[User-Thread] - Harley Benton Bässe

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Heute ist sie angekommen und gerade ausgepackt...tadaaa...

Harley-Benton.jpg

Sehr gut verarbeitet und gut eingestellt...auch die D'Addario können draufbleiben. Schade nur der er nicht die fette Bridge hat wie die PB-50. Auf die Waage gestellt wird mir 5,0 Kg angezeigt.

greetz Razorblade

P.S ...die Saiten müssen doch runter weil E und A Saite schnarren, die Saiten sind zu kurz geschnitten und haben nur max. 1 1/2 Wicklungen. Das macht zu wenig Druck auf dem Steg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beileid. Mir persönlich wäre das zu schwer und ein K.O.-Kriterium. Aber dafür haben wir ja solche Threads wie diesen hier.

Ganz genau wiegt er 4,9 Kg, ist schon nicht wenig aber Gott sei Dank stehe ich ja nicht stundenlang damit auf der Bühne :m_git2:...noch nicht.


greetz Razorblade
 
Das ist heftig. Hab wie gesagt die bundlose Version davon, die wiegt 4,6 kg auf meiner Waage. Ob das bisschen Bunddraht 300 gr wiegt?

Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!
 
Das ist heftig. Hab wie gesagt die bundlose Version davon, die wiegt 4,6 kg auf meiner Waage. Ob das bisschen Bunddraht 300 gr wiegt?

Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!

Danke Just4Strings das werd ich haben...bin gerade am justieren, nachdem der Bass auf Zimmertemperatur aufgewärmt ist mußte ich erstmal die Halsspannung zurück nehmen, beim abgreifen im sechsten Bund schepperten oben die Saiten mit auf den Bünden.

Den Fretless von Harley Benton hatte ich auch mal, der war aber irgendwie verkorkst, bekam keine sauberen Töne aus dem Bass. Hatte nacher eine so hohe Saitenlage das es keinen Spass mehr machte damit zu spielen und ging dann wieder zurück. Da hätte nur noch ein Schim geholfen.

Ja die 4,9Kg gemessen auf einer Personenwaage...ich denke so genau sind die nicht, da könnte man noch 100 gr. eventuell nach unten korrigieren.


greetz Razorblade
 
Da hatte ich mehr Glück, hab mir das Teil jedoch vor Ort ausgesucht und die Jungs dort haben es auch gleich eingestellt. Eigentlich unglaublich, bei dem Preis ...
 
Also 5kg geht bei mir gar nicht.:bad:

Mein HB PB-50 wiegt 4,5kg, gefolgt vom VM Precision (Maple) mit 4,2kg und mein stark modifizierter Starcaster Jazz Bass mit 3,7kg.
 
Wenn 5 kg zu schwer sind, schmeiß einfach diese elendigen Bundstäbchen runter. Jaco hat die schließlich auch nicht gebraucht ;)
 
Genau des bringt bestimmt 2 Kg Erleichterung :claphands:
 
Hi,

wenn Du den hast, schraubst Du vielleicht mal das PG ab und kuckst nach ob der Body massiv ist oder Schichtholz ist ? Laut Thomann-Seite soll der Body ja Erle sein. Und ob das Finish eine "Tapete" ist, oder ob es die echte Lackierung und Maserung des Holzes ist, was man da sieht. Würde mich interessieren.

Gruß
Peter

Servus Peter,

Also heute ins Elektronikfach geschaut und ich kann sagen das die Holz-Maserung der Decke ist durchgehend auch im Boden vom E-Fach zu sehen. Die Maserung ist paralel zur Decke verlaufend, also keine Tapete.

greetz Razorblade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Foto dazu, leider nicht ganz so scharf aber man kann es doch erkennen das es keine Tapete ist:

SANY0754.JPG

greetz Razorblade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand der JB-40FL SB? Ich hab mir so ein Ding als Notbass bestellt. Mein erster Gedanke war, dass es sowas nicht gibt: die E-Saite hat Schwebungen, dass der Grundton nicht erkennbar ist, die Schrauben der Tonabnehmer fallen ab. Eingestellt hat das Ding niemand. So richtig zum Abgewöhnen. HB baut wohl mehr für die Wand.

So, lohnt es, das Wrack auseinander zu nehmen um es spielbar zu machen? Momentan scheue ich sogar davor, einen Satz billiger Fender-Flats zu opfern...
 
wozu gibt es garantie? einfach zurück damit.
 
Wurde auch zurückschicken. Bei den preisen gibt es halt das eine oder andere montagsmodell mehr ;)
 
Ja, ich hab genau das Teil und bin sehr positiv überrascht, wie brauchbar der ist für weniger als 140 €!

Ich hab mir jedoch in Treppendorf das Ausstellungsstück mitgenommen, und die Jungs vor Ort haben den nochmal komplett neu eingestellt.

Wenn deiner so daneben ist dann nutze die 30 Day Money Back Garantie - es gibt von dem Teil durchaus auch brauchbare Exemplare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep, so mach ich's, das Ding geht zurück.
 
ich finde die alle nicht so richtig gelungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben