie wär es mit ner Ibanez mikro, spielt mein Junge (9) auch, wurde Ihm von sein Gitarrenlehrer (Ich) empfolen. Gut verarbeitet, guter Sound, gute Bespielbarkeit nur die Mechaniken sind nen bischen arm, haben wir sofort gegen andere gewechselt.
Die liegt um die 200 Euro incl sehr hochwertigem Gigbag. Und wenns noch nen Amp sein darf, evt dem Kustom 12 Gauge, kleiner Übungsamt mit schon echt amtlichen Sound durch 12" Speaker, besser als jeder mini Marshall. Der liegt bei 99 Euronen.

LG Micha
 
Na ja, die Fender geht mit Ihren 119 Euro auch voll.

Beim Amp würde ich aber auf jeden Fall einen mit 12" Lautsprecher nehmen.

LG
 
Hallo.
est ist sinvoll und möglich. Laut Deinem Beitrag spielt der junge Mann schon auf Deiner Gitarre, das bedeutet, er kommt schon mit einer normalen Mensur klar und benötigt keine kürzere Mensur mehr.
Auch ich empfehle gerne Fender Squier Gitarren, wobei ich bei einem so jungen Herrn eher die Tele vorschlage, sie ist etwas leichter als die Strat.
Gruss

Tante Edit: Wenn eine E-Gitarre vorhanden ist, habe ich einen Verstärker jetzt als vorhanden unterstellt!
 
Ein 8jähriger auf VOllmensur, und dann auch noch die lange Fender-Mensur? Ich bin mir nicht sicher. Das kommt natürlich auf den 8jährigen an, wenn er schon recht große Finger hat, kann das gehen. Vielleicht sollte man Rücksprache mit dem Gitarrenlehrer halten. Ansonsten, wenn das Kid eine E-Gitarre will, gebt ihm eine. Musik machen ist für Kinder eine wichtige Erfahrung, sollte man unbedingt unterstützen!

Die Ibanez ist das einzige mir bekannte Produkt, vielleicht gibt es ja auch noch andere "Kinder-E-Gitarren", die was taugen.
 
also ich glaube ich war ca. 10 Jahre alt als ich meine erste (normale) squier bekommen habe, und ich hatte keinerlei probleme damit.
ich denke diese entscheidung sollte der lehrer und/oder das kind übernehmen (am besten nach dem ausprobieren:))
 
also ich glaube ich war ca. 10 Jahre alt als ich meine erste (normale) squier bekommen habe, und ich hatte keinerlei probleme damit.
ich denke diese entscheidung sollte der lehrer und/oder das kind übernehmen (am besten nach dem ausprobieren:))

Zwei Jahre Unterschied sind in dem Alter schon viel, aber Du hast da ganz Recht. Der Lehrer wird das richtig einschätzen können.
 
Hat schonmal jemand gefragt, auf welcher Gitarre er denn jetzt spielt? Meiner Meinung nach ist es ein bisschen sinnfrei, ihm eine Kinderspielzeug-E-Gitarre zu kaufen, wenn er Konzertgitarre bereits als 4/4-Gitarre spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben