Sire Marcus Miller V7 Neuer "Hals"

  • Ersteller Waldrast
  • Erstellt am
Waldrast
Waldrast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und will als erstes einen Gruß an alle Nutzer aussprechen!!
Gleichzeitig eröffne ich hiermit einen hoffentlich neuen Thread.

In meinem Besitz sind u.a. 2 Sire Bässe V7, ein 5 Saiter (fretted) und ein 4-Saiter fretless.
An beiden Bässen wurden die Pickups gegen Delano Humbucker und die Elektronik gegen Nollprodukte ausgetauscht.
Den allgemeinen Hype um die Elektronik und Pickups konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Das ist ein Kostenaufwand von ca. 400€, zugegeben vll. übertrieben, dennoch ein sehr deutlicher Klanggewinn.

Ist einem von Euch bekannt, ob meine Information stimmt, dass die Abmasse der Sire-Hälse genau den Original Fender Jazzbass-hälsen
entsprechen?
Dann wäre eine Halsaustausch bei Bruch kein Problem mehr. Die Fa. Sire verkauft keine Einzelteile der Instrumente.

Fröhliche Grüße Krefeld
Heiner
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor kurzem gehört, dass Sire nun auch Austauschhälse fertigt, und zwar mit leicht unterschiedlichen Abmessungen - die neuen sollen sich eher wie JazzBass-Hälse anfühlen oder sogar identische Abmessungen haben. Ob sie allerdings gegen Fender-Hälse austauschbar sind, weiß ich nicht. Ich finde allerdings keine Meldung dazu, auch nicht auf der Webseite von Sire.

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ist einem von Euch bekannt, ob meine Information stimmt, dass die Abmasse der Sire-Hälse genau den Original Fender Jazzbass-hälsen
entsprechen?
Dann wäre eine Halsaustausch bei Bruch kein Problem mehr.
[...]

Ganz ehrlich, warum sollte man das machen?

Der ganze Bass kostet, salopp gesagt, neu soviel, wie ein gebrauchter US-Fender Hals.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben