C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Ich würde es in schwarz/grün machen. ^^
wenn überhaupt wäre des ne gute Wahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es in schwarz/grün machen. ^^
Klar, wenn überhaupt.wenn überhaupt



Danke für die Anleitung, das werde ich heute Abend auf jeden Fall als erstes machen!Burnout2 schrieb:Also entspanne die Saiten. Dreh die hinteren Schraun rein und die vordere hoch. Dann wieder stimmen.












Und wenn ich ihn behalte, stehe ich vor der schweren Entscheidung, welcher denn nun mein Hauptbass sein soll 
Is ja nix passiert........so what dann behalt ichs eben.@ColdPrep:
Wie du oben schon lesen kannst, werde ich dir dein schwarzes PG wohl eher nicht nehmen.
Mir gefällt es in weiß einfach doch besser.![]()

Wenn ich den PU-Poti mehr in Richtung Hals-PU drehe, ist der Ton richtig schön fett. Sobald es in Richtung Steg-PU geht wir der Sound irgendwie total dünn und drucklos. Klar kann man dem etwas entgegenwirken, in man die Bässe und Höhen reindreht - Aber der Unterschied zwischen den beiden PUs ist schon riesig. Die Frage ist: Muss das so?
Hallo Thunderbird Besitzer,
vielleicht hat(te) einer von euch schon Mal ein ähnliches Problem:
Bei meinem Pro IV habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PU-Poti mehr in Richtung Hals-PU drehe, ist der Ton richtig schön fett. Sobald es in Richtung Steg-PU geht wir der Sound irgendwie total dünn und drucklos. Klar kann man dem etwas entgegenwirken, in man die Bässe und Höhen reindreht - Aber der Unterschied zwischen den beiden PUs ist schon riesig. Die Frage ist: Muss das so? Oder wo könnte der Fehler liegen? Der Steg-PU funktioniert ja, es kommen ja Ton Signale an - Nur eben nicht wirklich zufiredenstellend.
Habe leider grad keine Möglichkeit einen zweiten TB zu testen und zu vergleichen.
Danke vorab schonmal!
Aloha,
es gibt aber keinen Blend-Poti am Thunderbird. Du kannst mit einem Poti immer nur einen PU dazu- oder wegdrehen, aber nicht mit einem Poti zwischen zwei PUs wechseln - gell?! Ich will nur sichergehen, dass wir vom selben Phänomen reden.
Denn da kann ich nur sagen: Es muss so!Bei meinen beiden Thunderbirds ist es so, dass der Steg-PU alleine dünn und nasal klingt, der Hals-PU alleine sehr fett. Und beide zusammen einfach nur gut.
![]()
des gehört so ähnlich wie bei nem Jazzbass

es gibt aber keinen Blend-Poti am Thunderbird. Du kannst mit einem Poti immer nur einen PU dazu- oder wegdrehen, aber nicht mit einem Poti zwischen zwei PUs wechseln - gell?! Ich will nur sichergehen, dass wir vom selben Phänomen reden.![]()
Nein, Tracii redet nur vom falschen Bass.Oder habe ich das falsch verstanden?


Ist bei mir nämlich auch so.Traci schrieb:Denn da kann ich nur sagen: Es muss so!Bei meinen beiden Thunderbirds ist es so, dass der Steg-PU alleine dünn und nasal klingt, der Hals-PU alleine sehr fett. Und beide zusammen einfach nur gut.
![]()
Ist bei mir nämlich auch so.![]()