Welche Software für Hip Hop und Rap Beats?

  • Ersteller Razor24
  • Erstellt am
Was heißt da schon "ganz alt"? 2010 eben ..... Aber ja: das ist eine Vorgänger-Version.

Hier die Daten zu Cubase 7LE -Upgrade zu Elements 7: 49 EUR:
http://www.steinberg.net/de/landing_pages/cubase_le_7/download.html


Daten zu Cubase 5LE (damals noch mehr Spuren verfügbar ... das wurde bei späteren LE-Versionen abgespeckt):
http://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Newbie_Kaufberatung/134657/thread.html

Post Nr. 7


Laut Keys:
48 Audiospuren, 64 Midi-Spuren, 8 Instrumententracks für virt. Instrumente, 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.
23 VST-Effekte und HALion One sind wohl dabei...
Das sind natürlich noch deutlich mehr Spuren und damit kann man durchaus auch größere Projekte hinkriegen. Allerdings werden ein paar neuere Features fehlen.
 
Nein, LE ist NICHT wie Elements. Das ist eine kleinere, abgespeckte Cubase-Version. Sie berechtigt, auf Elements zu upgraden und ist auch für sich genommen schon gut anwendbar.

Wobei Cubase 5LE eine ähnliche Spurenanzahl vorhanden ist, wie bei Elements. Allerdings gibt es seit 2010 sicher schon einige Entwicklungen, die in der älteren 5er Version noch nicht mir dabei sind. Das sollte klar sein. Für Dich als Einsteiger ist das anfangs aber vermutlich eher unerheblich.

Auch die 6LE kannste nehmen, hat wahrscheinlich weniger Spuren als 5LE, dafür ein paar mehr neuere Features.
 
aber mit der 5er Version kann ich ohne Probleme beats bauen und mixin und auch ohne Probleme upgraden auf elements 7 :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was heisst für sie wenig spuren ?? und ist da auch dieser lizenscode drin das ich das ohne Probleme installieren kann :)
 
wozu soll ich jetzt den Support kontaktieren also wäre es schlauer diese ausgabe zu kaufen wo die cd cubase le 6 drinne ist oder ? aber du meintest ja zu wenig spuren was heist den für dich zu wenig ? und kann ich an der Software auch midi geräte anschliessen ?
 
Ja, wenn Du sowieso auf jeden Fall upgraden willst, dann kaufe am besten einfach 6LE und ab dafür ....
 
wie viel spuren habe ich den bei cubase le 6 und kann ich da midi geräte anschliessen .
 
Windows 8 , Intel core i3 , 4 gb ram , 500gb Festplatte .

Hol Dir zum lockeren Einstieg doch erstmal Cubase 5LE (mit ich glaube noch 48 Spuren) - kostet 14,90 EUR.

wie viel spuren habe ich den bei cubase le 6 und kann ich da midi geräte anschliessen .


Bei dem ganzen Hin und Her mit den Version, sollte im Auge behalten werden, das nicht alle Versionen von Cubase mit Windows 8 können. Ich würde auf jeden Fall die jüngste Version von Cubase LE nehmen. Die Spurbeschränkung spielt am Anfang auch gar keine Rolle, denn bis Du das Programm ausgereist hast, kannst Du dann auf Element 7 upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, absolut richtig. So muss man's wohl sehen ...
 
Sorry.. falscher Eintrag.....
 
also soll ich mir jetzt cubase le 6 holen kann ich das den auch mit Windows 8 benutzen ?
 
Ich bin ein Anhänger von Cubase, aber ich bin durch aus an meine Grenzen gekommen als ich instatalltionsfehler aus merzen musste. Insgesammt habe ich es 4 mal auf drei PC's installiert.

Wo bei ich auf whitealbum zurück kommen möchte:

... Deswegen, schaue Dir mal Youtube Videos an, genau mit Deiner Art von Musikmachen, Beats erstellen und Co.
Dann, wenn Dir eine DAW von der Art und Weise des Workflowsgefällt, dann gehe in die Foren, und schaue, wie läuft die Software. ...

Auch wenn es Teilweise eine Glaubensfrage ist, kann ich mir durchaus vorstellen, das Du mit einer anderen Software als Cubase und Samplitude besser beraten bist, die Ihre Stärken in dem Gebiet haben, die Dir wichtig sind. Denn aus probiert hast Du Dich ja schon mit Maxis.

(Sorry, das ich das Thema zum anfang zurück bringe, aber die Auswahl für Cubase nur an dem preiswerten schnellen Einstieg fest zu machen hilft nicht weiter):evil:

also soll ich mir jetzt cubase le 6 holen kann ich das den auch mit Windows 8 benutzen ?

Ich kann nach vollziehen, das Du eine deutliche Entscheidungshilfe aus dem Form suchst, aber das was whitealbum, empfinde ich als den besseren Weg.
 
also ist cubase nicht so gut für rap und hip hop und was soll ich dann nehmen wen ich nicht cubase hole ableton hat mir zu wenig spuren (16) die Benutzer Oberfläche von fl gefällt mir gar nicht was dann für eine Software holden gibt ja nicht mehr so viele oder ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was für ein istallationsfehler was hat das mit mir zutun ?
 
Also wenn Du wie beschrieben Beats machen willst....wieviele Spuren denkst Du denn dafür zu brauchen???
Du bastelst Dir ein Drumkit zusammen und belegst damit ca. genau eine Spur!
Wenn Du noch eine Basslinie dazustrickst noch eine zweite Spur.
Du willst ja kein Schlagzeug auf 16 Spuren abnehmen.

Das was Du im Auge hast....

Weiß nicht. Für Beats wäre eher das hier geeignet.

Da wäre dann auch eine Version von Ableton dabei. Und ich halte die Software für Dein Vorhaben extrem geeignet.

Oder Du gehst eine Nummer größer und hast dann auch noch die Möglichkeit Melodien auf einem Keyboard zu spielen.

Das Beste ist wirklich mal in einen Laden zu gehen!
 
Danke schön ich denke mal ich werde mir cubase zulegen da ich auch Melodien einspielen will und werde kommt glaube der akai apc mini nicht in frag mal schauen ob ich mir den akai mpc mini mpk 2 zulege oder den akai apc keys 25 :) also würdest du mir lieber das apc keys Stadt das akai mk2 empfehlen was sind den die unterschiede ?
 
Das APC Keys ist sinnvoll, wenn man Ableton nutzt um über die Matrix Clips zu spielen. Für Cubase hast Du da nichts von.
 
Oke da ich mir cuabse zulegen werde werde ich mir den lieber den akai mpc mini mk2 zulegen :)
 
Akai MPK mini Mk2 ist sicher eine gute Wahl. Ich habe eins. Kann man über Tatstatur Sounds spielen und die Pads sind auch gut. Und da liegt auch jede Menge Software und Sounds bei. Die sind gar nicht mal so schlecht.

Comprehensive production software package included: Akai Pro MPC Essentials, SONiVOX Wobble, and Hybrid 3 by AIR Music Tech (downloads) - See more at: http://www.akaipro.com/product/mpk-mini-mkii#features

ich habe das alles mal installiert und ausprobiert. Das MPC Essentials beinhaltet einen Step-Sequenzer, Drum Programierung und nach der Registrierung kann man noch jede Menge Sounds verschiedener Stilrichtungen runterladen, die zu MPC Essentials gehören und im MPC Essentials Browser auftauchen und dann verwendet werden können.

Also alles in allem ein schönes Paket, das Akai MPK mini Mk2.....
 
Kann man das dan auch mit cubase oder reason verbinden oder allgemein mit jedem pogramm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben