MB-Video-Interview mit Hans Thomann

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Du schilderst mir zwar wieder nicht Eure Sichtweise der Dinge, aber so würde ich als Thomann - Mann wahrscheinlich auch antworten.

Sorry, ich weiß nicht, wie Du das meinst oder was Du hören möchtest.

MICH persönlich stört es überhaupt nicht, wenn Ihr hier Videos von Session oder Store verlinkt. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass es andere User stören würde.

Wir sind aber fast 1000 Leute bei Thomann und da sind bestimmt auch Mitarbeiter dabei, die das anders sehen als ich. Sicherlich gibt's auch welche, die es auch lieber sehen würden, wenn unsere Videos bei Youtube zu finden sind, hier öfter verlinkt werden oder in einem anderen Stil produziert wären. Es gibt nicht für alles eine offizielle Thomann-Kollektivmeinung. Weißt Du, was ich meine?

Grüße, Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wollte ich hören, danke.;)
Grüße
 
Du schilderst mir zwar wieder nicht Eure Sichtweise der Dinge, ...

Du meinst wegen der Fremdlinks? Vielleicht kann ich dir dazu mit der ehemaligen Sichtweise von Musik-Service dienen? Uns war damals ein riesiges Forum wichtiger als ein begrenztes Forum für die Musik-Service Fans ;)

Zu YouTube: Das (langfristige) Ziel von YouTube ist ja, über ein Video angelockte User mit Werbung zu penetrieren, wobei der Inhalt der Werbung auf den Inhalt des Videos abgestimmt ist... also: Irgendwer stellt ein Video in Youtube, wo seine Katze irgendwas lustiges macht, und dazu gibt's Werbung mit Katzenfutter, weil Leute, die Katzenvideos anschauen vielleicht auch eine Katze haben, die sie füttern müssen...

Es wäre nun widersinnig, wenn Kitekat lustige Katzenvideos in YouTube hochladen würde, um nachher die damit assoziierten Werbeplätze zu bezahlen. Oder noch dööfer, wenn Kitekat lustige Katzenvideos produziert und Whiskas kauft die assoziierte Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Präsentationsvideos, sondern lediglich die Meinung und den Standpunkt von Thomann wissen.
Sven hat mir das zufriedenstellend beantwortet.

Im Punkt mit der Selbstdarstellung in so manchen Videos gehe ich auch konform, bei mir verursacht das teilweise Negativimagebildung, also Ziel verfehlt.
Es ist saumäßig schwierig allen zu gefallen und solche Videogeschichten müssen sehr bedacht angegangen werden.

Oder noch dööfer, wenn Kitekat lustige Katzenvideos produziert und Whiskas kauft die assoziierte Werbung...

Sehr interessanter Ansatz !
 
Hi Leute,
ich hab mir grade nochmal den Bericht über Thomann bei Kabel1 angeschaut.
Die zeigen da einen Azubi, der gezeigt bekommt, wie die Kisten ins Hochregallager kommen.
Da kam es so rüber, als wenn er von seinem "Aufpasser" das Fahren mit dem Gabelstapler beigebracht bekommt.
Ich weis, dass viele Firmen das so handhaben, da ein Führerschein Geld, Zeit etc. kostet. Desshalb interessiert mich, wie Thomann das hält?
Müssen Staplerfahrer einen Führerschein haben, wenn ja zahlen sie den selbst oder zahlt Thomann das und wie siehts mit Unfällen und Versicherung aus?
MfG Mr. Nice

Ehm, Leute?
MfG Mr. Nice
 
... Oder noch dööfer, wenn Kitekat lustige Katzenvideos produziert und Whiskas kauft die assoziierte Werbung...

Nein, so schlimm wäre es nicht, es bleibt ja in der Firma! ;)
Whiskas und Kitekat gehören nämlich zur Mars Incorporated - die mit den Schokoriegeln! Aber ich weiss, wie es gemeint war. ;)
 
Ehm, Leute?
MfG Mr. Nice

So, ich habe mich da mal schlau gemacht und unseren Lager-Chef befragt zum Thema Führerschein bei Staplerfahrern. Das ist seine Antwort:

"Hallo
Beim Elektrohubwagen (wie hier) ist eine "Unterweisung der Handhabung" pflicht
Für Stapler (Flurförderzeuge) ist eine "Prüfung in Theorie und Praxis " (Staplerschein) Pflicht.
Wir bei Thomann haben einen eigenen Ausbilder im Betrieb."

Ich hoffe mal das konnte die offene Frage beantworten, Mr. Nice.

Viele Grüße
Simeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, ich weiß nicht, wie Du das meinst oder was Du hören möchtest.

MICH persönlich stört es überhaupt nicht, wenn Ihr hier Videos von Session oder Store verlinkt. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass es andere User stören würde.

Wir sind aber fast 1000 Leute bei Thomann und da sind bestimmt auch Mitarbeiter dabei, die das anders sehen als ich. Sicherlich gibt's auch welche, die es auch lieber sehen würden, wenn unsere Videos bei Youtube zu finden sind, hier öfter verlinkt werden oder in einem anderen Stil produziert wären. Es gibt nicht für alles eine offizielle Thomann-Kollektivmeinung. Weißt Du, was ich meine?

Grüße, Sven

:nix: und wir sind ja auch das musiker-board und nicht das "Thomann-Forum", auch wenn die Firma Thomann hier netter Weise viel Werbung schaltet und einige Mitarbeiter von Thomann auch Mitarbeiter/Mitbetreiber des Borads sind.
[Sollte das hier ein Thomann-Board werden, würde ich mein ehrenamtliches Engagement hier stark überdenken...
Unbenommen hiervon ist, ob, was und wie ich bei Thomann kaufe, ich möchte auch keine Diskussion hier anzetteln!]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Adam West,
ja, danke das ist doch was :)
Wie gesagt, es gibt genug Betriebe, die das nicht so eng sehen, da kann man ne Menge Mist verzetteln.
MfG Mr. Nice
 

100 Jahre Hans Thomann Senior – ein Gedenken​

Die Geschichte des Thomann-Firmengründers
Hans Thomann Senior wird am 26. Februar 1922 in eine Treppendorfer Bauernfamilie geboren. Eine Familie, in der Musik (zunächst ;) ) die Ausnahme ist.
Vater Johann, ist ein sehr strenger Mann, der fast nur den Hof im Sinn hat. Er wünscht sich, dass sein Sohn einen handwerklichen Beruf erlernt und den Familienhof irgendwann weiterführt.

100hans_MusikerBoard_630x378.png


Doch mit jedem neuen Tag reift in ihm ein sehnlicher Wunsch. Er möchte nicht sein Leben lang Äcker pflügen, Ställe ausmisten und Getreide einbringen.
Hans Senior möchte spielen. Am liebsten Trompete. Und so nimmt die Geschichte des Musikhauses Thomann seinen Lauf.

laden_thomann_70er_jahre.jpg


Lest das komplette Porträt unter diesem Link:
https://www.thomann.de/blog/de/100-jahre-hans-thomann-senior-ein-gedenken/

Grüße
Euer MB-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Link. Nach wie vor fühlt sich Thomann, trotz der Größe für mich noch immer wie das Familienunternehmen aus den 90ern an. Egal, ob ich Reklamationen hatte, Lob oder einfach nur eine Anfrage oder halt die normale Bestellung. Hoffentlich bleibt dieses "gallische Dorf" auf ewig in Familienhand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben