Eine Frage zu meinem neuen Blackstar HT 40 !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Was soll das denn?? Solche Kommentare sind echt unnötig.

Lieb, aber ihr müsst mich nicht verteidigen :D Ich verstehe solche Scherze, bring sie oft auch selbst. aZjdY ist eh ein Püppchen ;D
 
@Kramusha

warst du jetzt eigentlich beim Kai zum Probehören?
 
Jop. Der Amp ist nicht schlecht, aber mMn eher für Rock geeignet.

Sollte sich nichts geändert haben, wird der Amp zurück geschickt und gegen einen anderen ausgetauscht. Kai meldet sich sicher noch dazu ;)

Wir haben beim Amp die beiden Vorstufenröhren erstmal ordentlich rein gedrückt, danach war der Sound schon etwas besser. Danach gegen 2 EH ECC83 getauscht (mehr Gain als die originalen Sovtek ECC83WXA), der Rythmuskanal war danne twas fetter und hatte mehr Sustain. Der Clean war dann aber nicht mehr so gut und glockig.

Ich schätze, dass Chinesische ECC83 dem Amp super stehen könnten...

lg :)
 
Verzerrt etwas fetter, mehr Gain. Komprimierender.

Clean vermutlich etwas heißer. Kann ich aber nicht genau sagen, ob das gut oder schlecht ist. Mir hat der Amp im Clean mit den Sovteks wesentlich besser gefallen als mit den EHs. Ich würde es einfach mal probieren, kostet ja nicht die Welt.
 
Ja ist der Amp denn nun kaputt oder nicht?
 
Also wie gesagt nochmals vielen Dank für deine Hilfe ;) .. Kramusha hat mir empfohlen neue Röhren von Tubetown zu bestellen und sie dann mal zu wechseln, oder meine Idee ich tausche ihn gegen den Peavey 6505+ Combo aus und probier ihn aus. Bei mir ist es meistens auch so, wenn der Amp mich von Anfang an nicht überzeugt, ändert sich später auch nichts mehr dran.

Aber ich muss sagen der Clean Kanal hat mich echt beeindruckt bei dem Amp, werde ihn morgen wegschicken und umtauschen.
 
@Kramusha

konntest du jetzt einen blick in den amp reinwerfen? clipping dioden? schematics? :D

danke raffa
 
No, konnte ich nicht. Bist du wahnsinnig, das ist ja ewig her. Juni? Wahnsinn.

Wie schnell die Zeit vergeht, wie schnell sich alles ändern kann... :eek:

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben