Slime & Wizo "REUNIONEN" 2010

Interessiert mich als Hörer doch nen scheiß, wie viel Gage eine Band bekommt oder eben auch nicht.
Ich werde meinen Arsch zum "Ruhrpott-Rodeo" bewegen, um "Slime" Musik (scheiß egal ob Originalbesetzung oder nich) live zu hören, da ich leider zu jung war, sie damals zu sehen.

Diskussionen zu führen, ohne überhaupt gehört zu haben, wie die Bands jetzt klingen, ist sehr kleinkariert. Wenn, und ja, ich sage bewusst "wenn", die Bands in ihren Formationen gut klingen, das Feeling rüber kommt und alles stimmt, was musikalisch wichtig ist, dann wäre ich stolz auf die Bands,


CZA1112

Gerade bei Slime gehts doch nich so sehr um die Musik sondern um das für was die Band stand und eigentlich immernoch stehen sollte. Wenn jetzt nur wegen Geldmacherei ne Reunion von einer Band gestartet wird, die früher einmal für ganz andere Werte eigestanden hat, dann ist das schonn fast Betrug am Fan! Gerade im Punk sollte es doch eigentlich um die Aussage gehn, oder!?
 
Gerade bei Slime gehts doch nich so sehr um die Musik sondern um das für was die Band stand und eigentlich immernoch stehen sollte. Wenn jetzt nur wegen Geldmacherei ne Reunion von einer Band gestartet wird, die früher einmal für ganz andere Werte eigestanden hat, dann ist das schonn fast Betrug am Fan! Gerade im Punk sollte es doch eigentlich um die Aussage gehn, oder!?

Ja, das kann für Punk´s vielleicht so sein, aber mir gehts nur im die Musik, von der Einstellung bin ich lange weg.
 
Vielleicht sollten "Slime" eine neue Zielgruppe erschließen und mal bei RIP/RAR anfragen.

BTW: Punks schreibt man nicht mit Apostroph (und schon gar nicht mit Akzent). http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

Und Klugscheißerei in einem Forum macht einen auch nicht intelligenter...

Und man muss Slime jetzt nicht ins lächerliche ziehen! Es geht um die Musik, um die Aussagen. Ob sie nun etwas mehr verlangen oder nicht. Das ist Musikbusiness, da machen "Punks" auch keine Ausnahmen!
 
so isses, das Punkimage vergangener Zeiten ist genauso Geschichte wie das Rockimage der der 60s und Anfang der 70s
 
Und man muss Slime jetzt nicht ins lächerliche ziehen! Es geht um die Musik, um die Aussagen. Ob sie nun etwas mehr verlangen oder nicht. Das ist Musikbusiness, da machen "Punks" auch keine Ausnahmen!

Es geht auch um Glaubwürdigkeit, und als - wie du selbst sagst - offensichtlich perfekt integrierter Bestandteils des Systems geht einem die ab, wenn man analytisch-kritische Aussagen loswerden will.
 
Es geht auch um Glaubwürdigkeit, und als - wie du selbst sagst - offensichtlich perfekt integrierter Bestandteils des Systems geht einem die ab, wenn man analytisch-kritische Aussagen loswerden will.

Das stimmt schon. Doch sind Slime noch nie eine Band gewesen, die in ihren Texten eindeutig gegen Kapitalismus gesprochen haben. Bei ihnen ging es meist gegen den Staat und gegen die rechte Szene. Und in vielen Liedern wollen sie ihren Hörern ihre Meinung darlegen.
Ich verstehe das Problem der Glaubwürdigkeit, aber werden ein paar Diskussionen hier das Problem nicht lösen ;)
 
Das stimmt schon. Doch sind Slime noch nie eine Band gewesen, die in ihren Texten eindeutig gegen Kapitalismus gesprochen haben. Bei ihnen ging es meist gegen den Staat und gegen die rechte Szene. Und in vielen Liedern wollen sie ihren Hörern ihre Meinung darlegen.
Ich verstehe das Problem der Glaubwürdigkeit, aber werden ein paar Diskussionen hier das Problem nicht lösen ;)

Aber so ein paar Songs von SLime kennst du schon,oder? Also mir fallen spontan da schon einige ein, die sehr offen gegen Kapitalismus, Konsum und Geld wettern. Das wird schon darin deutlich, dass sie auch ganz gern mal Ton Steine Scherben gecovert haben. Wenn sie heute mit den Songs auflaufen würden, ist es einfach lächerlich.:bad: Ich kann mich nicht auf die Bühne stellen und was von "Scheiß Staat, Scheiß Geld" brüllen und hinterrücks verlangen, dass mir eben jenes Geld von einem Veranstalter hintergeworfen wird.:ugly: Und ich denke, Slime muss man eben nicht ins Lächerliche ziehen, das machen sie grade ganz allein und das ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müggi;4389336 schrieb:
Aber so ein paar Songs von SLime kennst du schon,oder? Also mir Fallen spontan da schon einige ein, die sehr offen gegen Kapitalismus, Konsum und Geld wettern. Das wird shon darin deutlich, dass sie auch ganz gern mal Ton Steine Scherben gecovert haben. Wenn sie heute mit den Songs auflaufen würden, ist es einfach lächerlich.:bad: Ich kann mich nicht auf die Bühne stellen und was von "Scheiß Staat, Scheiß Geld" brüllen und hinterrücks verlangen, dass mir eben jenes Geld von einem Veranstalter hintergeworfen wird.:ugly: Und ich denke, Slime muss man eben nicht ins Lächerliche ziehen, das machen sie grade ganz allein und das ziemlich gut.

Word!
 
Müggi;4389336 schrieb:
Aber so ein paar Songs von SLime kennst du schon,oder? Also mir fallen spontan da schon einige ein, die sehr offen gegen Kapitalismus, Konsum und Geld wettern. Das wird schon darin deutlich, dass sie auch ganz gern mal Ton Steine Scherben gecovert haben. Wenn sie heute mit den Songs auflaufen würden, ist es einfach lächerlich.:bad: Ich kann mich nicht auf die Bühne stellen und was von "Scheiß Staat, Scheiß Geld" brüllen und hinterrücks verlangen, dass mir eben jenes Geld von einem Veranstalter hintergeworfen wird.:ugly: Und ich denke, Slime muss man eben nicht ins Lächerliche ziehen, das machen sie grade ganz allein und das ziemlich gut.

Natürlich kenne ich "so ein paar Sings von Slime"...
Vielleicht habe ich da jetzt ein paar Titel vergessen, kann sein ;)
Aber ganz ehrlich, diese Diskussion führt zu nichts. Erstmal abwarten, welche Songs sie spielen. Und ob sie wirklich so viel Geld verlangen, ist auch nur eine Spekulation.
 
Und ob sie wirklich so viel Geld verlangen, ist auch nur eine Spekulation.
Nur wenn Du dem Veranstalter des Force-Attack keinen Glauben schenkst (vgl. z.B. diese News: http://plastic-bomb.eu/cms/index.ph...n-streitthemen-exploited-krawallbrueder-slime)

Ich würd mir die Band natürlich trotzdem anschauen, weil es mir nicht (mehr) allein um die Message geht, sondern aus purer Nostalgie, weil sie ein Teil meiner Jugend waren, aber ich kann jeden gut verstehen, der sagt, dass er so etwas nicht braucht... Leicht wiedersprüchlich ist's ja auch... ;)
 
Nur wenn Du dem Veranstalter des Force-Attack keinen Glauben schenkst (vgl. z.B. diese News: http://plastic-bomb.eu/cms/index.ph...n-streitthemen-exploited-krawallbrueder-slime)

Ich würd mir die Band natürlich trotzdem anschauen, weil es mir nicht (mehr) allein um die Message geht, sondern aus purer Nostalgie, weil sie ein Teil meiner Jugend waren, aber ich kann jeden gut verstehen, der sagt, dass er so etwas nicht braucht... Leicht wiedersprüchlich ist's ja auch... ;)

Das stimmt. Und deine Begründung zum anschauen der Band gilt für mich auch, mehr nicht.
 
Mal eine Frage.

Punk ist ja ansich ne Sache wo man machen kann was man will. Man kann auf alles scheißen man kann egoistisch sein, selbstzerstörerisch oder aber auch kritisch und gegen das System.

Man kann es für sich, gegen sich, gegen andere und für andere nutzen.

Man kann es wenden wie mans will.

Ich sehe zb. Punk für mich eher so das es nicht zerstörerisch ist und das was die Bahnhofspunks mit Hund zelebrieren.

Das kann ja jeder für sich selber sehen. Wenn man als Sid Vicous einen neon grünen Ferrari gefahren hätte in den er gekotzt hätte und den er an die Wand gefahren hätte dann hätten das wohl auch alle für Punk gehalten obwohl das Auto absolute Geldverschwendung gewesen wäre und man davon Kinder in Afrika satt gemacht hätte.

Das ist ja das heuchlerische am Punk und trotzdem zähle ich ein großen Teil meines Kerns dazu.

Jedenfalls auch Slime die ja angeblich, ich wills nicht beschwören, sehr politische waren und gegen den Staat und auch antikapitalistisch sind ja nicht die jenigen die diese Konzerte und Festivals planen. Das sind die Veranstalter. Also auch Kapitalisten den nsie wollen kein 200 Mann Konzert sondern mit Fans fett Kohle abkassieren.

Warum sollten die dann nicht sagen :

Hey Veranstalter, du willst mit 40 Euro Preisen und 15000 Leuten richtig Kohle machen ?? Dann wollen wir auch unsern Teil du geldieriges Arsch.

Und gerade im Alter jetzt wo kein geld mehr da ist, wieso sollen sie nicht an sich denken. Und dabei ist es ebendPunk nicht zu gucken was die anderen Bands nehmen denn das kann einem selber scheißegal sein.

Ist ja nicht so das Slime das selber aufziehen um die leute abzuziehen. Wofür der Besucher sein geld läßt ist nämlich letztenendes egal.

Meine Meinung und damit will ich auch nix beschönigen oder vertreten. Sondern nur mal aufzeigen wie relativ alles ist und es eh dem Punk nix bringt wieviel Slime bekommen. Und die Texte können von einem noch so verlogen Typen kommen, es zählt was man selber bei fühlt und denkt und nicht wieviel Geld wer anders für etwas bekommt.

PS:

Ne politische Meinung zu haben und politisch Aktiv zu sein sind immer noch zwei Verschiedene Schuhe. Was Punk rauschreit und was Punk wirklich tut ... das ist ein Unterschied.

Verzichtet einer hier wegen Punkrock auf seinen Golf4 oder seinen riesen Bildschirm oder kauft beim Kaufmansladen und unterstützt den kleinen Mann um die Ecke statt bei Amazon sein Geld zu lassen ?

Spendet ihr wegen Punk Geld nach Afrika oder eßt deswegen kein Fleisch mehr ?

Man kann aus einer Sache mehr machen als sie ist aber was sie ist bestimmt jeder für sich selber.


PPS:

Und bitte nennt nicht solche Worte wie Racing Team oder Liednamen wie "Junge" wenns um Punk geht. Ich finde die Ärzte mindestens genauso schlimm wie Studentenrock und die Ärtze sind bestimmt geldgeiler als Wizo und Slime zusammen. Mit einem Unterschied, die können es sich leider leisten...:)

Tschö
 
Und bitte nennt nicht solche Worte wie Racing Team oder Liednamen wie "Junge" wenns um Punk geht. Ich finde die Ärzte mindestens genauso schlimm wie Studentenrock und die Ärtze sind bestimmt geldgeiler als Wizo und Slime zusammen. Mit einem Unterschied, die können es sich leider leisten...:)

Tschö

1. Die Ärzte waren niemals so politisch wie Slime, weder von den Texten ,noch von der Einstellung

2. Die Ärzte geben es zu "Kommerzschweine" und nichmehr wirklich Punkig zu sein, wobei ich 33€ fürn Konzert dieser Größenordnung, wie bei den Ärzten, immernoch gerechtfertigt finde.
 
wobei ich 33€ fürn Konzert dieser Größenordnung, wie bei den Ärzten, immernoch gerechtfertigt finde.

aber hallo! Beim letzten Mal hab ich für Open Air in der Wuhlheide 22 Euro pro Ticket bezahlt und 3 std. Musik bekommen. Wo krieg ich das sonst (mal abgesehen von Jugendhauskonzerten)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben