Welche Software für Hip Hop und Rap Beats?

  • Ersteller Razor24
  • Erstellt am
Ich habe den Thread teilweise nicht ganz gründlich gelesen und bitte dafür um Entschuldigung, möchte aber auch mal einiges dazu geben:

1. Hat schon jemand erwähnt, dass man sich bei FL Studio nur einmal eine Version kauft und danach alle nachfolgenden Versionen umsonst bekommt?

2. Hier wird bereits über Hardware gesprochen. Da frage ich mich: ist dir (lieber fast-immer-klein-und-ohne-Interpunktion-schreibender Threadstarter) eigentlich bewusst, ab wann du in welchen Fällen was für Hardware wirklich benötigst? Also ich meine das nur gut. Ich persönlich überlege mir z.B. nicht einfach so neue Hardware zuzulegen (dazu zähle ich auch hier genannte MIDI-Controller), ohne, dass ich nicht an eine Grenze komme und meinen Workflow verbessern möchte. Und das übrigens auch im Bereich von Software.

3. Bei so lächerlichen Fehlern wie Dongle und Kopierschutz-Fehlern, die bereits BEI DEMOVERSIONEN auftreten würde ich mich doch von Anfang an fragen, was hier verkehrt läuft! :D ... aber ich muss auch hier wieder um Verzeihung bitten. Ich habe einfach eine tierische Abneigung gegenüber Dongles oder vergleichbaren DRMs ... einfach nur lächerlich. Das sollte doch eigentlich sämtliche Kunden dieser Software abschrecken. Außerdem frage ich mich immer wieder, warum es bei anderen Firmen auch ohne derart lächerlich penible Sicherheitssysteme zu klappen scheint. Also: mich persönlich schreckt so eine Barriere bereits ab und ich wandere umgehend zur nächsten Demoversion. Womit ich gleich zur nächsten Frage komme:

3.1 Hast du bereits weitere Demoversionen probiert?

4. Thema "Professionalität": Was verstehst du denn unter diesem Begriff? Dinge können eigentlich so gesehen schon einmal nicht "professionell" sein. Dieser Begriff bezieht sich viel mehr auf das Handeln.



Ps: Ich finde die Idee bezüglich "erst YouTube Videos bzgl. des Workflows angucken und dann Demoversion testen" ziemlich gut!

vg,
Manu
 
Was soll ich sagen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Dongle. Außerdem hat dieser auch Vorteile gegenüber Rechner ID bezogenen Authorisierungsverfahren. Man kann ohne Probleme Hardware nachrüsten, Betriebssystemupdates machen, ohne das man Gefahr läuft, das die Software den Rechner nicht mehr kennen will. Ich kann bei Studio One z.B. den Wlan Stick nicht entfernen und ohne Internetanbindung Studio One betreiben, weil es dann den Rechner nicht mehr erkennt. Ich hatte die Authorisierung eben online gemacht. Das geleiche Problem habe ich übrigens auch mit EZ/Superior Drummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei FL Studio habe ich eine ganz einfache Datei, die mir einen einfachen Registry-Eintrag macht und die Sache läuft. Ganz ohne extra Hardware oder online-sein-müssen und vor allem ohne, dass ein USB-Port belegt ist. Gleiches gilt übrigens für Plugins, die sich mit einem Code aktivieren lassen. Ich verstehe nicht warum das aus der Mode gekommen zu sein scheint. Kenne mich in der Szene zwar nicht aus, aber gibt's nicht eh alles gecrackt im Netz - ob Dongle-geschützt oder nicht?
 
Naja. Ist halt auch Sicht der Hersteller auch gefährlich. Wenn es einfach nur einen Aktivierungscode gibt, der weder Rechner noch sonstwie Accountgebunden ist, kann man das ja praktisch unendlich oft verteilen. Ist halt nicht im Sinne der Hersteller. Klar oder?
 
Viele Fehler die beschrieben und beklagt werden ist die Ursache nicht falsche Nullen und Einsen, sondern hockt als Zellhaufen vor'm Bildschirm.

Bei dem bisherigen Verlauf des Threads kann man die m TE nur nahelegen erstmal möglichst wenig Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja. Ist halt auch Sicht der Hersteller auch gefährlich. Wenn es einfach nur einen Aktivierungscode gibt, der weder Rechner noch sonstwie Accountgebunden ist, kann man das ja praktisch unendlich oft verteilen. Ist halt nicht im Sinne der Hersteller. Klar oder?
Das ist aber total egal, wenn man bedenkt, dass alles "umgangen" werden kann - technisch gesehen.

Übrigens, was ich eher meinte (z.B: Meldaproduction): da bekommt man eine Lizenzdatei, die Personen gebunden ist - also es stehen die persönlichen Daten drin und ist somit nicht nur ein einfacher Code, den man weitergeben kann ... also das meinte ich quasi mit Code im Sinne von "rein digital" statt extra Hardware.
 
habe cubase gekauft aber mein laufwerk erkennt es nicht beziehungsweise installiert es nicht
 
Und wie lautet die Fehlermeldung?
 
habe cubase gekauft aber mein laufwerk erkennt es nicht beziehungsweise installiert es nicht

Erkennt es nicht, oder installiert es nicht ? Was denn jetzt ? Evtl. Laufwerk verdreckt oder kaputt ? Hatte ich auch schonmal.

Und bei den zig Vorschlägen von den Leuten hier: Welche Version von Cubase ist es denn geworden ? Dann können wir uns schonmal seelisch und nervlich auf die nächsten Fragen einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Ableton das live 9 Intro für 95€ beim großen T.
Du scheinst wirklich wenig Zeit zu haben. Weder Trail Versionen zu testen noch Google zu benutzen. ;-)
Für 100€ kann man nicht viel erwarten. Aber es ist ein Anfang und oftmals kommen vergünstigte Angebote für updates. Dadurch kann man nach und nach zu einer Voll Version kommen.

Die edu Version von Steinberg ist nicht nur für Schüler von Musikschulen.
http://www.steinberg.de/de/shop/education/education_produkte.html

Oftmals ist der Weg eine Software auszusuchen einfach mal nachzuforschen wer die Musik macht die man machen will und zu sehen was die benutzen.

Edit. Ich habe die 4 Seiten übersehen. Mein Beitrag kommt was spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zufällig cubase 5.1, ein Geschenk vom großzügigen Onkel? ;)
 
habe cubase gekauft aber mein laufwerk erkennt es nicht beziehungsweise installiert es nicht

Autorun aus? Wie wäre es mal den installer von Hand zu starten.

Wenn cubase installiert ist dringend unter
Hilfe -> Dokumentation -> Schnelleinstieg
nachsehen und lesen. Darunter ist noch ein wichtiger Menü Punkt. Er nennt sich Benutzerhandbuch.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
CornerBrosBerlin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: fachich nicht hilfreich, reine Werbung
Tag
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
The Main Event
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
FL Studio und Ableton Live
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben