Hoolizer - Neue Vorrichtung zur Verbesserung des Gitarrenklangs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoolizer
Hoolizer
Marketing & Vertrieb
Zuletzt hier
19.03.16
Registriert
26.01.16
Beiträge
12
Kekse
0
Anmerkung der Moderation:

Dies ist der Kleinfirmen-Thread der Fa. Hoolizer/Bochum. Zu den Besonderheiten von Kleinfirmen-Threads bzw. der Kennzeichnung von Kleinfirmen bitte das zugehörige Regelwerk beachten!

LG Lenny (für die Moderation)

------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Gitarrenfreunde,

ich wollte euch darüber informieren, dass es seit heute eine Vorrichtung gibt, die am Gitarrenhals befestigt wird und sofort den Gitarrenklang verbessert. Ich bin ein Bekannter des Erfinders und habe seine Aussagen über die Erfindung hinsichtlich seiner Vorteile bestätigen können.
Diese lauten:
  • Erhöhte Lautstärke
  • Verbessertes Sustain
  • Ausgewogeneres Klangbild
  • Reduzierte Nebengeräusche
  • Optimiertes Obertonverhalten
Auf der Website steht: "Der Hoolizer macht sich das einmalige Schwingungsverhalten von Flüssigkeiten zu Nutzen und verwendet erstmals bei Musikinstrumenten eine Flüssigkeit in einem ausgeklügelten Kammersystem als akustischen Schwingungswandler.
Dieses Verfahren ist patentrechtlich geschützt und wird weltweit exklusiv nur von Hoolizer angeboten. Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen: Type C: für Klassische Gitarre und Type E: für E-Gitarren und Westerngitarren "

Soweit ich es nach einigen Demonstrationen beurteilen kann, macht die kleine Vorrichtung vom Klang her aus einer mittelmäßigen eine gute, und aus einer guten eine sehr gute Gitarre.

Ich hoffe, dass ich eure Neugierde ein wenig wecken konnte.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zunächst mal willkommen im Forum.

Ich bin ein Bekannter des Erfinders
Und als Bekannter stellt er dir eine Mailadresse seiner Firma zur Verfügung? ;)

Bitte spiel von Anfang an mit offenen Karten, Werbung "hintenrum" mögen wir hier nicht ...

Zum Hoolizer: ein flüssigkeitsgefülltes Döschen an der Kopfplatte ändert also den Klang einer Gitarre so sehr?
Sorry, aber das klingt schon nach sehr viel Voodoo ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Verbessertes Sustain
....das einmalige Schwingungsverhalten von Flüssigkeiten zu Nutzen und verwendet erstmals bei Musikinstrumenten eine Flüssigkeit....
das Sustain plätschert dahin...sozusagen alles den Bach runter :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber Peter55,

danke. Ich bin in der Tat für die Administration der Website zuständig und habe mich daher auch in diesem Forum transparenterweise mit dem Firmennamen samt Firmen E-Mail angemeldet.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Das weiß ich sehr zu schätzen. Den Gitarrenklang so einfach zu verbessern klingt in der Tat etwas unglaublich. Das Teil überzeugt aber wirklich, wenn man es, wie ich, live erlebt oder wenn man sebst die Gitarre spielt.

In einigen Wochen folgen Youtube Videos, die die Vorrichtung in Aktion zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja. Erinnert mich arg an den "Fat Finger". Der war für 3 Monate auch in aller Munde und dann verschwand der auch wieder schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habs eben Gegoogelt, tatsächlich gibts da eine Homepage :evil:
 
Den Gitarrenklang so einfach zu verbessern klingt in der Tat etwas unglaublich. Das Teil überzeugt aber wirklich, wenn man es, wie ich, live erlebt oder wenn man sebst die Gitarre spielt.
Bei satten 89€ für das Döschen darf der Anwender auch extrem viel erwarten. :eek:
Warum wird der Preis erstmal verschwiegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles was man an der Gitarre befestigt, tut in erste Linie ersteinmal dämpfen.
Voodoo Flüssigkeit hin oder her.
Wenn meine Saiten jetzt neben dem Hals und der Decke auch noch ein Flüssigkeitsreservoir samt Flüssigkeit zum schwingen zu bringen... ändert das mit Sicherheit den klang.
Wenn zum besseren, hat der Gitarrenbauer vorher groben Unfug gebaut ;)
Grundsätzlich würde ich Höhen und Sustainklau erwarten. Wenn man darauf steht, tut es aber evtl. auch ein Sack Reis oder Pappe auf der Decke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vllt. ist ja Weihwasser drin? :rofl:

Die Frage ist dann, ob man damit nur katholische oder auch evangelische (geschweige den atheistische oder andersgläubige) Gitarren pimpen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der relativ hohe Preis ist denke ich durch die Entwicklungs- und Produktionskosten der Kleinserie zu begründen. Produziert man es in Masse wird der Preis natürlich sinken.
 
Du siehst hier etwas Skepsis ;)
Du könntest aber sicher mal hier ein oder zwei etablierten Playern ein testdöschen zur Verfügung stellen.
Ein review von einer respektierten Person hier, kann euch durchaus helfen... Oder auch nicht, wenn doch etwas zu viel Voodoo dabei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieses Verfahren ist patentrechtlich geschützt

Welche Nummer? Oder ist es nur beantragt?
Interessiert mich deshalb, weil es ein sehr ähnliches Produkt bereits im Bereich der Streichintrumente gibt (zur Bedämpfung der Eigenschwingung bei Wolfstönen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Glück gibt es in Deutschland ein gesetzliches Widerrufsrecht bei Online-Käufen. ;)
 
Von dem voodoo (mehr gewicht am kopf = mehr sustain) habe ich auch schon gehört und bei mir hängt oft einiger klunker (kapo, stimmgerät) am kopf. Hab aber bisher nichts von mehr sustain bemerkt. Bei zwölfsaitern müsste das gewicht der mechaniken was ähnliches bewirken, aber ausser "kopflastig" habe ich auch noch nix gehört. Aber flüssigkeit? Wäre doch schwingungsdämpfung, also eher das gegenteil von mehr sustain :)

Gruss, Ben
 
Lieber Vestr,

Sie sprechen wahrscheinlich von der Erfindung DE 92 08 580 U1. Diese Vorrichtung findet Anwendung zur Dämpfung von Wolftönen bei einem tief klingenden, mehrere Saiten aufweisenden Streichinstrument.

Die bekannten mechanischen Tilgersysteme für Musikinstrumente, haben allerdings den Nachteil, dass sie nur bei Schwingungen eher tieferer Frequenzen wirksam sind und zudem auf die unerwünschte Frequenz, im Fall des Cellos auf den Wolfton, abgestimmt werden müssen.

Der Hoolizer ist jedoch eine Vorrichtung, welche in der Lage ist die vorgenannten Nachteile auszuräumen und die geeignet ist, Interferenzen, die durch das Zusammenwirken der Eigenschwingungen der verschiedene Teilen der Gitarre, wirksam zu dämpfen bzw. zu tilgen.
 
Warum erinnert mich das blos an einige Beiträge im Voodoo-Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du siehst hier etwas Skepsis ;)
Du könntest aber sicher mal hier ein oder zwei etablierten Playern ein testdöschen zur Verfügung stellen.
Ein review von einer respektierten Person hier, kann euch durchaus helfen... Oder auch nicht, wenn doch etwas zu viel Voodoo dabei ist...

Welcher renommierte Gitarrenspieler dieses Forums wäre bereit ein Review über den Hoolizer zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hoolizer ist jedoch eine Vorrichtung, welche in der Lage ist die vorgenannten Nachteile auszuräumen und die geeignet ist, Interferenzen, die durch das Zusammenwirken der Eigenschwingungen der verschiedene Teilen der Gitarre, wirksam zu dämpfen bzw. zu tilgen.
Kann der Vorgang irgendwie physikalisch erklärt werden?
Bei aller Schwierigkeit, sich das überhaupt vorzustellen:
Wäre es dann nicht nötig, dass jede Gitarre ihr individuelles Döschen braucht? :nix:
 
Der Fat Finger war ja auch so ein Voodoo.
Jetzt ist es Fender-Voodoo.
Materialkosten 2 Euro, Kaufpreis 30 Euro.
Nutzen fraglich. Ich habe mal einen ausgeliehen und nix gehoert, was sich grossartig veraendert haette.

... und wir sind hier hoechstens disrespektful und skeptisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben