Hi
Also für dein Vorhaben finde ich ein Interface mit 3 Stereo-Outs (bzw 6 Mono Outs) übertrieben. Es sei denn, du willst 3 unterschiedliche Signale raus schicken.
Eigentlich brauchst du nur 1 Stereoausgang am Interface, und noch etwas, was dir dieses Signal in 3 Signale aufsplittet.
Das können einige Geräte.
Ein Monitorcontroller wäre bestimmt die sauberste Lösung.
Ich weiss nicht, was du sonst noch so an Equipment rumliegen hast.
Ein Kopfhörerverteiler würde als Beispiel auch gehen, oder dein Mixer (den du jedoch bereits für das NT1 belegt hast, wenn ich das richtig gelesen hab. Fällt also weg)
Oder vielleicht hast noch irgendwo eine alte Stereoanlage rumstehen? Die bietet meist mehrere Ausgänge, und auch noch ein Kopfhörerausgang.
Klar ist das etwas "gebastelt", aber ich denk, wenn du ohnehin nur die Onboardsoundkarte des PCs nutzt, spielt das keine Rolle bezüglich der Qualität. Mit einer Onboard Soundkarte musst du so oder so qualitative Abstriche machen.
*Nachtrag: Hab grad mal schnell geguckt, sogar mein Fernseher wäre fähig, aus 1 Signal 3 Signale zu machen, nur so als Bastel-Tip^^
Das mitem EQ wäre dann noch immer nicht gelöst. Der müsste nach dem Monitorcontroller, Stereoanlage oder was auch immer du dann benutzt eingeschleift werden. Und du bräuchtest 3 Hardware EQs. Das kostet natürlich.
Es gäbe noch eine ziemlich saubere Lösung, aber dazu müsstest du EQ's in der DAW nutzen. (Was du anscheinend nicht willst wenn ich das richtig verstanden hab. Versteh ich allerdings nicht so ganz. Wenn du mit Hardware qualitativ an ein DAW internen EQ rankommen willst, musst du seeeeehr tief in die Tasche greifen. 4-stelliger Betrag!) Du könntest 3 Mixbusse mit unterschiedlichen EQ Einstellungen auf die 3 Ausgänge schicken. Dann bräuchtest auch tatsächlich ein Interface mit mind 3 Stereo-outputs, aber kein Monitorcontroller. Das wäre ne saubere Lösung, und vermutlich auch wesentlich günstiger als 3 Hardware EQs zu kaufen. Nur ist es halt nicht ganz das, was du willst.