Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Sebastian du kleiner Schlingel, du weisst doch sehr genau wie ich auf Lemonburst stehe.
Und wie auch an anderer Stelle schon erwaehnt, finde ich dein Kopfplattenlogo (von der Schwester entworfen) richtig klasse. So wie die ganze SAG Les Paul. :great::hail::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde auch, daß die sehr schön geworden ist! :great:
 
Lustige News: Der neue Besitzer der LP59 hat einen Tag nach deren Kauf seine Gibson Les Paul verkauft!!! So kann's gehen ... :engel:

@egokenny Haha, sag halt was, dann mach' ich Dir eine, die Du dann "abholen" kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Goldtop ist fertig lackiert und wird naechstes Wochenende geschliffen & poliert! Hier bei einer kleinen Anprobe ...

SAG_LP55_02_zpsb335f2fc.png

SAG_LP55_01_zps52aa2082.jpg


Als Pickups werden die Prototypen der SAG Vintage Inspired Pickups Treblemaker zur Verwendung kommen. Die Wrap-Around ist eine gefraeste Kortmann-Alu Bruecke, die mit TonePros Studs arretiert wird. Als Mechaniken kommen Gotohs SGV510Z zum Einsatz, die ich aus Japan bestellen musste.

Dies wird die Gitarre sein, die fuer den 2. Teil des PAF Pickup Tests herhalten wird. Deshalb wird sie auch zuerst mit einem "Early-Spec" Custom Control Kit von Dr. Vintage (http://www.doctorvintage.com/drv1_controls.html) ausgestattet, das mir Rick Norman zusammen mit einem Satz seiner Sandy Pickups fuer den Test zur Verfuegung gestellt hat.
Nach dem Test werden allerdings Bourns Potis verbaut, mit der Option, ueber Tone Push-Pull Potis die Treblemaker zu splitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine echte Schönheit! Ich bin aber etwas durcheinander gekommen: Das ist jetzt der PGK-Bausatz, oder?
 
Yep, das ist der Precision Bausatz. Die Lemon Drop (LP59) ist das China-Kit, der Faber Bausatz ist die LP58 und wurde Pelham Blue lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine echte Pracht. :great: Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wenn es bei mir losgeht ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Goldtop.

Bin mal auf Bilder der Blauen gespannt
 
... Ich bin aber etwas durcheinander gekommen
Ich komme auch irgendwie immer mit den Projekten durcheinander. Wahrscheinlich liegt das wohl an der Masse, wobei die Klasse dem ja nicht nachsteht
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.
 
Okay ... schockierende News von dem PG Kit! Als ich die fast fertige Gitarre gestern "vom Haken" genommen habe, um sie final zu schleifen und polieren, ist mir aufgefallen, dass die Leimnaht auf dem Ruecken sich langsam aber sicher oeffnet!!! Oder geoeffnet hat. Wie auch immer - das darf unter gar keinen Umstaenden passieren.

Ich habe PG eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich koennte natuerlich versuchen, den Spalt mit Leim aufzufuellen, aber so oder so bedeutet das viel Arbeit (Lack runter, Leimen, Auffuellen, neu lackieren, etc.) ... ich bin tatsaechlich am Boden zerstoert ... :(:bad:

IMG_20150111_182129_zps7b1e6d9c.jpg

IMG_20150111_182251_zps67f727a2.jpg
 
Ach, Du grüne Neune ... :eek: Die spaltet sich auf?
 
Das ist echt merkwürdig. Meldet sich Phil bei Dir, Sebastian, immer flott zurück? Ich hatte mein Kit vor ein paar Tagen bekommen und da wurden die Bohrungen der Bushings zu klein gebohrt (kleiner als bestellt). Das verwendete Holz ist wohl auch nicht immer erste Wahl, da bei mir ein kleiner Ast sowohl im Hals als auch im Korpus waren. Für den Preis aber immer noch gut. Bisher keine Antwort von Phil.
 
Oh weh...das klingt übel und sieht noch schlimmer aus.
Das ist wirklich nicht schön und ich kann wirklich diesen Tiefschlag mitfühlen.

Drück dir alle Daumen, dass dir eine faire Lösung angeboten wird.
 
Oh je, das sieht nicht gut aus... Ziemlich ärgerlich bei der ganzen Arbeit. Aber das heißt dann doch eigentlich das das Holz nicht abgelagert genug war... Oder?
 
Stimmt, woran das liegt würde mich natürlich auch interessieren.

Ansonsten: Kopf hoch ...
b2-l_p_248521_16_sp139.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gerade von Gitarrenbau-Guru Thomas Kortmann gehört. Er sagt, dass da leider nichts mehr zu retten ist.

Er vermutet, dass das Mahagoni entweder zu feucht oder zu trocken war, als es verarbeitet wurde.

Ich könnte ...
 
Ist der Riss entlang einer Klebenaht oder einfach so im Holz?
 
Hoffentlich ist deine Kohle noch zu retten.:)
 
Quantity geht zu Lasten der Quality....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben