Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
hi chev wie wäre denn ein Perlmut Streifen

gruss S.
 
Chev, ich hoffe so sehr, dass Du die noch retten kannst - wäre mehr als nur schade.
 
Also, da ich guter Dinge bin, den Rückten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... den Rücken zu retten, habe ich heute mal ein wenig weiter gearbeitet ...

IMG_20150117_202638.jpg


Es ist im Übrigen ärgerlich, dass man (oder jedenfalls ich) Beiträge nicht auf dem Mobiltelefon bearbeiten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, 9 h Zeitverschiebung machen's ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... "machen's möglich " sollte das heißen. Irgendwann lerne ich dann auch, wie man ein Schlau-Handy bedient ...
 
Sehr ärgerlich, ich hab auch schon meine Erfahrungen gemach mit den Precision Guitar Kits... als es das erste Problem gab (in meinem Fall waren die Bohrungen für das Tailpiece einfach an der falschen Stelle) habe ich von Phil nichts mehr gehört - es kam einfach gar keine Antwort mehr- das hinterlässt keinen guten Eindruck.
 
Goldtop, anyone?

DSC_1051_sm.JPG


DSC_1053_sm.JPG

Spaeter gibt's dann noch ein paar mehr Fotos ... :mampf:

@m~Daniel Das ist allerdings verwunderlich, da die Gitarren ja komplett CNCed werden, d.h. mit Tailpiece-Bohrungen, etc. Wenn die einmal falsch ist, waere sie theoretisch immer falsch (und das kann ich nicht ganz glauben).

Bei mir hat sich Phil sofort gemeldet. Er schickt mir jetzt ein passendes Stueck Mahagoni zu, dass ich dann als Block in eine Fraesung ueber der Naht einlegen werde.

Das die Bohrungen tw. zu klein sind, habe ich auch erlebt - das hat aber damit zu tun, dass nicht alle Studs fuer Tailpieces gleich gross sind, bzw. den gleichen Durchmesser haben. Demensprechend wird bei PG der kleinste gemeinsame Nenner gebohrt/-fraest. Dass da im Regelfall noch ein wenig aufgebohrt werden muss, sollte eigentlich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ein seltenes Stück Goldtop mit Wraparound und Humbuckern
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
Hier zwei weitere Bilder ...

DSC_1044_sm.JPG
DSC_1052_sm.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ist die lecker!

Wenn die jetzt noch so cremig klingt wie die aussieht, mjamm mjamm mjamm.
 
Hoi, kannst du auch noch Bilder posten wie du den Rücken gerettet hast?
 
@m~Daniel Das ist allerdings verwunderlich, da die Gitarren ja komplett CNCed werden, d.h. mit Tailpiece-Bohrungen, etc. Wenn die einmal falsch ist, waere sie theoretisch immer falsch (und das kann ich nicht ganz glauben).

Ja - genau das hat mich auch sehr gewundert und ich dachte es wäre meine Unfähigkeit. Hatte das ganze dann zum Check beim Gitarrenbauer vorbei gebracht und wir haben die Bridge ein wenig versetzt (2mm) dann hat es gepasst. Keine Ahnung wieso, ich hatte spezielle Lochdurchmesser geordert - vielleicht ging dabei was schief. Meine anderen 3 waren fast problemlos (2 Les Pauls ohne die geringsten Probleme und eine Tele wo statt ner SC ne HB Fräsung am Hals gemacht wurde - ist jetzt aber auch nicht so schlimm dank Pickguard).

In Sachen Kommunikation ging es immer flott außer dem einen Mal wo es das Problem gab ... schon seltsam, aber nun gut - ich finde in der Qualiatät sind die Bausätze ziemlich alternativlos.
 
Hoi, kannst du auch noch Bilder posten wie du den Rücken gerettet hast?

Das Stueck fuer den Ruecken ist noch auf dem Weg zu mir. Sobald ich das Teil und mich an die Arbeit gemacht habe, werde ich hier sicherlich davon berichten.

Schon seltsam, aber nun gut - ich finde in der Qualiatät sind die Bausätze ziemlich alternativlos.

Dem ist wohl (oder uebel) so ... Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit - auch gerne hier im Thread - Deine PG Kits zeigen?
 
Hier noch ein Bild der LP59 (also dem China Kit)

DSC_0990_sm.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das verwendete Holz ist wohl auch nicht immer erste Wahl, da bei mir ein kleiner Ast sowohl im Hals als auch im Korpus waren. Für den Preis aber immer noch gut.

Zum Thema Ast im Holz habe ich eben gerade was interessantes gefunden. Und zwar auf dem Ruecken einer fast 3000 Euro teuren Nick Page bei Gregor Hilden, die ON HOLD ist ...

Screen Shot 2015-01-21 at 6.25.14 PM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss zugeben, dass mich das durchaus ein wenig beruhigt.
 
Bedeutet so ein Ast eigentlich nur eine kosmetischen Mangel, oder hat das auch andere "Auswirkungen"?
 
Nur kosmetisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben