[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Die Telecaster reizen mich. ;)
 
Das verstehe ich, die haben was. Wie mein alter Mustang, den gebe ich auch nicht mehr her. :D
 
Bei mir sind da Blondinen bevorzugt.
Dann schau mal bei Andy Baxter, der hat grad eine Teleblondine in Bestzustand!

1477324527-IMG_6435.jpg


http://andybaxterbass.com/details.php?id=1180
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann gleich zum vollen Gaz Auslösen das Video;)

 
Es ging mir mehr um das Humbucker Modell ab 72.

Einen 68 er habe ich ja schon, und der ist verdammt gut ;) :

Screenshot_2017-02-13-12-04-37.png
Screenshot_2017-02-13-12-04-20.png
 
Das gute ist, diese tollen Blondinen haben alle kein CITES II/Palisander Problem, das kennen die gar nicht!
 
Tja, der olle Leo. Als ob er's geahnt hätte... ;)
 
Dann brauch ich den ja gar nicht anmelden. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der hier gefällt mir von der Maserung am besten:
http://www.ebay.de/itm/401267514016
Man müsste aber alle vier des Anbieters testen und dann entscheiden.

Vor acht Jahren bekam man die Dinger noch für 1300 weil die keiner haben wollte. :D
 
GuitarPoint ist ein renomierter Händler!
Das hat nicht nur der Esche Body, sondern auch der Hals eine schöne Maserung!
Und das Pickguard ist auch nicht kaputt (eher untypisch für TBs mit HB) ...

Ein OPMN Besitzer muss sich in der Tat keine Sorgen machen!
Der Streifen ist aus ("USA-") Walnuss und fällt nicht unter sie seltenen Hölzer.
Flea hingegen darf mit seinem Original-Bass nicht ohne Papiere (für den Bass) einreisen (und zusammen wieder ausreisen) ...
 
Flea hingegen darf mit seinem Original-Bass nicht ohne Papiere (für den Bass) einreisen (und zusammen wieder ausreisen) ...
Dalbergia Nigra ist ja schon seit einiger Zeit zertifizierungspflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Japan Modelle hatte ich schon so oft in der Hand, und die waren alle Top. Ich hatte dann aber doch immer daran gedacht einen alten zu kaufen. Schon wegen der Saitendämpfer.

Vielleicht ergibt sich mal eine gute Gelegenheit. Custom Farben sind da natürlich auch an erster Stelle.
 
Selbst wenn du einen alten erwischst, ist der Dämpfer meistens nicht mehr dabei (meiner fehlt auch). Die wurden entfernt, als in den späten 70ern ein anderes Soundideal aufkam. Evtl. kann man sich sowas selbst nachbasteln, aber dafür bräuchte man ein Muster …
 
Selbst wenn du einen alten erwischst, ist der Dämpfer meistens nicht mehr dabei (meiner fehlt auch). Die wurden entfernt, als in den späten 70ern ein anderes Soundideal aufkam. Evtl. kann man sich sowas selbst nachbasteln, aber dafür bräuchte man ein Muster …

Mit den Mustern haben wir ja so unsere Erfahrungen :D

An manchen ist das ja dran. Da muss man die Angebote checken.
 
Mit den Mustern haben wir ja so unsere Erfahrungen :D
Allerdings … :facepalm1: Was aber nur wieder mal bewiesen hat, dass man alles selber machen muss :weep:

Der Dämpfer bei den Mustangs ist wirklich sehr selten zu finden. Da brauchst du schon Glück. Aber irgendwas ist immer, du brauchst entweder Glück, Geduld oder beides. Viele sind ordentlich abgerockt, die Grenzen zwischen "aged", "road worn" und "schlecht behandelt" sind fließend. Die Pickguards aus Perloid verformen sich gerne. Die Farben bleichen aus. Das Übliche beim Fenderkram halt. :D

Meinen roten würde ich gegen einen in Natur tauschen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben