Bilder von euren Bässen

von redrat, 04.01.05.

  1. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    1.621
    Kekse:
    10.248
    Erstellt: 20.03.13   #8041
    Die gibts ja auch in bunt - aber wenn ich da jetzt näher drauf eingehe fang ich doch wieder mit Hautkrankheiten an - es fängt schon an zu kribbeln...
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    11.706
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.149
    Kekse:
    71.452
    Erstellt: 20.03.13   #8042
    Nicht hier im Forum, sondern auf Deinem Rechner mit einem geeigneten Programm (von mir z. B. mit IRFANVIEW - freeware http://www.irfanview.de/ - in wenigen Sekunden erledigt)

    [​IMG]
     
  3. Der Gepuschelte

    Der Gepuschelte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.10
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    578
    Kekse:
    3.516
    Erstellt: 20.03.13   #8043
    Das macht den ollen Preci aber auch nicht hübscher, da fand ich das kleine Bild... besser.


    Egal, zurück zum Thema: Das "Schakal" ist wieder komplett

    [​IMG]

    Mein "Hohner - The Jack" aus der ersten Generation, Headless, und ursprünglich passiv.

    Der passive Klang gefiel mir aber nicht wirklich, daher fing ich an eine Aktivelektronik (hier aus dem Forum) nachzubauen. Das Teil lief aber nie so richtig, und nach längerem "in der Ecke rumliegen" habe ich mich jetzt für eine Artec SE-2A entschieden, die ist nämlich wesentlich kompakter als mein Eigenbau, funktioniert auch, ließ sich leicht verdrahten, und ich bekomme damit auch die Batterie noch mit ins Elektrik-Fach.

    Ansonsten ein klassischer Fall von Individualismus und Langeweile: das Pickguard und die güldenen Humbucker-Rahmen habe ich nachgerüstet, da ich den Bass im Original immer etwas zu... schlicht fand. Bei der Gelegenheit gabs gleich auch zu den Rahmen farblich passende Knöpfe dazu, natürlich mit dem obligatorischen Totenkopf am Lautstärkeregler (ich bin halt zu faul mir zu merken wo der ist :D).

    Außerdem ist da noch... na?! Richtig, ein blaues Licht dran. Und was macht das?

    Ich mach aber die Tage nochmal ein paar Bilder im Hellen, dann auch von der "Back plate" aus Kupfer und dem Innenleben. Und 'n kurzen Eindruck von der Artec gebe ich dann auch zum Besten.
     
  4. Vindsvalr

    Vindsvalr Moderator Bass - Ex-Shadowsoul Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    2.895
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    992
    Kekse:
    14.798
    Erstellt: 21.03.13   #8044
    Es leuchtet blau. :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 20 Person(en) gefällt das
  5. KrokodileRollo

    KrokodileRollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.12
    Zuletzt hier:
    28.01.19
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    2.965
    Erstellt: 21.03.13   #8045
    1+ :rofl:
     
  6. whoops

    whoops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    251
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 21.03.13   #8046
    Danke, bei mir auf dem Rechner wars automatisch richtig gedreht, nur beim hochladen dann nicht mehr. Da muss ich beim nächsten mal nochmal schauen.


    @ der Gepuschelte: jedem das Seine ;)

    Aber dein Pickguard gefällt!
     
  7. Der Gepuschelte

    Der Gepuschelte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.10
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    578
    Kekse:
    3.516
    Erstellt: 21.03.13   #8047
    Das liegt daran, dass viele Mobiltelefone sich die Lage beim Fotografieren merken und das mit im Bild speichern. Die meiste moderne Software wertet das eben aus, die Forensoftware hier scheint aber noch nicht so modern zu sein, da könnte man ja mal unauffällig mit dem Zaunpfahl in richtung Mods winken...?! ;) :D

    Danke.
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.284
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.679
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.03.13   #8048
    die haben garnix mit der programmierung von v-bulletin zu tun. und der thomann-server dreht imho das pic auch nicht zurück, wenn es vorher, selbst nur in der windoof-fotoanzeige, "richtig" war ;)

    den schakal finde ich schön individualisiert :)
     
  9. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 21.03.13   #8049
    So, habe eben noch -wie gewünscht- ein paar Bilder geschossen. Ich denke es ist keine Kopie, aber es zu wissen wäre mir auch lieber. Aber Brücke und Pickups sind offensichtlich getauscht. Das Pickguard hab ich selbst gemacht, da es am Halspickup (durch den grösseren Tonabnehmer) gebrochen war.

    Ric Kopf F.jpg Ric Kopf B.jpg Ric liegend.jpg Ric Body F.jpg Ric Body B.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. BrEmSnIx

    BrEmSnIx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    21.12.18
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    3.628
    Erstellt: 21.03.13   #8050
    Geiler Bass, aber bei deiner Kalenderauswahl müssen wir wohl mal nachhelfen :D ;) Vampire Diaries :rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  11. heinpete

    heinpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.17
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Im schönen Odenwald
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    305
    Erstellt: 21.03.13   #8051
    Definitiv ein echter Rick.:great: Wenn die Stellung der Potyknöpfe auch auf dem alten Pickguard so exakt symetrich (Raute) war, dann kann es ein 1974er bis 1976er sein. Die ersten Beiden Buchstaben der Seriennummer auf der Buchsenplatte geben Dir Jahr und Monat an.
     
  12. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 21.03.13   #8052
    Das war klar das da was kommt. Hatte schon überlegt, ob ich das "gute Stück" lieber abhänge. Und voriges Jahr hing da Robert Pattinson! Ich denk, wenn 2 Gitarren und ein Bass im Wohnzimmer stehen dürfen, muss ich auch ein paar Zugeständnisse machen. In der Küche hängt John Lennon als Kalender.

    - - - Aktualisiert - - -

    OB 1226 steht auf der Platte, was ist das dann? B wäre vielleicht Februar? Habs gefunden:Februar 75
     
  13. Der Gepuschelte

    Der Gepuschelte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.10
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    578
    Kekse:
    3.516
    Erstellt: 21.03.13   #8053
    Ich denke auch, dass das 'n echter Rick ist. Es wäre mir neu, wenn es jetzt auch Kopien gäbe, die 2 Ausgänge haben. :)

    Wo hast du denn das Teil her, wenn du dir selbst nicht so ganz sicher bist?
     
  14. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 21.03.13   #8054
    Ja, das mit der Buchse und die beiden Halsstäbe(kann man auf den Fotos natürlich nicht sehen) stützen auch meine Vermutung. In den 90ern hab ich den Ric gebraucht gekauft. Das war noch vor EBAY...
     
  15. Thunderbird1974

    Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    683
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    990
    Erstellt: 21.03.13   #8055
    Danke für die Bilder. Ein schöner 4001. Vor allem die Farbe.
    Ich denke, dass die Modifikationen dem Teil ganz gut tun... die orig. Rickenbackerbrücke ist zwar schön, aber nicht die beste und die nachgerüsteten Pickups (Toaster?) sollten die Nebengeräusche auch minimieren...
    Aber ich persönlich liebe Rickenbacker und lebe gerne mit seinen Fehlern. Daher hätte ich mich nicht getraut und es gewagt die Modifikationen vorzunehmen.
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du nur das Pickguard selbst gewechselt und die anderen Mod. waren schon beim Kauf so....

    P.S. du bist der erste den ich hier sehe, der ein negatives Karma hat... wie geht denn sowas?
     
  16. TSonGoku

    TSonGoku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    1.619
    Kekse:
    15.752
    Erstellt: 21.03.13   #8056
    Ich poste mal die Bilder, die ich bei der Ankunft meines Basses gemacht habe. :)
    Der Fender '60 Classic Jazz Bass
    Vom ganzen Bass
    DSC00129.jpg
    hier mal näher ran
    DSC00137.jpg DSC00131.jpg
    Und hier möchte mein Bass abgezeichnet werden. ;):D
    102_0012.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 21.03.13   #8057
    Ja, die Umbauten waren schon gemacht. Ich denke, es sind Bill Lawrence Pickups, weil die eben so aussehen.
     
  18. Tobios

    Tobios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.12
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    184
    Erstellt: 22.03.13   #8058
    Warum hat das Rickenbacker-Mopped 2 Klinkenbuchsen?
    Ist das Standard? Was hat das für Vor-/Nachteile?
     
  19. BassookaTuete

    BassookaTuete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.03.13   #8059
    Jeder Pickup ist einzeln abzunehmen, wenn gewünscht. So kann man stereo fahren oder beispielsweise den Neckpickup unverzerrt und den Bridgepickup verzerrt ab- bzw. aufnehmen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 22.03.13   #8060
    Jetzt will ich mich erstmal für das positive Feedback zu meinem Ric bedanken, mir ist beim Durchlesen aufgefallen, das ich noch gar nicht gemacht habe. Ich danke euch dafür.
     
Die Seite wird geladen...

mapping