Schleswig-Holstein

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Moin. Willkommen und Gruß von der Förde. :D
 
Moinsen,

und hier noch ein Basser aus S-H, diesmal direkt aus der Mitte aus Neumünster

bässte Grüsse
Frank
 
Boah geil, Aktivität ;) Willkommen im Regionalbereich! Ist in Neumünster eigentlich mal was los? Damals, wie das klingt, ist 6 Jahre ca. her, zu meinen Berufsschulzeiten, war es ja eher mau.
 
Hier ist echt tote Hose, wa :redface: ein ganzes Bundesland im musikalischen Amöbenzustand.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) .... Oder doch? Bin gespannt.
 
Hoffen wir mal nicht .. ;)
 
Laut Nitzsche verlängert die Hoffnung die Qual der Menschen. Nicht zu hoffen scheint also angebracht.
 
Tjaja, irgendwie ist hier wirklich nicht viel los. Aber selbst das normal weitaus frequentiertere Hamburg ist derzeit nicht sonderlich aktiv... Winterpause?
 
Ich beobachte den SH-Bereich schon eine ganze Weile. Hier war schon immer Totentanz. :whistle:

Dabei rennt in RD, KI oder NMS einiges an Forum-Usern herum. Einem gängigen Klischee folgend, sind Norddeutsche eher Wortkarg.
Ist dies die einzig logische Erklärung und folglich Konsequenz? :gruebel:

Und gibt es hier eigentlich auch Aktive aus der Ecke mit dem wunderschönen und wieder erhältlichen Kennzeichen "ECK"? :D
 
Ich habe irgendwie gar keinen Kontakt mit Usern aus der Region, nur gestern mal mit nem Hamburger. Irgendwie immer nur Richtung Süden. Ich bin eigentlich garnicht so wortkarg, nur muss es auch was interessantes sein, über das man redet.
 
Ob etwas interessant ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. :gruebel:

Das finden gemeinsamer Themen abseits der mittlerweile extrem nervigen Wind-Regen-Kombination ist mitunter schwierig. :mad:

In anderen Foren-Bereichen ist es da einfacher: Frage -> Antwort -> Diskussion -> Eskalation ... :D
 
Also hier ist zurzeit auch noch relativ viel Nebel vorhanden, gepaart mit den recht niedrigen Temperaturen eine unschöne Kombination.
Ach, hier kommt sowas auch vor, da eskaliert es teilweise sogar, ohne dass es ne Frage oder Antwort gab :D
 
Ja, ich weiß. Ich war mal Gründer und über 10 Jahre lang Admin eines US-Car-Forums mit etwas mehr als 1500 Usern. Das war teilweise wie ein Sack voll Flöhe und Kindergarten. Und im Zweifelsfall war immer der um Ruhe bemühte Chef Schuld :weird: Da war selbst die Forum-Migration ohne Datenverlust auf die neuste Software nicht gut genug für's verwöhnte Clientel. War ich froh das ich die Nummer sauber an einen anderen Profi übergeben konnte!!

Von daher ist der schleichende Übergang von einem Hobby zum Anderen eine recht gute Wahl gewesen. Jetzt habe ich 4 Synth, eine DAW und 2 Gitarren die einigermaßen das machen was ich will. Und wenn ich Bock auf Diskussion und blöde Sprüche habe treff ich mich mit der Band im Studio :D
 
Oha, da hast du wirklich ne Aufgabe gehabt, wobei man es mit der Userzahl hier wohl nicht vergleichen kann ;) Aber wir kriegen es schon ganz gut hin, denke ich mal. Hattest du damals ne US-Karre oder hast du immer noch eine? Wäre für mich ja auch mal n Traum, aber normales Auto und 2 Motorräder sind erstmal genug.

Ich habe ein paar Mikros, reicht mir auch für meine Musik :D
 
Ich habe mich vor ein paar Jahren aus beruflichem Zeitmangel vom Gerät getrennt. Mein letzter war ein 95er Pontiac Trans Am. Irgendwann wird so etwas Finanziell auch nicht mehr tragbar wenn man gleichzeitig wenig zuhause ist und er sich tot steht.

Das Dir 'n Mikro reicht habe ich mittlerweile schon feststellen dürfen ... nachdem ich mich erstmal schlau machen musste was Pagan Metal und Guttural ist. Hört man bei RSH ja eher selten :D Wobei ich diesen Sender bitte nicht als Referenz verstanden wissen will. Auf deren Frequenzen habe ich keinen Empfang mehr! Unerträglich.
 
Ich würde gerne irgendwas dickes mit V8 haben, aber kost halt nicht gerade wenig und man muss die Zeit dafür haben. Ist derzeit nicht gegeben, also lass ich es erstmal sein. Für Spaß haben sind dann ja die Motorräder da und die Trude hat zumindest n netten V2 Sound :D

Hehe, sicher nicht so ganz deine Musik, oder? Teilweise hört man sowas sogar bei RSH, gibt aber schon wenige Bands, die das Stilmittel einsetzen ;)
 
Hehe, sicher nicht so ganz deine Musik, oder?

Ich hab mir den Hintergrund bei Wiki angeschaut und auf Youtube etwas Probehören gemacht. Mir war der Begriff Pagan nicht geläufig.

Für mich ist das - soweit ich das richtig verstehe und nicht negativ gemeint - von Komposition und Instrumentierung her teilweise "alte" Musik in neuem Metal-Gewand. Vom Sound her ganz cool. Ich habe Stücke mit sehr melodischem Frauengesang als auch mit Männergesang gehört. Aber beim Beispiel "ELUVEITIE - Inis Mona" ... da hat es mir dann doch zu viel Scream.

Aber das ist keine Kritik sondern einfach Geschmackssache und von daher auch OK. Da bin ich einfach zu alt und zu weich für ;)
 
Hey, es kann und muss ja auch niemandem alles gefallen und ich kann es gut nachvollziehen, wenn es nicht deine Musik ist ;)

Es geht wohl hauptsächlich im die Verwendung der Texte, die halt alle irgendwie einen Hintergrund mit den nordischen oder keltischen Göttern haben, teilweise aber auch griechisch und so weiter. In der Musik wird dann öfter das Augenmerk auf bestimmte folkig klingende Instrumente gelegt, wobei natürlich niemand sagen kann, ob die Melodien "damals" so oder so ähnlich genutzt wurden ^^ Was ist denn bei dir so musikalisch auf dem (Platten)Teller?
 
Hier ist ja richtig was los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn bei dir so musikalisch auf dem (Platten)Teller?

Ich bin da nicht sooooo festgelegt. Grundsätzlich bin ich ein Kind der frühen 80er. Schwerpunkt DepMode. Das sagt schon alles.
Ich pfeife mir aber durchaus auch mal Simple Plan oder Nickelback auf Anschlag oder gemütlich den Jazzigen Gregory Porter rein. Und wenn ich auf der A7 beim "zappen" in der Soundtrack-Stunde auf NDR Klassik lande ist das auch mal ganz nett.

Hier ist ja richtig was los :D

Bin auch ganz erschrocken. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben