[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Immerhin hat man 14 tätiges Rückgaberecht.
Es zeigt wieder einmal mehr dass man auch den größeren Vintage Händlern nicht blind vertrauen darf.
Keine Frage, der Bass wird vermutlich so funktionieren wie er ist, aber irgendwann wird der potentielle Käufer vermutlich merken, dass er sehr deutlich zu viel bezahlt hat.
Hätte dem Guitar Point gerne über Ebay eine Frage gestellt aber ... Zitat:

Aufgrund der großen Zahl von Nachrichten, die dieser Verkäufer erhält, kann er Ihre konkrete Frage leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der President ist auch ein sehr schöner Bass. Wurde mir auch angeboten. Habe mich aber für den 500/8 entschieden weil er seltener ist und mir die Florentiner Cutaways gefallen. Zudem ist er noch mal ganz anders als mein 500/1.

f16t163p930n3_jltyfCeb.jpg
 
So mancher Tag beginnt mit einem alten Frühstücksbrettchen. :)
Screenshot_2016-08-28-08-55-07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Guitar Point puscht ja die Preise für Vintage Bässe seit einiger Zeit extrem. Mehr Geld als bei Privatverkäufern gebe ich nur dann gerne aus wenn ich einen Händler habe, der mir garantiert, dass ich ein gutes Instrument bekomme. Zumindest so gut wie beschrieben. Wenn ich mir das Inserat hier ansehe bin ich aber überrascht, dass beim Angebot nicht wirklich professionell beschrieben wird. Somit sind die für mich als potentieller Händler erst mal raus.

http://www.ebay.de/itm/1968-Hofner-...944684?hash=item5d67e3dbac:g:HpoAAOSwHoFXusWZ

... in excellent condition for its age...
... no repairs or hidden damages...

Die Rändelschrauben der Brücke fehlen völlig, was bedeutet, dass sich der Hals vermutlich verzogen hat und man durch das Entfernen der Schauben den Schiefstand des Halses ausgeglichen hat. Das Bild vom Hals Korpus Übergang mit dem Spalt fehlt hier. Das ist das Wichtigste bei Höfner Violinbässen.
Das Pickguard sitzt zudem nicht richtig.

So. Händler erreicht und auf die Mängel aufmerksam gemacht. Je nachdem wie und ob sie reagieren weiß ich dann was ich von denen zu halten habe. Bin gespannt.
 
Da hat der Mike aber einen schönen alten Fender Preci:

100512-green-day.jpg

 
Auch von Fender hat er einen Sig:

FEND013-8410-700b.jpg
 
Mein 69er ist gerade nackt. Habe das Pickguard nach Berlin geschickt wo es für eimen anderen Bass dubliziert werden soll. Die sind so selten dass man sie nicht bekommt.

Screenshot_2016-09-01-07-38-15.png


Hänge gerade an einem alten Japan Fender. Mal sehen ob es was wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf wunsch te im titel 1994 auf 1996 geändert. begründung: Da es ja um Vintage Bässe geht die älter als 20 Jahre sind.

dann kann ich ja auch noch was olles zum topic beisteuern. es sind ja einige member "nachgewachsen", die nicht unbedingt in alten threads stöbern
("die alten" sehens vll. als zusammenfassung oder überlesen es ggf.)

mein fortress masterman bj 95:
mastermanfront.JPG

er stammt aus der umzugsphase nach markneukirchen. sprich: der hals wurde imo beim umzug "mitgenommen".

es ist das ursprüngliche/ vielzitierte "ww-paddel" am "halben baseballschläger". die gleichsetzung mit "baumstamm", "breit" ist allerdings zielloses nachgeplapper, was auch durch jahrzehntelange wiederholungen nicht wahr wird. es gibt nicht "das" ww-halsprofil. genausowenig wie "das jb-halsprofil". und man kann es messen: 38mm@nut ;). sieht dann so aus:
IMG_3084.JPG

KEINE volute, anschmiegsam bis zum ersten bund. KEINE verstärkungen im hals, nur dreistreifiges wengé mit dickem wengé griffbrett. mit dem one-way-trussrod muss man dann eben leben. und auch damit, dass das gerät auf jahreszeitlich bedingte klimaänderungen reagiert wie´n lämmerschwanz. wird nicht mehr gebaut, sowas ... und geb ich nicht her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein älterer G&L von 1994, fast im Originalzustand, viel gespielt und tatsächlich ohne Macken (inzwischen Edelstahlbünde, daher "fast" im Originalzustand)
Komischerweise funktionieren selbst die Potis noch super, ohne Knirschen oder Knacken.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der G&L ist richtig nice, gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Preci, den Mike Dirnt oben auf dem Screenshot spielt, müsste ein End-60er sein, der er liebevoll "The Weapon" nennt und damit wohl viele Greenday-Songs im Studio eingespielt hat.

2009 hab ich ihn auf der Bühne aber überwiegend mit seinem Signature Preci gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte gelesen.daß er diesen 1969 von Billy geschenkt bekommen hat und auch im Studio oft eingesetzt hat.

mike_dirnt_the_magnificent_by_cartoonjunkie-d3bw2qw.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mike Dirnt hat auch einen alten Fender von seiner Frau geschenkt bekommen. Er meinte aber mal, dass er die alten Teile nicht mehr Live benutzen will, weil die ihm zu wertvoll geworden sind und er eh seine Sig-Modelle hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung
Screenshot_2016-11-01-07-02-44.png
 
Ich surfe gerne nach alten Bässen. Aber der Markt ist echt leer. Die schöne 60er stehen jetzt
kompremiert bei den Sammlern.

hier ist mal ein schöner:

C A R

67 c a r.JPG

http://oliviasvintageguitars.com/bass/guitars/5617/

Marius Goldhammer spielt gerne ein paar seiner Schätzchen:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Bei mir sind da Blondinen bevorzugt.
Screenshot_2017-02-12-14-11-57.png
Screenshot_2017-02-12-14-12-10.png
 
Der Lack des blonden Sunburst cracklet wie Nitro Lack.

Fender70Preci3tSB_291570_9.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben