Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hey,
dat erkennt der Kölner ja schon an den ersten drei Takten :D



Trude Herr

Niemals geht man so ganz




Schön gespielt
:great:
 
Hallo Quetschenyogi,

na,das war ja wohl gut zu erraten,Glückwunsch!


Jetzt darfst Du uns etwas zum Rätseln quetschen...:D

Wir sind gespannt....

mit Gruß Bluesy
 
Oha, da hab ich mir ja was angetan, als ich das Rätsel gestern vorm Schlafen gehen noch schnell aufgelöst habe :confused:


Bin ja Anfänger, und kann euch "alten Hasen" leider spieltechnisch nicht das Wasser reichen :redface:
Geschweige, dass ich adäquate Aufzeichnungstechnik hierfür besitze


Aber da müsst ihr jetzt durch :evil:

hoffe es gefällt wenigstens ein wenig :engel:

Und wer Spielfehler findet, darf sie behalten ;)


@bluesy: die kleine Stella (Luxor) habe ich nicht mehr, habe sie gegen eine 72 Bässige Concerto II getauscht :)




so nun hoffe ich, dass der Anhang auch funktioniert

Schönen Sonntag euch
 

Anhänge

  • Ratespiel.zip
    588,1 KB · Aufrufe: 159
Es klappte gut,konnte mir die Sprach-Memo-Datei anhören.Einen Walzer habe ich da gehört,bis auf einen Rhytmusfehler ist er doch gut anzuhören.Klingt nach einer Volksweise,aber keinen Schimmer wie sie heißt.
Ein paar Tip von Dir wären hilfreich ....

mit Gruß Bluesy
 
hey,

ja ist ein Walzer. Ist so in das gleiche Genre ein zu ordnen wie dein Titel. Raus gekommen ist er so Anfang der neunziger. Wurde von einer Band gesungen.
Der Rheinländer an sich, müsste den Titel auch recht schnell erkennen :D

So nun bin ich mal gespannt :evil:
 
....und an die Bayern denkt wieder keiner.. :weep:
 
..und an die Bayern denkt wieder keiner.. :weep:

aber Horst,deswegen musst Du doch nicht gleich so schlimm weepen.....,streng dich an,dann darfst du uns auch mal wieder etwas in die Ohren quetschen.....:D

mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit den Kölner Dialekt Bands hab ich leider nix am Hut. Was gibt's da ?
BAP, jede Menge Höhner mit Bläck Föös, die alle dem Guildo Horn nachrennen; Obama's Spruch yes we CAN Brings natürlich auch. . . . und was für Paveier manche sind.
Es gibt sicher noch mehr, ein Titel fällt mir dazu jedoch nicht ein.

. . . . der Bayer an sich . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Landes,

zumindest war bei deinen Aufzählungen die richtige Band schon mit dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Quetschenyogi,

Nachdem ich bei allen von Landes aufgezählten Bands nach-geyoutubt und nichts gefunden habe ausser falschen Walzern und den Karnevalsliedern:
gehe ich richtig in der Annahme, dass es kein Karnevalslied ist?

Gruss
chnöpfleri
 
Hallo chnöpfleri ,

doch es ist ein Karnevalslied
aus dem Jahr 1993

Und damit es nicht zu lange dauert noch ein Tip: et is von De Höhner ;)
 
Das gespielte Lied soll wohl : "Minsche wie mir" heißen




mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluesy,


ja genau das ist es :redface:

Danke, dass du direkt das Video dazu gepostet hast :great:


Jetzt bist du wieder dran :tongue:
 
na endlich ist die Kuh (bzw. de Höhner) mal vom Eis.

Gut gelöst @bluesy :claphands:
 
Nun endlich noch etwas dafür Zeit gefunden.Thema habe ich zwar sehr vereinfacht,müsste aber für Leute,die in der Klassik etwas Überblick haben,mit ein wenig Phantasie zu erkennen sein.
Es ist im Orignal der Anfang eines langsamen Satzes von einem sehr bekannten Klavierstück.....,
Einige tiefe Töne habe ich weglassen müssen,die Tango II geht nur bis zum g....;)




mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schönes Stück, schön gespielt, im Original jedoch eine große Terz tiefer ;)
(oder kleine Sext höher, je nachdem :rolleyes: )
 
Hallo bluesy,

nach all deinen Weltmusik- Rätseln hast du etwas mir Bekanntes eingestellt:
Beethoven, Pathétique, 2. Satz. Stimmt's?

Gruss
chnöpfleri
 
nach all deinen Weltmusik- Rätseln

Welltmusik-Rätsel? Ist mir jetzt irgendwie rätselhaft wie du zu dieser Ansicht kommst....:)

@chnöpfleri Aber egal,Du kennst Dich aus...,Glückwunsch!:great:


Dann bitte schön,darfst Du uns auch etwas Interessantes vorspielen......;)


mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben