Castingshow für echte Musiker

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Was sollte DER Sch.... denn? Mit dem Auto in den Pool, und bei einem wäre die Chose beinahe schiefgegangen?? Leute, geht's noch??? Meint ihr im Ernst, dass im realen Leben ein Musiker so einen Stunt selbst machen würde????

Ja nee, is klar, Britney Spears saß natürlich selbst am Steuer des weißen Porsche aus dem Vorspann ...

Dear Kids: don't try this at home!!!
 
Volles Tempo? Naja...

Denen wurde vorher gesagt, dass sie mit 30 km/h fahren sollten. Bei einem hat's etwas gedauert bis er wieder aufgetaucht ist und alle hatten Schiss und waren betroffen... :fear:
Nachher waren alle natürlich total erleichtert und er war der Held des Tages. :bang:

Es waren natürlich mehrere Sicherungstaucher im Pool, somit hätte kaum jemand ertrinken können. Allenfalls hätte sich einer beim Sprung verletzen können.
Das schlimmste was passiert ist war, dass der Pool beschädigt wurde und natürlich dass Motoröl ins Wasser gelaufen ist.
 
Bitte was? Ist die Sendung eigentlich ne Satire auf die Medienlandschaft?

Muss so sein:

Natürlich kriegt eine Sängerin Halsschmerzen, und nicht der Drummer. Und das in Barcelona bei 40C...

Wir jetten mal eben für 2h nach L.A. um in der Zeit aber mal so richtig was zu lernen, von Tommy ??? (sympathischer Typ...)

Eine der "besten Gitarristinnen" Deutschlands kriegt den einfachen Part nicht hin...

Poolaction ist für die Band wichtiger als die Proben...

Immerhin habe ich den Mist gestern gleich zweimal gesehen: zum ersten und zum letzten Mal (dachte das wäre eine nette Berieselung beim Saitenwechsel)

Genieße jetzt lieber die Sonne.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auto im Pool? Sakrileg! Das darf nur einer:

19eypjjk1ydinjpg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch nur noch mal kurz reingeschaltet.

Eine der "besten Gitarristinnen" Deutschlands kriegt den einfachen Part nicht hin...

Ja, da musste ich mir auch das Lachen verkneifen. So superschwer waren die paar Off-Beats jetzt auch nicht.

Wie auch immer, ich hatte der Sendung gestern noch eine zweite Chance gegeben, aber sie wird anscheinend nur noch bescheuerter. Alleine dieser Eugen geht mir schon so dermaßen auf die Nerven und danach noch dieses ganze künstliche erzeugte Drama. Danke, ich habe genug. :rolleyes:
 
Mich interessiert nur noch der Quotencheck.

Quotenmeter schrieb:
... nur noch 0,55 Millionen Menschen.

Heißt: Binnen Wochenfrist ist jeder Dritte, der das Debüt sah, abgesprungen.

Und hier wird meine Prognose von letzter Woche unterstützt:

Quotenmeter schrieb:
«Die Band» ist somit heißer Kandidat für eine rasche Absetzung – vielleicht sucht man bei ProSieben noch in dieser Woche nach Spielfilmen, die einspringen können.
 
Hat jetzt jemand schon einen Kandiaten als MB-User identifiziert? :)

Ich hätte das gar nicht mitbekommen, dass es jetzt so eine Sendung gibt, da ich sehr wenig vor dem Fernseher hänge und hab mir das gleich mal gestern Abend reingezogen. Ich fand's jetzt nicht so aufregen, aber ich gestehe auch, dass ich gerne mit meiner Frau Bachelor(ette) und GNTM schaue - ich bin also hart im Nehmen. ;)

Jeder kann selbst entscheiden wie er sich am besten vermarktet, aber gerade bei Eugen finde ich es echt schade. Bei dem seinem Gesamtkonzept ohne die Berücksichtigung der Persönlichkeit (hoffen wir das die TV-Figur nicht der reale Eugen ist), hätte er es echt nicht nötig:
Er ist engagiert, willig, jung, hat die notwendigen Fähigkeiten, kann (finde ich) auch gut singen und hat auch kein abartiges Erscheinungsbild, so dass ihm die Optik die Karriere versauen würde.

Aber wie ich immer sage:
"Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn eine Maschine, ein Terminator, den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch."
Naja, vielleicht hat das auch nicht gepasst. :)
 
Er ist engagiert, willig, jung, hat die notwendigen Fähigkeiten, kann (finde ich) auch gut singen und hat auch kein abartiges Erscheinungsbild, so dass ihm die Optik die Karriere versauen würde.

Ja - ich denke das hat ihn auch schon früher für DSDS Staffel 7 und die Reality-Show "LAX – Follow the Black Pony" auf VIVA und Nickelodeon qualifiziert.

Ein Tele-Hopper sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder kann selbst entscheiden wie er sich am besten vermarktet, aber gerade bei Eugen finde ich es echt schade. Bei dem seinem Gesamtkonzept ohne die Berücksichtigung der Persönlichkeit (hoffen wir das die TV-Figur nicht der reale Eugen ist), hätte er es echt nicht nötig:
Er ist engagiert, willig, jung, hat die notwendigen Fähigkeiten, kann (finde ich) auch gut singen und hat auch kein abartiges Erscheinungsbild, so dass ihm die Optik die Karriere versauen würde.

Mal abgesehen von seiner Persönlichkeit, wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich mich für den anderen Gitarristen entscheiden (keine Ahnung wie der heißt..)

Dieser Eugen ist in meinen Augen so ein typischer Fiddler, jedes mal ein Mördersolo, was Dir aber zum falschen Zeitpunkt auch nen Song kaputt machen kann und auch relativ schnell anfängt zu nerven. Rhythmusgitarre hingegen Standardkost. Da finde ich den anderen Gitarristen einfach geschmackvoller, gefühlvoller und songdienlicher. Der hat bei dem Song so geile Volume-Swells reingebaut, hat einfach super gepasst. Ok war zwar ein eigener Song und da hat man mehr Freiheiten, aber die bleiben ja auch bei den Coversongs nie wikrlich nah am Original....
 
Also ich hab mir den Spaß gestern auch angetan (die Werbepausen reichen übrigens super zum gemütlichen Duschen und zum Brote schmieren):
Also die Gitarristin war das letzte Mal auch schon ziemlich grotte, hab nicht nachvollziehen können, warum die andere gehen durfte, aber "that's show business" oder so. [IRONIE] Wenn sich einer schon so hinfläzt, wenn man der Person was beibringen/erklären will...tsetse. An der "Deutsche Pop" scheint man echt nichts zu lernen. [/IRONIE]
Ich fand diesmal wirklich störend, dass so richtig auf die weinenden Gesichter gehalten wurde. Ein Glück, dass mein Ego zu klein für sowas ist. Denn ich bin leider, was sowas emotionales angeht, ein ziemliches Sensibelchen :D Mit meinem Wasserfallgesicht allein hätte man locker 1/4 der Sendezeit füllen können :p (sehr wahrscheinlich ist auch, dass ich die ganze Zeit ne Fresse ziehe, weil ich total genervt bin).

Die Songs fand ich auch ziemlich öde (der eigene war ganz nett).

Mein Highlight war aber, als der eine Drummer einfach still und heimlich gegangen ist und der Produzent dazu meinte "Es könnte daran gelegen haben, dass er bei der Starken Konkurenz keine chancen für sich sieht." (Gedächtnisprotokoll). Da musste ich schon etwas lachen.

Anonsten war da eigentlich recht viel Fremdschämerei dabei.
 
Ja - ich denke das hat ihn auch schon früher für DSDS Staffel 7 und die Reality-Show "LAX – Follow the Black Pony" auf VIVA und Nickelodeon qualifiziert.

Ein Tele-Hopper sozusagen.

Aha, die Info hatte ich natürlich nicht. Du bist doch ein heimlicher Vielschauer? ;)

Dieser Eugen ist in meinen Augen so ein typischer Fiddler, jedes mal ein Mördersolo, was Dir aber zum falschen Zeitpunkt auch nen Song kaputt machen kann und auch relativ schnell anfängt zu nerven.

Als Bassist kannst Du mich da natürlich sofort beeindrucken. :)
Da muss ich nächste Woche mal darauf schauen, ich fand das gar nicht unpassend und fand ihn auch von seiner Bühnenpräsenz schon sehr im Sinne der Band unterwegs, d.h. sehr aktiv und präsent, aber keine unpassende One-Man-Show.

