Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In der Richtung finde ich den Bogner Helios auch interessant und der sieht rattenscharf aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute eine weiße Gibson in der Hand gehabt, die einige Monate in einem Herkules Wandhalter hing.
An den Auflagepunkten war der Lack rötlich-rosa verfärbt!!!
[...]
Habe es mir extra noch mal bestätigen lassen, kommt nur bei weißen Gibsons vor.

Was hast Du dazu verwendet? Schmirgelpaste? Verdünner? Sonstiges?

Ich würde die Frage gerne noch mal aufgreifen. Habe zwar keine Gibson, dafür eine andere arktisch-weiße Schönheit hier und da interessiert mich das Thema auch und was man machen kann, falls sowas (wollen wir's nicht hoffen!) passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht hauptsächlich um Nitrolack. Ich weiß nicht, glaube es fast nicht, dass deine Tele einen Nitrolack hat.
Was ich dagegen habe, ich habe einfach Samt"socken" über meinen Gitarrenständer gestülpt.
So kann absolut nichts passieren. Auch kann sich das Hartplastik für die Rückenauflage, nicht in den Rücken abdrücken.

https://www.musiker-board.de/bierga...ck-ups-mashup-userthread-233.html#post6165955


P.S. Oooops... du wolltest wissen was man machen kann, wenn es sich schon verfärbt hat und nicht wie man dem präventiv entgegen wirken kann! Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles gut! Die Antwort passt zwar nicht auf die Frage, ist aber dennoch hilfreich!
Die Idee mit dem Samt finde ich super. Werde ich wohl auch mal machen.
 
AA, Du trägst Samtsocken ... geschmeidig! ;) ;) ;)
Cheerio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... die wären doch sicherlich auch was für den Gitarrenständer! :great:

So, Sorry ... btt! ;)
 
Alles gut! Die Antwort passt zwar nicht auf die Frage, ist aber dennoch hilfreich!
Die Idee mit dem Samt finde ich super. Werde ich wohl auch mal machen.


Mullbinden kann man glaub ich auch gut verwenden (ich meine das sogar irgendwo hier im Forum aufgeschnappt zu haben). In weiß siehts ein bisschen doof aus, aber wenn man die mit Textilfärbemittel schön schwarz macht, ist das bestimmt unauffällig.
 
Ja... "Nachwuchs" ist nur leider immer so teuer :D
Und dafür müsste ich den nächsten Urlaub verschieben - no f***in' way! :D
 
... gibt doch fettes 'Kindergeld' hier in Deutschland! ;) 'Familienfreundlich' ist das Stichwort ... :rolleyes: :D ;)
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube ich schließe mich Knopfler und an trete auch aus...

Mit den ganzen Bonzen hier kann ich echt nicht mithalten. Ein Diezel bzw. Friedmann als Zwotamp... Also echt [emoji47][emoji47][emoji47]

Ich mache eindeutig was falsch [emoji17]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab heute meinen Gehörschutz von Elacin abgeholt - Damit sollte mein nerviges Ohrgeräusch beim nächsten Festival nicht mehr lauter werden.
 
Ja... "Nachwuchs" ist nur leider immer so teuer :D
Und dafür müsste ich den nächsten Urlaub verschieben - no f***in' way! :D

Ja ich bleib auch bei 3 Gitarren und 2 Wochen Urlaub statt 4 Gitarren.
Kann ich eh nicht alle gleichzeitig spielen :)
 
...
Kann ich eh nicht alle gleichzeitig spielen :)

Reine Übungssache ... :whistle:
;) Cheers.

@QUICKSILVER: Ja, oder ...?!
Wir sind schon ein paar arme Säcke!!
... schenkt mir jemand 'ne Gitarre ... oder 'nen Amp ... oder am Besten: BEIDES!! :engel:
:D ;)
 
Ich würde die Frage gerne noch mal aufgreifen. Habe zwar keine Gibson, dafür eine andere arktisch-weiße Schönheit hier und da interessiert mich das Thema auch und was man machen kann, falls sowas (wollen wir's nicht hoffen!) passiert.

Es kommt drauf an, wie tief das schon ist. Meist hilft Autopolitur. Ist es schon tiefer, dann schmirgeln mit 1500er und 3000er, dann nachpolieren.

Ich habe gestern irgendwo in irgendeinem Laden etwas weiter weg (werde natürlich nicht Roß und Reiter nennen) eine ganze Serie von Gibbies ES 335 in Bodenständern vorgefunden, die alle einen leichten Schaden auf der Rückseite von den Ständern hatten. Das war nicht reingedrückt sondern richtig der Lack aufgeweicht.
Diejenigen, die in den Herkulesständern standen, hatten nix!
Es waren Klappbare Bodenständer. Ich weiß den Hersteller nicht, muß da aber nochmal hin und werde nachsehen.
AA, Deiner ist es nicht, zur Beruhigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuhause benutze ich Kork -Wandhalter und die 2 std jede Woche im Proberaum im Rockstand machen nix. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert
 
Hosen runter, Jungs:
Wie viele Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ? :D

11 insgesamt gekauft/eingetauscht. Davon sind 4 geblieben (in Summe sind 7 auf dem Board).

Btw. Ich bekomme weder Urlaubs, noch Weihnachtsgeld, und muss dafür hart arbeiten und sparen. Urlaub, Familie und andere Dinge müssen ja auch finanziert werden.

Ich kann also nicht ständig neues Zeug kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Reine Übungssache ... :whistle:

Dann will ich jetzt ein Beweisvideo in dem du mir das mal zeigst :D

Es gibt sogar wirklich eins mit einem Asiaten der das mit 2 Hälsen macht .... :hail:

- - - aktualisiert - - -

11 insgesamt gekauft/eingetauscht. Davon sind 4 geblieben in Summe sind 7 auf dem Board).

Btw. Ich bekomme weder Urlaubs, noch Weihnachtsgeld, und muss dafür hart arbeiten und sparen. Urlaub, Familie und andere Dinge müssen ja auch finanziert werden.

Ich kann also nicht ständig neues Zeug kaufen.

Yeah, ich hab auch schon 2-3 Tauschgeschäfte gemacht! :great: damn cool - eine Win-Win ohne Geld auszugeben :)

Meine Bilanz:

OUTPUT -> INCOME

Visual Sound Jekyll & Hyde
->Digitech Jamman

Carl Martin Single Plexitone+ Bargeld
->Höfner Chorus


Vox Wah Wah
-> Tech 21 Boost RVB

Fuzz Face
-> Crybaby Wah Wah

Fuzz FaceII
-> Boss FRV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann will ich jetzt ein Beweisvideo in dem du mir das mal zeigst :D
Es gibt sogar wirklich eins mit einem Asiaten der das mit 2 Hälsen macht .... :hail:

Psst: Das bin doch ich ... :D ;)

Bei mir gab es nur ein neues Pedal: Das 'Play-Back' Delay von T-Rex.
... und aktuell ist noch der Ditto X2 Looper unterwegs. Mal schauen, ob ich mit dem was anfangen kann! Hope so! :)

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben