Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Na sowas,
man guckt hier nicht täglich rein, und gleich verpasst man wichtige Termine:)
etwas Eigendynamik ist manchmal gar nicht schlecht.

ich prüfe noch ob ich dazu komme. Weiß man schon genau in welchen Lokalitäten es stattfinden wird?
Mfg
 
Also...

bis Montag den 28.05. und danke für die PN :)

Mkl.454
 
Cool, ich bin auch da.
 
@Bamboo, ja, prüf mal - es wäre klasse, wenns klappt!
@Meisterklasse und Klangbutter - super, freu mich schon auf euch!

Wegen der Lokalität hab ich mich etwas umgehört - Nebenraum ist schwierig. Aber da wir doch nun eine ganze Menge Leute sind und ein Abend doch recht kurz, ist es vielleicht am sinnvollsten, sich einfach so zu treffen.
Ich schlag jetzt mal entweder den Silberlöffel, Maybachufer 21 oder alternativ Café Jacques, Maybachufer 8 vor. Wer eine bessere Idee hat, kann diese gerne noch vorschlagen.
 
Schade, mein Dienstplan lässt es nicht zu. Habe noch versucht zu tauschen, aber keine Chance. Leider.
Wünsch euch viel Spaß...

Liebe Grüße - Corsita
 
Schön, dass doch einige dazukommen wollen und können...
Schade, Corsita, dass Du mit niemandem tauschen konntest.
Dir, liebe Manuela, jetzt schon mal vielen Dank fürs Anleiern...
Nebenraum ist schwierig.
Das ist eine Erfahrung, die ich auch machen musste, als ich hier in der Gegend nach einem Lokal gesucht habe: Mal wurde mit gesagt, dass Akkordeons zu den vom Ordnungsamt verbotenen Instrumenten in Lokalitäten gehören (!), in vielen Fällen ist der Nebenraum zum "Raucherraum" erklärt worden - und den wollten die Wirte dann nicht für uns freihalten. Einmal waren wir dann tatsächlich in einem Nebenraum - dann kam nach einiger Zeit aber doch der Wirt zu uns und bremste uns in unserer Spielfreude etwas aus mit dem Wunsch, wir sollten doch bitte etwas leiser spielen... So haben wir uns zuletzt dann immer in unserer Kirchengemeinde getroffen (zum Glück musste ich da keine Raummiete zahlen, was sonst bei Veranstaltungen durchaus üblich ist) und sind dann anschließend in ein Lokal gegangen...
Das mit dem Musizieren in Berliner Kneipen nur so zum Spaß scheint nicht so üblich und gewünscht zu sein...
Ich freue mich jedenfalls riesig auf nächsten Montag (aber ich glaube, das schrieb ich hier schon mal...).

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo,
so wie es aussieht werde ich auch dabei sein.
was ist nun Instrument mitbringen? ich will nicht unbedingt vorspielen, aber zum anfassen ist es nicht zu schade ;)
 
Lieber Olaf,
Wenn so, sollen wir vielleicht doch bei Dein nette Kirchengemeinde
Gebäude treffen, oder?
LG,
Mkl.454
 
@Corsita, sehr schade ....

Es scheint wohl doch Bedarf da zu sein, sich mit den Akkordeons zu treffen ... ?!
@Olaf, wenns dir recht ist, kannst du das mit dem Raum abklären ob der überhaupt frei wäre?
 
Schön das mal wieder was passiert in Richtung Akkordeonstammtisch. Ich könnte auch kommen !
Gruß Artigiana
 
Ihr Lieben,


ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich (wir) dabei sein werde(n), aber wenn, sollte der genaue Treffpunkt feststehen.


Grüße, WB
 
@Weltenbummler & co, jetzt warten wir mal, ob sich noch ein Raum auftut. Ansonsten legen wir spätestens Samstag den Treffpunkt fest - ich reserviere dann für uns einen Tisch.
LG Manuela
 
Gut, echse, Weltenbummler und ich müssen noch sehen, ob wir dann dazu stoßen, wenn Treffpunkt feststeht, Stühle kann man ja immer noch dazustellen.
Dann noch eine gute akkordeontechnische Woche. lg ttirbakordia
 
Ups. Da ist man mal ein paar Tage nicht hier - und verpasst gleich so viele neue (schöne) Nachrichten :)
Also: Vielleicht ist es für dieses erste Treffen nach langer Zeit mal ganz schön, sich in gemütlicher Runde in einer schönen Kneipe zum Quatschen und Kennenlernen zu treffen - vor allem auch, weil wir uns ja erst abends treffen.
Das mit dem (leider wenig gemütlichen) Raum in unserer Kirchengemeinde können wir ja dann fürs nächste Mal andenken, ja??

Ganz liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Lieben,
ich habe jetzt für Montag, 19 Uhr im Café Silberlöffel, Maybachufer 21 einen Tisch draußen für 8 Personen bestellt (Weltenbummler und ttirbakkordia mit eingerechnet). Wenn sich noch was ändern sollte, bitte hier reinschreiben oder per PN an mich.

Dann freu ich mich auf euch,
Manuela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön.

Und denkt dran, es ist Karneval der Kulturen... 10 Minuten mehr einplanen und während der Fahrt Videokamera bereit halten...
 
Ups.

also erstmal ohne Instrumenten ... (?)
 
Ja, ohne Akkordeons. Sorry Meisterklasse - naja, wer eins zum Zeigen mitbringen will kann das ja machen. Aber spielen ist schwierig - ich hab auf die Schnelle keine Kneipe mit Nebenraum ausfindig machen können.
 
Liebe Manuela,


ttirb und ich werden kommen. Danke für die Reservierung. Wir freuen uns. Bis Montag.


LG, WB & Co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben