Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Macht doch Spaß ein bisschen zu stöbern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GI Peter Pan: London City???
 
@GI Peter Pan : Und du bist dir mit den Angaben ob sicher? Die alten Hughes & Kettner Attax Topteile würden nämlich zumindest optisch in die Beschreibung passen. 3 Kanäle wären es hier auch. Nur Klangregelung pro Kanal und Vollröhre ist halt eher relativ. :D

p1050712-jpg.265174
 
- Topteil
- Blauer Bezug, Leder oder Tolex.
- Schwarze Front, Lochblech ähnlich wie bei einem Peavey 6505 allerdings mit vollem Einblick aufs Innere.
- Vollröhre

Diese Punkte passen auf einen frühen Earforce, der mal in irgendeinem Gitarrenblatt (G&B?) reviewt wurde. War auf jeden Fall noch vor den "One"/"Two" Modellen, könnte ein "Booster" gewesen sein, vielleicht auch ein "Supersonic". Der Artikel müsste irgendwann um die Jahrtausendwende erschienen sein, schätze so zwischen 1998 und 2004. Bildersuche fördert ihn leider nicht zu Tage.
In diesem Artikel wird glaube ich das Review teilw. zitiert, das entsprechende Bild fehlt leider: http://soundcheck-melle.blogspot.de/2007/02/geheimtipp-aus-dem-grnegau-earforce.html

Müsste ähnlich wie das rechts gezeigte Gehäuse ausgesehen haben - halt in Blau... (Größere Auflösung in obigem link)
IM000015.JPG
 
London City leider nein, zu klassisch.

HK Attax, ich bitte dich ^^.

Earforce... die Optik kommt schon mal eher hin, allerdings fehlt mir da immer noch der "aha"-Moment. Folglich glaube ich nicht, dass es ein Earforce war.
 
Gestern endlich mal dazugekommen die neue Yasi Hofer CD zu hören, die mir mein Dad geschenkt hat

IMAG2800.jpg

Absolute Empfehlung. Tolle Scheibe. Sehr abwechslungsreich.
 
Es wird nicht leichter etwas zu finden :redface:
 
Es wird nicht leichter etwas zu finden :redface:

Wem sagst du das, ich verzweifel da seit Jahren dran. Aber es gibt ja durchaus Menschen, die sehr versiert auf diesem Gebiet sind. Man selbst kennt ja eher die "Standards".
 
Was ist denn mit Verleiher von damals? Kann der nicht weiterhelfen?
 
Hmm evtl ein rivera...? Die haben auch einige lochblech fronten und auch die Kanal Lichter Farben könnten sein....
 
Leute, ich brauch mal etwas Inspiration.
Welche Gitarristen im Hardrock- oder Heavy Metal-Bereich spiel(t)en denn unter anderem Stratocaster? Ich meine jetzt schon solche mit der klassischen Korpusform (nicht sowas wie z.B. Ibanez RG/S oder so).
So spontan komme ich auf Ritchie Blackmore, Gary Moore, Yngwie Malmsteen, Pontus Norgren, Rory Gallagher, Richie Sambora, Matthias Jabs, Uli Jon Roth, Adrian Smith oder Jake E. Lee.
Was fällt euch noch so ein?
 
Janick Gers, Dave Murray, Mick Mars, Kirk Hammet... u.a.
Gearporn :D??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast Eddie Clarke, Richie Kotzen, Vito Bratta, Glenn Tipton, K.K. Downing, Axel Rudi Pell....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K.K. Downing ( Judas Priest)
George Lynch
Chris Impelliteri
Brad Gillis ( Night Ranger, Ozzy Osbourne)
Scott Gorham ( Thin Lizzy nur zeitweise)
Wolf Hoffmann ( Accept)
Tom Keifer ( Cinderella)
Reb Beach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doug Aldrich (früher bei Bad Moon Rising)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie konnte ich den vergessen :guilty:( bei meinem Nickname)

Eddie Van Halen
Warren De Martini
Tommy Bolin ( Deep Purple)
Alex Lifeson (Rush)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GI Peter Pan der Soldano Decatone könnte auch noch passen. Die haben auch z.T.blaues Tolex und die Beschriftung geht auch schon mal ab.
https://goo.gl/images/uxfVPV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben