Zeigt her eure Effektboards! Part III

is zwar eher off topic aber auf die schnelle:

223390_1517210990452_1839834398_907965_3917723_n.jpg

Und dazu gibts als ausrede noch den screamer als nahaufnahme^^:

301368_1758370139280_1839834398_1155606_590180704_n.jpg
 
Ich bekomme von nem Freund zum Geburtstag nen Screamer Bausatz. Jetzt überlege ich, in welches Gehäuse (1590B oder 1590BB) ich den einbaue und wie. Könntest du vom Screamer mal ein Foto von Innen reinstellen? :)
 
bei dem Badass bin ich mir noch nicht sicher obs wieder zurück geht...

Ich kenn das Ding zwar nur von Youtube, aber die Samples, die ich gehört hab, fand ich irgendwie nich doll... kann allerdings auch nicht sagen, was genau mir daran nicht gefällt. Was ist es denn bei dir?
 
bei mir ist es eine Mischung aus toll und scheisse.... toll da es klar zerrt. scheisse, da sobald ich das output level runter drehe es matschig wird. der output ist dann höher als das volume vom clean kanal und da kannst du net wirklich springen...

wenn es so zerrt wie es mir gefällt ist es recht laut und meine ratte bekommt das irgendwie besser hin. zusammen mit dem od808 gefällt mir die ratte besser! werds wohl zurück schicken und mir den phaser holen :D oder einen anderen speaker für mein home combo... mal schaun bräucht nen 10er =)
 
Ein Update von meinem:

die beiden Fulltones hab ich mir vor kurzem in LA zu einem super Preis gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Peadlboard.jpg
 
Der Nachwuchs ist da!

DSC00640.jpg

Das TC Electronic ist genial. Was da für viele Sounds drin stecken, die auch alle noch hammermäßig klingen :eek:
Zudem noch nach Belieben erweiterbar mit der Toneprint-Funktion :great:
 
@Rayvshimself:
Ja, ich spiele u.a. einen Vox AC 15. Ich habe den Jekyll & Hyde mal auf ebay zu einem echten Schnäppchen-Preis bekommen und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich stehe ich sehr auf die AC 15 Amp Zerre, aber da er ja ein Einkanaler ist, habe ich ihn Clean eingestellt und benutze den J&H für verzerrte Sachen. Ich muss sagen, der J&H klingt echt toll und macht den Amp ein bisschen flexibler bzw. macht quasi einen Dreikanaler aus einem Einkanaler!

@G. Rossdale:
Danke erstmal ;) Den Nova Modulator hab ich noch gar nicht so lange um abschließend sagen zu können, was alles damit möglich ist! Da werden auf jeden Fall einige Soundmöglichkeiten geboten, die meisten gefallen mir eigentlich gut, aber es sind auch nicht alle brauchbar (Eine Flanger Variante z.B. verstummt an einem gewissen Punkt immer). Für Chorus-Sounds gefällt mir mein Ibanez CS9 auch besser, aber da hab ich am nova modulator auch ehrlich gesagt noch gar nicht so viel ausprobiert. Toll finde ich den Tap Tempo Taster, mit dem entweder eine oder beide Effektsektionen problemlos ans Songtempo anpassen kann. Zumeist nutze ich den Phaser (hat bei mir gegen einen EHX Small Stone gewonnen), die Tremolo Effekte und das Vibrato. Ich find einfach praktisch, dass man so viele gute Sounds in einem Gerät hat und mal was ausprobieren kann, ohne dass man groß in irgendwelchen Menus (wie es ja bei vielen Multis der Fall ist) rumzufrickeln braucht.
 
Nach kleineren Umbau- und Ergänzungsmaßnahmen hier mal mein aktueller Stressbrettstand:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah! Eventide!!! ;) :great:
 
So, wird langsam Zeit euch mein Board nicht mehr vorzuenthalten und den Thread wieder vorzuholen... :)

Der Blood and Thunder ist ein Klon einer MP Stone Grey Distortion. Der kleine weiße Kasten ist ein einfacher Ampswitch.
Alles von Tuner bis zur Zerrsektion ist vor dem Amp - Volumenpedal, Tremolo und Delay stecken im Loop.
 