Den "Typ Eugen" hatten wir auch ein paar Mal früher bei uns in der Band beim Vorspielen und da hat es nie gepasst, aber wenn der die richtigen Leute trifft, d.h. willig, erfolgshungrig und 110% von sich selbst überzeugt, dann machen die aus 5 Solokünstlern eine erfolgreiche Band, die nur des Erfolgs wegen zusammen ist. Kann doch auch schön sein.
 
Du bist doch ein heimlicher Vielschauer?

Nein, nicht heimlich – ganz offen und ehrlich. Ich war sogar schon live im Studio. Es hat aber stark nachgelassen, je häufiger sich die immer gleichen Inszenierungen auf Kosten der Musik wiederholt haben. Diese Sendung ist musiklaisch der absolute Castingshow-Tiefpunkt seit der letzten Popstars-Staffel. Was nicht wundert: Es ist dieselbe Produktionsfirma.
 
Den "Typ Eugen" hatten wir auch ein paar Mal früher bei uns in der Band beim Vorspielen und da hat es nie gepasst, aber wenn der die richtigen Leute trifft, d.h. willig, erfolgshungrig und 110% von sich selbst überzeugt, dann machen die aus 5 Solokünstlern eine erfolgreiche Band, die nur des Erfolgs wegen zusammen ist. Kann doch auch schön sein.

Fünf Eugens auf einem Haufen wären wahrscheinlich sogar zu viel des Guten. Die brauchen eher ruhige Leute im Hintergrund, die sich nicht ins Rampenlicht drängen. Stell dir mal eine Band aus fünf Leuten wie Mick Jagger/Axl Rose/etc. vor... das kann nicht lange gut gehen, wenn sie sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Wahrscheinlich wird es am Ende dann aber Eugen, gerade weil er so aufdringlich und nervig ist. Gestern haben sie ja diesen Bassisten rausgewählt, weil er vielen zu still und zurückhaltend war. Pro 7 sucht natürlich auch eine Band, die man gut vermarkten kann - da kann man musikalisch noch so gut sein, denn wenn man sich nicht den Arsch abposen kann, fällt man nicht auf. Insofern spielt dieses Wahlverhalten auch noch dem Sender in die Karten (wenn es nicht sowieso gescripted ist :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Fernsehshow müssen die Musiker mit vollem Tempo in einen Pool fahren.
http://www.t-online.de/unterhaltung...show-mit-samu-haber-erzielt-miese-quoten.html

Ich wollte mir das gerade über den Link angucken aber da kam Werbung für Coral (Ist glaube ich ein Waschmittel). Habe dann X geklickt. Ist aber kein Problem. Vielleicht ist T-Online eine Tipfehler unterlaufen, oder sowas. Echt kein Thema, kann immer mal passieren.

Ich habe das so verstanden, dass die potientiellen Bandmitglieder mit einem Auto in einen Swinigpool fahren und dann selbstständig aussteigen mußten.

Man stelle sich folgendes vor "Hallo Marc02, schön, dass bei uns mitspielen willst. Komm doch am XY mal vorbei, da haben wir ein Casting". "Klar, Jungs. Mach` ich gern. Ich bring meine Instrumente + Verstärker mit." "Neeeee, brauchst gar nichts mitbringen. Wir bereiten alles vor". "Ach, das ist ja toll".

So und dann kommst du da an und denkst dir vielleicht "Hm, welche songs die wohl spielen" oder "was die wohl hören wollen" oder irgendwie sowas. Und dann bekommst du gesagt "Wenn du in unserer Band mitspielen willst, mußt du mit einem Auto in einen Smimmingpool fahren und selbstständig aussteigen".

Geht es noch bescheuerter !?
 
Hihi, in Anbetracht dieses Fazits ist es wohl sehr großes Glück, daß der letzte Satz im Startpost offenbar nicht in Erfüllung zu gehen scheint... :D
 
Ich habe über derartige Formate in all den Jahren im Musiker Board nichts aber auch absolut nichts positives gelesen. Zumindest nicht aus den Reihen der User.

Es gab lediglich Hinweise, dass sei eben so weil die Menschen es so sehen wollen. Und dass sei ok.

Aber gefeiert wurde sowas hier NIE !!! Es wurde IMMER kritisiert. Ich glaueb in nichts war sich das Board jemals so einig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben