Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Das kann einem ja richtig Angst machen ...
theatralik8soi1.gif
 
Was ein Scheiß, mein Beileid.... Da kann man wirklich nur auf entsprechende Kompensation seitens PG hoffen...
 
PG hat sich gemeldet ... wir schauen jetzt, wie wir aus der verzwackten Lage kommen. Hier noch ein paar (bessere) Bilder :(

DSC_1041sm_zps75d409ab.jpg

DSC_1037sm_zps642ed878.jpg

DSC_1040sm_zps692e553b.jpg
 
:weep:

Würde die jetzt in Zukunft irgendwann einfach "auseinander" klappen?
 
@nostu Keine Ahnung ... habe Thomas noch mal direkt danach gefragt. Ich denke allerdings, dass die Moeglichkeit durchaus besteht ...
 
Wirklich?! Uff, zumindest damit würde ich gar nicht rechnen
smiley_emoticons_eek.gif
. Man man, das nimmt ja doch größere Dimensionen an.
 
Tut mir auch leid, daß nach der ganzen Arbeit jetzt noch was schiefgeht...

Hoffentlich findet sich eine Lösung!
 
Holy shit ! Wünsche dir einen unbürokratischen Verlauf !
 
Okay, der Plan fuer die Rettung des Kits sieht folgendermassen aus: Da, wo jetzt die aufgegangene Leimnaht liegt, werde ich einen Kanal fraesen, der dann mit einem passenden Stueck Honduras Mahagoni verschlossen wird. Diese zusaetzlichen Leimflaechen sollten eigentlich ausreichen, um ein weiteres Auseinanderdriften zu verhindern.

Eine andere Option waere es, den Ruecken 2 mm runter zu schleifen und dann zwei Mahagoni Furniere ueber Kreuz aufleimen. Das faellt fuer mich eher weg, da ich kein Werkzeug habe, mit dem ich den Ruecken gleichmaessig runterschleifen koennte.

So oder so werde ich vermutlich den Ruecken wieder komplett entlacken muessen ... schoner Mist. Aber so kann ich wenigstens die Gitarre retten. Die Kommunikation mit Phil erweist sich auch als nicht ganz einfach. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehoert, wie und ob er dafuer aufkommen will ... :(
 
Die Kommunikation mit Phil erweist sich auch als nicht ganz einfach. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehoert, wie und ob er dafuer aufkommen will ... :(

Das kann ich leider bestätigen. Die Bohrungen für das Tailpiece mit dem falschen Durchmesser und die Äste im Holz hat er auch vollkommen ignoriert, obwohl ich ihn zweimal deshalb angeschrieben hatte. Sind zwar im Gegensatz zu der aufgegangenen Naht nur Peanuts, in Ordnung ist das trotzdem nicht.
 
Hm, eigentlich hatte ich immer noch geplant mir mal ein Precision Kit anzulachen... Aber das törnt mich dann doch etwas ab...
 
Okay, der Plan fuer die Rettung des Kits sieht folgendermassen aus: Da, wo jetzt die aufgegangene Leimnaht liegt, werde ich einen Kanal fraesen, der dann mit einem passenden Stueck Honduras Mahagoni verschlossen wird. Diese zusaetzlichen Leimflaechen sollten eigentlich ausreichen, um ein weiteres Auseinanderdriften zu verhindern.
Vielleicht könntest du dieses kleine Stück Holz sogar absichtlich etwas dunkler machen. Sehen wird man es eh, oder? Und dann könnte man es auch gleich betonen.
 
Wird das dann wie ein "skunk stripe" auf dem Body? Hat ja auch nicht jeder....... :rolleyes:

Ne, Spaß bei Seite! Ich les hier gerne mit und leide wirklich mit Dir. wenn man an die Zeit, Kohle und Arbeit denkt ist so etwas natürlich der Super-Gau!

Drück Dir die Daumen, dass Du noch was retten kannst.....
 
Verdammt ärgerlich.

Klar wegen dem Geld, aber nochmehr wegen der Arbeitszeit / Emotion die du da reingesteckt hast.
Bin gespannt wie es weitergeht!
 
Tja, ich bin auch gespannt ...

Optisch sollte es schon mal nicht scheitern ...

SAG_LP55b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Not könntest du ja auch ne Gold oder Darkback drauss machen, dann sieht man nix...
 
Das ist so schade, ich drücke die Daumen das es eine Rettung gibt.
 
Zur Not könntest du ja auch ne Gold oder Darkback drauss machen, dann sieht man nix...

Das wäre auch meine Lösung. Für mich wäre das nix immer wieder den Flicken zu sehen...

Viel Erfolg weiterhin!!!
 
Nee, vollgold oder schwarze Rücken mag ich gar nicht. Und da ich mir den Rücken einer Gitarre sowieso eher selten anschaue ;) mache ich mir darüber keine Gefangen ... (bis eben zumindest).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OH das mit dem aufdriften is ja böse. Setz doch ein dunkleres Stück mittig ein dann hast Du sowas wie von ner guten 50er Jahre Damenstrumpfhose die mussten doch auch immer ne naht haben.

Also zb ein schmaler Streifen ebenholz statt mahagoni ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben