Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

Aber so was von... :D
 
Zur Frage nach dem Beizen: Ich habe zumindest diverse Flaschen mit Wasserbeize entdeckt ;)
 
könnte auch kräuterschnaps sein?
 
Nein, kein Hierbas ;)

1. Tag Teil 2

20150824_205513.jpg
20150824_213258.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2. Tag Teil 1


Seiten geschliffen und von den Sägespuren befreit

20150825_132331.jpg
20150825_132340.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, jetzt erst entdeckt: Schönen Urlaub, weniger Temperatur und viel Spaß beim Bau.
 
die Maserung der zwei Hälften ist echt schön ausgesucht. Würde ich nicht deckend lackieren.
 
Ging doch gar nicht um deckend lackieren (gibt's bei Formentera afaik eh nicht), sondern um farbig beizen und dann ölen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2. Tag 2. Teil

Shaping aufgezeichnet anhand einer Linkshänder Epiphone und Bildern und Schemas aus dem Internet. Was für eine Plackerei. Scheint sich aber gelohnt zu haben. Das grobe Shaping des Bodys ist durch. Dazu noch eine schöne Überraschung durch Ekki.
Felix der Besitzers des mittlerweile geschlossenen Pubs Bon Sol ist im April verstorben. Ekki hat seine alten Mahagoni Tische bekommen. Das ist 60 Jahre altes tiefdunkles Mahagoni. Und ich kriege als einer der wenigen ein Tischbein für den Hals. Ich fühle mich zutiefst geehrt.


20150825_210709.jpg
20150825_213227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Warum eine Linkshänder Epiphone? Ist an der etwas besonders?
 
Ui, dieser Mahagoni Hals wird die Qualität der Gitarre ganz schön nach oben schieben - sauber!
 
Sehr cool!
Ich bin auf das Tischbein gespannt :D
 
So ein richtig schönes altes Stück Holz, das schon einiges miterlebt hat ist natürlich echt super ;)
 
Jetzt erst gesehen!
Sehr geil - SG+P90=double win! :great:
Bin echt mal gespannt - weiterhin frohes Schaffen ;)
 
3. Tag Teil 1

Läuft...

20150826_131113.jpg
20150826_131131.jpg


Bon Sol Hals

20150826_131202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
(Tisch)Beinhart.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Kekse kann ich dir zwar leider nicht schon wieder geben, aber das wird noch nachgereicht.

Die Bilder machen auf jeden Fall mal wieder Lust auf mehr, genau wie bei deinen anderen beiden Dokus. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben