Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hallo Ihr Lieben,

so - jetzt ist die Zeit doch wieder schneller vergangen, als es mir lieb war...
Vielen Dank, bemolle, fürs Erinnern.

Also: Wir treffen uns am

Samstag um 16 Uhr zum Konzert des

Akkordeon-Orchesters Berlin und des Landes-Akkordeon-Orchesters Hamburg,
Dirigent: Detlev Quaas

im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt
am Bat-Yam-Platz 1 in Berlin-Neukölln (U-Bhf. Lipschitzallee).

(https://www.musiker-board.de/akkord...en-mit-bezug-zum-akkordeon-4.html#post4988133)

Klar wäre das schön, wenn wir uns dort kennenlernen könnten, bemolle - Du hast ja ein Foto von mir, ich werde mir aber noch ein unverwechselbares Kennzeichen überlegen (es wird wohl aber kein Sektglas sein).

Anschließend habe ich garantiert Hunger - nur kenne ich mich in der Gegend gar nicht aus... Direkt am Ort gibts das "Atrium" - habe im Netz jetzt allerdings keine Speisekarte gefunden. Aber "Buckower Tönnchen" klingt auch nett, oder? Hmm.
Restaurants in der Nähe

Ich freue mich auf Euch - diesmal wohl ohne Instrumente, oder?

Ach, sag mal, bemolle: Gibts bei Dir im Orchester noch mehr Boardmitglieder??

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf und alle anderen,

ich bin leider am kommenden Samstag schon verplant (Geburtstagsfeier einer Freundin). :(

Grüße vom Vik!
 
Hallo Ihr Lieben,


Ach, sag mal, bemolle: Gibts bei Dir im Orchester noch mehr Boardmitglieder??

Liebe Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

nein, ich bin die einzige, die sich hier rumtreibt. ;)

Wenn dann am am Eingang Sonnabend jemand so suchend um sich schaut, dann bin ich das.

Liebe Grüße
bemolle
 
Tja - so kann es gehen: Nun war ich glatt allein beim Konzert, das den Hauptteil unseres Stammtischtreffens darstellen sollte... Schade.
Lasst Euch sagen: Ihr habt was verpasst! Es war ein kurzweiliger Abend, bei dem die Spielfreude der Musikerinnen und Musiker sowie die guten Arrangements das Publikum und auch mich begeistert haben.
Ein paar Bekannte habe ich ja doch noch getroffen: Da ist bemolle hier aus dem Forum. Schön, dass wir uns so kennengelernt haben - leider war ja kaum Zeit, um ein bisschen zu reden. Aber vielleicht kriegen wir das ja noch irgendwann hin.
Dann ist da H.P.W. - hatte nicht damit gerechnet, Dich hier zu treffen - obwohl: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, isses ja eigentlich ganz natürlich, dass Du dabei warst. Du bist ja letztlich der Auslöser dafür, dass ich mit dem Akkordeonspielen angefangen habe - vielen Dank.
Und dann habe ich noch D.B. und seine Frau getroffen - vielen Dank Euch Beiden noch mal für den schönen Ausklang des Abends. Als ich dem Tim davon erzählt habe, war er schon ein bisschen neidisch, glaube ich (aber er wollte ja nicht mitkommen... Selber Schuld!).
Auch schön, dass ich Detlef Quaas kennengelernt habe - auch wir konnten uns heute Abend natürlich nur ganz kurz "Hallo!" sagen - vielleicht kriegen ja auch wir noch mal ein bisschen mehr voneinander mit :)
Für mich als Bisher-ziemlich-erfolgreich-Akkordeon-Orchestern-aus-dem-Weg-Geher (es war erst mein zweites oder drittes Konzert mit AOn) war es natürlich was ganz Besonderes. Zwei Orchester spielten unter dem gleichen Dirigenten, Detlef Quaas. Das Programm bot für jeden und jede was: Kölz, Brahms, Dvorak, Piazzolla, Rossini, Gershwin,... Schwer zu sagen, was mir am besten gefallen hat... Vielleicht das Porgy-und-Bess-Arrangement.

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,

ich habe mich auch gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen. Schön auch, dass es dir gefallen hat - zumal ich ja weiß, dass du wie so viele hier nicht zu den Orchesterliebhabern gehörst. So gern ich auch für mich alleine spiele (zur Zeit am liebsten Klezmer-Lieder), manches kann man nur mit anderen zusammen hinkriegen, z.B. mein Lieblingsstück des gestrigen Konzertes, die Rossini Overtüre "Ein Türke in Italien". Und das Gemeinschaftserlebnis "lauter verrückte Akkordeonisten" ist natürlich auch immer wieder toll.

Grüße aus Hamburg nach Berlin

bemolle
 
Hallo Ihr Lieben,

diesmal ist es ziemlich vertrackt: Irgendwie sind alle Wochenenden schon belegt (das wird Ende März auch noch mal so sein):
Dieses Wochenende, an dem der Stammtisch ja eigentlich dran wäre, und nächstes Wochenende sind wir im Urlaub (Madeira - das sage ich nicht zum Angeben, sondern einfach nur so! :D).
Am 12./13. ist Probensamstag mit dem Chor und ein Theaterbesuch, den wir als Geburtstagsgeschenk erhalten haben (vielen Dank an Monika und Ilka!!!).
Tja - und dann ist schon wieder der 19.02. - und da sind wir zur Einweihungsfeier von einem guten Bekannten eingeladen (danke Markus!!!).
Der nächste freie Termin ist also der 20.02. Wie schauts denn da bei Euch aus?? Gebt doch bitte mal bald Bescheid...
Ich mache jetzt aber noch keine Umfrage - das sind immerhin noch vier Wochen, da kann ja noch alles Mögliche dazwischenkommen...

Und jetzt noch eine Nachlese zum letzten Treffen:
Entschuldige bitte noch mal, Artigiana, dass ich damals erst so spät eingetrudelt bin! Ich will mich bessern!

Liebe Grüße
Olaf
 
So - nun ist es wieder so weit! Wie schauts denn aus? Besteht überhaupt Interesse??

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

na, dann stellen wir uns mal auf Ende März ein :)

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

mit felix habe ich gerade mal nach einem neuen Termin Ausschau gehalten - jetzt soll es der 16. April um 15 Uhr werden. Stellt Euch doch bitte schon mal darauf ein...

Liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel Spaß!
Gruß aus Taiwan
Stephan T.:)
 
Vielen Dank!
Mal schauen - zuletzt waren wir ja meist nur noch zu dritt - und Ende Januar ist der Stammtisch sogar ausgefallen...

Liebe Grüße nach Taiwan
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

also: Wir treffen uns morgen tatsächlich in Berlin-Moabit.
Bitte nachfragen, wenn noch kurzfristig Interesse besteht - dann gibts die Adresse als PM oder mobil...

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo werte Stammtischmitglieder,
es ist etwas eingeschlafen mit dem Stammtisch hier, es ist schon einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Mal. Wie sieht es aus mit dem Stammtisch noch in diesem Jahr? :)
 
Hallo werte Stammtischmitglieder,
es ist etwas eingeschlafen mit dem Stammtisch hier, es ist schon einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Mal. Wie sieht es aus mit dem Stammtisch noch in diesem Jahr? :)

Ich bin immer noch neue in Berlin und werde gerne dabei sein; hmmmm, ich hoffe das auch Olaf, also der Initiator diese Stammtisch, kommen wird, so wie alle andere Mitglieder :)

Gruß,
Mkl.454
 
Hallo Berliner,
ich bin ab dem 28. Mai für eine Woche in Berlin (Kreuzberg/Neukölln). Was haltet ihr von einem Stammtisch in dieser Zeit? Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust darauf. Wenn ja, dann wäre es schön, wenn wir auch etwas Akkordeon spielen könnten - also entweder bei jemanden daheim oder in einer netten Kneipe mit Nebenzimmer.
Also bei Interesse bitte melden, am besten gleich mit möglichen Terminen.
Bei mir gehts in der Zeit bis jetzt immer außer am Donnerstag Abend.

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab eine erste Rückmeldung und mach nun gleich den Termin fix.

Wir treffen uns am Montag, den 28. Mai um ca. 19 Uhr Ecke Friedelstraße/Maybachufer. Wo genau legen wir dann kurzfristig fest.

LG Manuela
 
schön, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sogar frei + bin dabei.
muss aber morgen noch mal dienstplan angucken
:gruebel:
meld mich dann noch mal.

Corsita
 
Sehr schön Corsita und Olaf, dann sind wir ja schon eine ganze Runde.

Freu mich auch,
LG Manuela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben