KORG Havian?

  • Ersteller Trompete1966
  • Erstellt am
Alternativ kannst du auch jedes beliebige Piano in Kombi mit dem Roland BK7-m betreiben und bist so flexibel.
 
Roland f 20 hat auch einige styles, der nachfolger sicher auch f30
 
Die Übergänge sind natürlich fließend, verschiedene Begleitrythmen mit der Möglichkeit Akkorde im Einfingersystem dazu zu spielen, kann sogar mein ES-7 (und vermutlich in ähnlicher Form fast alle besseren D-Pianos).
Ich finde aber das Geräte wie das DGX-650 oder das Havian viel expliziter dafür ausgelegt sind. Sowohl im Umfang der Möglichkeiten als auch was die Bedienbarkeit dieser Elemente betrifft.
 
Roland f 20 hat auch einige styles, der nachfolger sicher auch f30
Das FP-30 (nicht: F-30) bringt ganze acht Begleitrhythmen mit, aber keine Styles.
Enthaltene Drum-Patterns: 8Beat, 16Beat, Shuffle, Disco, Swing, JazzWaltz, Latin, 6/8March

Das Gerät ist eindeutig als Digitalpiano ausgelegt und besonders unter dem Gesichtspunkt der Kombination günstiger Preis und gute Tastatur attraktiv.
Für jemand mit Spaß an Keyboardfunktionen wäre das Roland FP-30 m.E. dagegen ein glatter Fehlkauf.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Havian 30 und was haltet Ihr davon?
Was haltet Ihr von den Styles, die Jochen Gedicke (bei eBay: joegedicke) anbietet?

Liebe Grüße Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben