Nicht hier im Forum, sondern...
Das macht den ollen Preci aber auch nicht hübscher, da fand ich das kleine Bild... besser.
Egal, zurück zum Thema:
Das "Schakal" ist wieder komplett
Mein "Hohner - The Jack" aus der ersten Generation, Headless, und ursprünglich passiv.
Der passive Klang gefiel mir aber nicht wirklich, daher fing ich an eine Aktivelektronik (hier aus dem Forum) nachzubauen. Das Teil lief aber nie so richtig, und nach längerem "in der Ecke rumliegen" habe ich mich jetzt für eine Artec SE-2A entschieden, die ist nämlich wesentlich kompakter als mein Eigenbau, funktioniert auch, ließ sich leicht verdrahten, und ich bekomme damit auch die Batterie noch mit ins Elektrik-Fach.
Ansonsten ein klassischer Fall von Individualismus und Langeweile: das Pickguard und die güldenen Humbucker-Rahmen habe ich nachgerüstet, da ich den Bass im Original immer etwas zu... schlicht fand. Bei der Gelegenheit gabs gleich auch zu den Rahmen farblich passende Knöpfe dazu, natürlich mit dem obligatorischen Totenkopf am Lautstärkeregler (ich bin halt zu faul mir zu merken wo der ist

).
Außerdem ist da noch... na?! Richtig, ein blaues Licht dran. Und was macht das?
Ich mach aber die Tage nochmal ein paar Bilder im Hellen, dann auch von der "Back plate" aus Kupfer und dem Innenleben. Und 'n kurzen Eindruck von der Artec gebe ich dann auch zum Besten.