Anhänge

  • Foto0300.jpg
    Foto0300.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 388
Yeah, der Bit Commander. Ich liebe das Teil :) Und schön mal die Beschriftung des LBM ignoriert ;-)
 
So, schon wieder ein Update, diesmal in besserer Qualität. Es ist eigentlich kein "Board", aber für daheim ist mir ein schöner Teppich unter den Pedalen lieber :)

100_1132.jpg

Der OD808 dient als Booster für den 5150, der SD-1 boostet den Tiny Terror, das Noisegate sorgt für Ruhe und mit dem AB-2 schalte ich eben zwischen den beiden Amps um :cool:
Im Loop des 5150 sind halt noch ein Analog Delay für Leads und Cleansachen, sowie ein Hall für clean.

Absolut untauglich für Band-/Live-Situationen, aber in dieser Form perfekt für daheim :D
 
@prozl Schön, sauber aufgeräumtes Board, gefällt mir.

Ich hab nun auch mein neues Board komplett, hier viel. ein wenig Ketzerei, aber nunja. Ich hatte ja selber lange die verschiedensten Tretminen, Looper und auch MultiFx mit Ampsimulation etc..
Gelernt habe ich, dass für zu Hause Boutique Zerrer fast so klingen wie Amps und bei jeder Bandprobe dachte ich mir, hm irgendwie fast wie mein Amp, aber nicht ganz.
Also Zerre aus dem Amp holen, restliche Effekte so. Aber kurzzeitig nen anderen Amp gehabt und ach wie doof, die Effekte klingen vor dem Amp, wie ich sie nun mal spiele, irgendwie auf einmal auch anders.
Wieder was gelernt, der Amp färbt meinen Effektsound mit :).
Ich wollte das ganze nun also vereinfachen und das Line6 M9 ist die Macht :D. Dem TC Nova System für meine Anwendung weit überlegen und durch den Latch Scene Modus einfach nicht zu toppen (6 Szenen mit je drei beliebig kombinierbaren Effekten durch einen Tritt zu aktivieren, schafft kein anderes Gerät in der Preisklasse und Einfachheit). Und die Effekte klingen vor dem Amp alle gut. Und man hat sogar Wah, Whammy, was weiß ich nicht was für Sounds an Board.
Klaut zwar ein paar Höhen das M9, aber die kriegt man durch nen EQ auch wieder rein, oder ich besorg mir noch nen Sunday Driver.
 

Anhänge

  • P1090581.jpg
    P1090581.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 298
Na das nenn ich doch mal ein aufgeräumtes, ordentliches Board!
 
Nach kleineren Umbau- und Ergänzungsmaßnahmen hier mal mein aktueller Stressbrettstand:

sehr schöne Zusammenstellung. Interessant finde ich auch die Reihenfolge Electro Booster, Coca Comp, Pitchblack (wenn ich die Verkabelung richtig deute). Sollte der Tuner unbedingt in die erste Reihe, oder warum hast du diese Reihenfolge so gewählt.

Ich hab den Electro auch seit ein paar Tagen (Hammer Pedal), und habe ihn wie folgt angeschlossen, Electro>Pitchblack>Coca Comp.


@prozl

sauber aufgebaut, aber ich erschrecke jedesmal beim Anblick dieser riesigen Fame Netzteile.

@Emi

mehr braucht es nicht. Da hat man wenigstens keine Kabelprobleme ;)
 
Yeah, der Bit Commander. Ich liebe das Teil :) Und schön mal die Beschriftung des LBM ignoriert ;-)

Im Eifer des Gefechts passiert das schonmal. :p Vom BC bin ich auch total begeistert, das Tracking ist 1a und obwohls so ein one-trick-pony ist, lässt es sich sehr vielfältig und dabei musikalisch einsetzen. Feines Teil.

sauber aufgebaut, aber ich erschrecke jedesmal beim Anblick dieser riesigen Fame Netzteile.

Tja, eine Schönheit ist das Teil wahrlich nicht, aber preis-leistungs-mäßig unschlagbar und mit genau den Ausgängen bestückt, die ich brauche. Aber in der Tat, ich war auch etwas erschrocken, als ich das Päckchen heut morgen geöffnet hab. ;) (An dieser Stelle nochmals vielen Dank an bioelektrik für den Deal!)
 
@prozl
keine brummprobleme mit dem ampswitch?

mit dem AB-2 schalte ich eben zwischen den beiden Amps um

gleiche frage: keine brumm-probleme?

ich hab das mit dem aufsplitten des signals noch nicht hingekriegt, ein brummfreies signal zu erhalten, weder mit meinen stereo-chorus noch mit dem boss-looper :(
 
heute ist mein Custom made pedalboard fertig geworden. das Board wird mit einer Ibanez S-Series, einem Dual Rectifier 3-Channel und eine Standard Mesa Box betrieben. Aussdem brauche ich ein G-Major2 Effektgerät.

Hier ein paar Eindücke des Baus des Pedal boardes:

IMG_0554.JPG

Das Teil besteht aus folgenden Komponenten:

Roland FC-200 Midi Footcontroller


Ich erstelle meine Programme, z.T auf die Songs zugeschnitten, mit dem G-major 2 zusammen und schalte sie per Midi mit dem FC 200.
- Schalter 1 (Prg. 1,11,21…. ) ist für mein Standard Rythm sound (recti orange channel) verantwortlich D.h. G-major auf bypass.. (nur recti sound)
- Schalter 2 (2,22,32….) ist der Standard Solokanal (recti red channel) wenig delay und reverb dazu
- Schalter 3 ist mit verschiedenen Rythm sounds bestückt
- Schalter 4 mit versch Solo sounds
- Schalter 5 ist reserviert für 4 verschieden clean sounds
- Schalter 6-10 sind reserviert für Soundspezifische Einstellungen (delay, Flanger usw. auf das song tempo eingestellt.

Vorteil vom ganzen ist, ich habe mit nur einem Knopfdruck die Möglichkeit den Standard Rythm und Solosound einzuschalten, da er auf jeder Bank- Ebene 1-10, 2.-20 usw auf den Schatern 1 und 2 Programmiert ist.

Die Kanäle vom recti, switche ich über die Relaisschaltung des G-Major mit dem FC 200

Boss FS 6 Foot switch Pedale.

Mit den 4 Footswitchern hier habe ich die Möglichkeit zu den vorprogrammierten Sounds noch 4 einzelne Effekte nach Wahl dazu zuschalten.
Eignet sich hervorragend beim Song schreiben oder beim jammen. Man muss so nicht am G-Major2 herumschrauben und neue Programme machen sondern hört per Knopfdruck wie der Sound tönt wenn bei einem bestehenden Prg. z Bsp noch Hall o.ä. dazugegeben wird.
Die Pedale werden mit einem Adapter mit Strom betrieben

Die ganzen Effekterei ist natürlich beim Recti im FX send return eingeschlauft.

Morley switch box

Mit diesem Gerät habe ich die Möglichkeit 2 Amps anzusteuern oder 2 Gitarre an einen Amp zu hängen. Ich kann beide, oder wahlweise A oder B einschalten.
Ich benutze es Momentan, um live stumm stimmen zu können. D.h. mein 2. Amp ist ein 19‘ Korg Tuner

Rest
Weiter ist das Morley Crazy Horsie Wah Wah sowie der original Rectifier footswitcher auf dem Board. Obwohl der Recti-switch eigentlich überflüssig ist da wie schon gesagt, die Kanal Schaltung über die Programme des G-majors gemacht werden. Sieht aber halt gut aus.

Zu guter Letzt, (obwohl eigentlich am Anfang der Schleife) ist noch das Boss xxx Volume Pedal. Das brauche ich vorwiegend um in den Songs (falls verlangt) zwischen Riff und Strophe (mit Gesang) die Lautstärke variieren zu können.

Das Board ist ausgelegt, dass zusätzlich noch 2 Bosspedale hinzugefügt werden könnte. Mir schwebt zum Beispiel ein Looper vor .


So für kritik un feedback bin ich natürlich offen. Sorry für das wording. Ist halt schon spät
 

Anhänge

  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0655.jpg
    IMG_0655.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 351
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben