Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
An der Stelle möchte ich nochmal eine Lanze für die Fano SP6 brechen, weil die meiner Meinung nach im letzten Video nicht sehr gut rüber gekommen ist...

http://www.youtube.com/watch?v=MFpuSOyv-Uo

Besser ist das und gefällt mir außerordentlich gut. Leider sehr überteuert!

Als ich das erste mal nen Video von ner Fano sah, dachte ich "Geil, muss ich haben.". Klang war echt geil und die Optik hatte mich auch sofort im Bann. Dann geguckt, was der Spaß kostet und nur noch gedacht: "Beim besten Willen nicht. Für das Geld kommen mir dann doch andere Dinge ins Haus."
 
Wenn Dir auf Deiner Straße die Leute hinter Dir Dein Lied pfeifen, dann weißt Du, vielleicht besser mal was anderes spielen.:rofl:

Cool, Knopfler hat einen Fan in Soccceros Wohngemeinschaft!

Standart ist doch der lange Stock mit dem Tuch dran...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
New Amp Day
Ich war schon ziemlich lange auf der Suche nach einem Zweitamp und hab immer wieder mal in Musikgeschäften das Teil probiert und bin nun dank eines Boardusers zu diesem Amp gekommen. Ich darf vorstellen Herr Schmidt:

354145d1404246293-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-img_0330.jpg


354147d1404246920-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-img_0332.jpg


354148d1404247281-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-img_0336.jpg

IMG_0330.jpgIMG_0332.jpgIMG_0336.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Wodurch begründet sich beim Schmidt eigentlich dieser ungewöhnlich hohe Aufbau?
 
Gratulation! Erzähl' doch mal was zu dem Amp.
 
Nicht nur, dass ich kein Urlaubsgeld kriege, sondern es an meine Mitarbeiter bezahle (was schon im Juni und November jeweils ein ganz schöner Batzen zusätzlich für einen Kleinunternehmer ist), kommen in der Tat im August meine Jungs mit Handaufhalten für Urlaub :redface:. Und dann sagt meine Frau, dass es Zeit wird, dass ich mal wieder Urlaub mache ... :ugly:

Sag mal, liest Du mein Tagebuch?
Du kennst scheinbar die gleichen Leute wie ich. :ugly:
verkehrte Welt, eigentlich sollten die zusammenlegen und den Kleinunternehmer in Urlaub schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich so die Maße 50 x 30 x 31 cm sehe (siehe http://www.soundland.de/catalog/roehrenverstaerker/diezel-schmidt-head-p-262175.html?desc=1) würde ich sage, dass er vor allem so hoch wirkt, weil er nicht so breit ist. Er ist genau so hoch wie mein Marshall JMD:1 50 Head (siehe https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/540979-amp-marshall-jmd-1-50-head.html) und da wirkt das Head durch die anderen Proportionen (75 x 31 x 22 cm) überhaupt nicht so hoch.

BTW: Den Diezel würde ich auch gerne mal hören und anspielen. :D

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DieZel! ;)

Mit dem Schmidt wurde ich (wie viele andere auch) nicht so wirklich warm. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich aktuell echt fette "Aufs-Maul"-Sounds brauche, da sind die anderen Diezels dann doch besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicker Amp.

Das tolle ist/war dass man beim Diezel die Amps noch vom Chef tunen lassen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das tolle ist/war dass man beim Diezel die Amps noch vom Chef tunen lassen kann

Ist!
Diesen (und jeden anderen) Service gibt es selbstverständlich immer noch. Peter ist einfach der Beste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation! Erzähl' doch mal was zu dem Amp.

Danke zu erst einmal für die ganzen likes. :great:
Ich suchte schon lang eine Ergänzung zu meinem XTC und der Schmidt schließt die Lücke nun. Ich werde Ihn als SLAVE Amp im Wet-Dry System nutzen und als Zweitamp im Clean und Chrunchmodus. Die KT77 Bestückung steht ihm sehr gut und dank SLASH (Der User von dem ich ihn gekauft habe) ist er in einem Top-Zustand ! Auch das grosse Logo an der Frontplatte finde ich besser als das Kleine :great:
Der Amp hat einen sehr guten Loop, der dem Bogner in Soundqualität in nichts nachsteht. Der ChrunchModus (Kanal 2) Ist mein Favorit. Ich suchte immer einen Marshallähnlichen Sound der Hotrodded wirkt und nicht so stark verzerrt, aber Druck macht und Dynamik hat. Das kann zwar der XTC auch im 2. Kanal aber am besten im Pleximode und da muss ich die Endstufe aufreissen, was einfach zu laut ist.
Mit 30 Watt ist er ein Brüllwürfel aber er geht schneller in die Sättigung und die Obertöne springen grad so aus den Speakern. Die Ansprache ist toll. Er ist kein "Schönmacher". Wenn man spielen kann toll, wenn man mogeln will, eher der falsche Amp, da er gnadenlos ehrlich ist (gerade im 2 Kanal - bei nicht so viel Gain)
Er ist natürlich kein typischer Metalfraktion Diezel. Das wollte Peter Diezel mit dem Amp aber auch gar nicht. Er ist ganz speziell in der Produktlinie und wird auch glaub ich nicht mehr produziert. Ich habe Ihn zumindes nicht mehr auf der Website entdecken können.
Ich werde bei einem nächsten Röhrentausch mal ein paar EL34 TAD versuchen, was ja mit der automatisierten Bias ein Traum ist Röhren zu wechseln.

lg Alex

- - - aktualisiert - - -

DieZel! ;)

Mit dem Schmidt wurde ich (wie viele andere auch) nicht so wirklich warm. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich aktuell echt fette "Aufs-Maul"-Sounds brauche, da sind die anderen Diezels dann doch besser geeignet.

Hi Jaki !

Ich hab genau den Sound des Schmidt gesucht, da ich auf die 12 schon habe. ;)

- - - aktualisiert - - -

Wodurch begründet sich beim Schmidt eigentlich dieser ungewöhnlich hohe Aufbau?

Wie Dieter schon richtig erwähnte ist der Amp nicht höher als ein anderes Röhrentop, aber durch die schmale Breite wirkt er optisch opulenter in der Höhe. Mich hat eher sein Gewicht überracht. Er ist sauschwer.
 
Ich suchte immer einen Marshallähnlichen Sound der Hotrodded wirkt und nicht so stark verzerrt, aber Druck macht und Dynamik hat ...
Mit 30 Watt ist er ein Brüllwürfel aber er geht schneller in die Sättigung und die Obertöne springen grad so aus den Speakern.
Danke für die Berichterstattung :). Das klingt richtig klasse, ich dachte die hätten nur Vollgas-Amps im Angebot mit dem typischen scooped Sound.
Bin gespannt, ob du mit einem Wechsel auf EL34 zufrieden sein wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenaxl Erklär mir das bitte mal... "...der hotrodded wirkt, aber nicht so stark verzerrt..."!
Ich dachte bis jetzt immer, dass es beim hotrodded immer darum geht, dass gerade die Zerre eben verstärkt wurde.
 
Mann, mann, mann!!!
Ich glaub ich tret hier bald aus....

Jeden Tag kommt ein anderer User mit "NEW AMP DAY" oder "NEW Guitar Day"...

Wie wärs denn mal mit der 7.000 Euro Les Paul ?

7002292_800.jpg

Oder nem 4.000 Euro Mesa ?

new amp.jpg


Ihr macht mich fertig :weep:

----------------------------------------------------------

Hey, aus dem Neidanfall lässt sich noch was machen :D

Hosen runter, Jungs:
Wieviele Amps / Gitarren / Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ? :D

- - - aktualisiert - - -

@AA: Die Nocaster muss doch noch in den Equipment Thread oder ? ;)
 
Hosen runter, Jungs:
Wieviele Amps / Gitarren / Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ? :D

Westerngitarre verkauft, Westerngitarre gekauft, billigen Akustikbass gekauft, Gibson LP Std gekauft. Wenig, aber dafür richtig :)

Seit wann liegt das Li-La-Launeland im Solling? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrKnister Ja, da müsste auch noch was anderes rein. Werde das mal aktualisiert posten und den alten Post löschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi AA !

Ich hätte fast schon als 2. Amp den Friedman BE100 (Browneye) gekauft. Der Friedman ist weltklasse und kostet dementsprechend eine Stange Geld. Bei hotrodded Marshall Sound verstehe ich mehr einen alten Plexisound mit seinem Grundvoicing mehr Gain zu verpassen und in dennoch kultiviert klingen zu lassen. Da haben sich schon viele in diesem Segment versucht aber Friedman ist meiner Meinung nach ganz nah an dem Sound. Marshall besitzt ja mittlerweile tonnenweise Amps die schon so viel Regelmöglichkeiten haben, dass du jeden Sound rauskitzeln kannst. Ich habe aber eher an einen Sound gedacht den die Endstufe schön formt und der nicht so laut ist dass man ins Krankenhaus muss. Der Schmidt bringt mit seiner warmen Class A Schaltung genau den Sound. Es ist natürlich nicht gleich wie ein alter Plexi der gemodded wurde, aber für mich genau richtig wenn ich einen schönen angezerrten Sound für AC/DC brauche z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah okay... also quasi einen 1959RR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben