[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Der weiße Classic und der Silverbust sind natürlich schick, zwei Classics als Bühnenbässe ist auch praktisch, da muss man nix am Sound drehen wenn man wechselt. Ein Vogel in weiß braucht aber definitiv n schwarzes Schlagbrett, das hat der silberne ja von Haus aus. Konnte ich bei meinen schön tauschen, auch wenn die Löcher nicht überall passen.
 

Anhänge

  • tbirds.jpg
    tbirds.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 196
Der weiße Classic und der Silverbust sind natürlich schick, zwei Classics als Bühnenbässe ist auch praktisch, da muss man nix am Sound drehen wenn man wechselt. Ein Vogel in weiß braucht aber definitiv n schwarzes Schlagbrett, das hat der silberne ja von Haus aus. Konnte ich bei meinen schön tauschen, auch wenn die Löcher nicht überall passen.

Hab des beim Silverburst ja runter.....könnt ich ohne weiteres tauschen........wobei ich ja ohne Plek spiel.....
also kein Brett von Nöten.
Hmm der Sound ist etwas unterschiedlich.......weiß nicht genau woran des liegt aber der Weiße ist irgendwie
Hochtöniger.Vielleicht ist der aus Erle da der Silver ja aus Mahagoni sein soll.....wobei da liest man ja
auf 10 Saiten 10 verschiedene Angaben
 
Auf den Fotos beim Thomann kann man die Maserung ganz gut erkennen, sieht mir schon sehr nach Mahagoni aus.

ja des is der normale silver....meiner is Silverburst(siehe Avatar) gibts beim großen T nich.
Hatte des burst unterschlagen....sorry :D
 
Da steigt sowieso keiner mehr durch, der von Lindex verlinkte Silverburst ist laut Thomann auch aktiv, da glaub ich auch nicht dran :D
 
Drauf gesch..... die klingen gut und darauf kommst an :rock:
 
@ColdPrep:
Ich habe gerade wo anders gelesen, dass du deinen Silverburst-Vogel verkauft hast.... stimmt das? :eek:
 
shit....erwischt :redface:
Ja....... hab ja aber noch den Weißen :p
 
Richtig :)
Momentan hab ich wieder mal ne Jazzyphase in der Rockband und Preciphase in der Bluesband.
Aber man brauch schliesslich nen guten Backup und solche Phasen sind
auch wieder nur von kurzer Dauer wie ich mittlerweile weiss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Thunderbird User,

seit gestern darf ich mich nun auch wieder zu den Besitzern eines Thunderbirds zählen.

DSC_0394.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, sogar ein gibson.

hab mir den neuen classic pro bestellt. ausgespackt. untere seite voll von lackplatzern bis aufs holz durch, so hat sich das durchgezogen. sehr üble verarbeitung. möcht mal wissen wo da der sinn steht, das waren mal knappe 800 DM, was das gute Stück kostet. Da bin ich ja froh noch nen T-Bird mit original Koffer zu haben, der richtig gut verbaut ist, naja halbwegs, die Brücke löst sich schon, aber das wird ein Instrumentenbauer schon hinbekommen
 
Hi GeddyHarris,

das mit deinem neuen Classic Pro tut mir Leid für dich. Klingt aber eher nach nem Transportschaden als nach schlechter Verarbeitung. Ich hatte in der Zwischenzeit mehrere Classics in der Hand. Dabei war nur einer der nicht in Ordnung war. Es war ein weißer der eine mangelhafte Lackierung an der Kopfplatte hatte aber ansonsten ok war. Was mich aber am meisten schockiert hatte war ein Gibson Thunderbird den ich bei einem sehr großen Musikhaus bestellt habe. Dieser hatte einige Lackplatzer, Mängel bei der Ausführung der Lackierung und obendrein ein geschrumpftes Griffbrett. Dabei waren die Mängel bei der Lackierung auf den Hersteller zurückzuführen. Der Rest jedoch kam daher das der Bass im Showroom hing. Auf meine Nachfrage hin ob sowas dort normal sei wurde mir gesagt das sowieso alle Griffbretter schrumpfen in deren Showroom und die Instrumente den Kunden erstmal mitgegeben werden da sich das ja noch ändert etc. Ich wahr schlicht entsetzt! :weird:
Hab den Bass sofort zurückgehen lassen und bei einem kleineren Händler zugeschlagen. Den Bass den ich bekomme habe ist einwandfrei lackiert und weißt auch sonst keinerlei Mängel auf.
Ich würde den Bass sofort zurück gehen lassen. Man sollte sich nicht alles von den großen Händlern gefallen lassen. Schließlich zahlt man ja auch gutes Geld für einen einwandfreien Bass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi GeddyHarris,

das mit deinem neuen Classic Pro tut mir Leid für dich. Klingt aber eher nach nem Transportschaden als nach schlechter Verarbeitung. Ich hatte in der Zwischenzeit mehrere Classics in der Hand. Dabei war nur einer der nicht in Ordnung war. Es war ein weißer der eine mangelhafte Lackierung an der Kopfplatte hatte aber ansonsten ok war. Was mich aber am meisten schockiert hatte war ein Gibson Thunderbird den ich bei einem sehr großen Musikhaus bestellt habe. Dieser hatte einige Lackplatzer, Mängel bei der Ausführung der Lackierung und obendrein ein geschrumpftes Griffbrett. Dabei waren die Mängel bei der Lackierung auf den Hersteller zurückzuführen. Der Rest jedoch kam daher das der Bass im Showroom hing. Auf meine Nachfrage hin ob sowas dort normal sei wurde mir gesagt das sowieso alle Griffbretter schrumpfen in deren Showroom und die Instrumente den Kunden erstmal mitgegeben werden da sich das ja noch ändert etc. Ich wahr schlicht entsetzt! :weird:
Hab den Bass sofort zurückgehen lassen und bei einem kleineren Händler zugeschlagen. Den Bass den ich bekomme habe ist einwandfrei lackiert und weißt auch sonst keinerlei Mängel auf.
Ich würde den Bass sofort zurück gehen lassen. Man sollte sich nicht alles von den großen Händlern gefallen lassen. Schließlich zahlt man ja auch gutes Geld für einen einwandfreien Bass!

den Bass habe ich vorhin zur Post gebracht :) schade, da er ein super tolles Gewicht hatte. Wo ich noch dran feile ist, wie man damit nen tollen knackigen Metalsound hinbekommt *g*
du gut möglich mit dem transportschaden, der ist ja nicht mal in nem gigbag drin...
 
So muss das! :)

Naja was verstehst du unter einem knackigen Metal Sound? Denn allzu viele Höhen bringt so nen Thunderbird ja nicht mit.
 
Hi,
meinen Thunderbird habe ich vor ca. 20 Jahre gebraucht in einem Hamburger Musikgeschäft gekauft. Ich habe ungefähr ein Monatsgehalt für das Instrument hinblättern müssen. Das war es mir aber Wert :great:
Es musste damal unbedingt ein Thunderbird sein, da Nikki Sixx von Mötley Crüe auch einen spielte. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem schwarzen Thunderbird, der war aber (zumindest damals) nicht zu bekommen, weshalb ich dann auf die Sunburst Lackierung zurückgegriffen habe.
Als ich dann Mitte der 1990er Jahre aufhörte Musik zu machen (die Pause sollte ca. 15 Jahre dauern) verkaufte ich mein ganzes Equipment, konnte mich jedoch nicht von dem Thunderbird trennen. Dafür bin ich heute sehr dankbar. Die 15 Jahre im Keller hat der Bass gut überstanden und ich spiele ihn auch heute noch unheimlich gerne.
Ein Foto kann ich leider zur Zeit nicht leifern. An dem Bass ist aber auch noch alles Oiginal, weshalb er ohnehin so aussieht, wie man sich einen Thunderbird vorstellt :gruebel:
 
konnte mich jedoch nicht von dem Thunderbird trennen. Dafür bin ich heute sehr dankbar.
Wir auch! :great:
Ich könnte mich davon auch nicht trennen, wenn ich aufhören würde, ist einfach zu schön das Ding. :D
Selbst wenn der Sound überhaupt nicht mehr zu dem passen würde, was ich spiele (Thunderbird im neuen Orchester? :gruebel:), würde ich ihn trotzdem behalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben