
Gho$T
Registrierter Benutzer
So ein Quatsch habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört :-D!
Hier sagen Leute tatsächlich, dass wenn man das nicht selbst kann oder will, darf man auch nicht Gitarre spielen lernen. Ich lach mich gerade kaputt :-D. Wer keine Reifen wechseln kann/will, darf auch kein Auto fahren.
Aber scheinbar denken hier Leute auch, dass ihre Meinung und so wie sie es machen, der einzig richtige Weg ist.
Das ist das selbe wie wenn ein 1000m Läufer nicht weis wie er sich die Schuhe zubindet.

Spaß bei Seite.
Natürlich darf man auch Gitarre spielen, wenn man keine Ahnung hat wie man diese einstellt/umbaut/wasauchimmer aber es gibt durchaus Leute die für ihre Sachen selber verantwortlich sein wollen und die das vorallem interessiert.
Man sollte es wenigstens versuchen, wenns nicht klappt kann man immer noch zum "Fachmann" gehen
Ich hab mich mal umgehört in meiner näheren Umgebung. Ein Gitarrenbauer verlangt "ab 60€" und der andere (Musikhaus) meint, ich solle die Gitarre zurückschicken wenn sie nicht direkt eingestellt ist und lieber vor Ort eine Gitarre kaufen. Außerdem verliere ich wohl meinen Garantieanspruch, falls ich was machen lasse. Langer Rede kurzer Sinn, ich werds wohl selbst angehen. Der Rockinger-Link hat schon mal sehr geholfen.
Ich nehm mal an die HB is von Thomann?
Schreib dennen doch einfach, dass du Anfänger bist und dein Instrument sehr schnarrt. Die werden dir mit Sicherheit anbieten die Gitarre nochmal hinzuschicken und sie dir dann kostenlos einstellen.
Also für den Fall, dass du es nicht selber hinbekommst.