Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Maple all the way :cool:

HV8_0795.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein nächster Hals wird auch roasted maple.
Da wird s gleich dunkler.
@Markusaldrich tolle charvel:great:
Noch ne USA?
 
Ja, ist ne USA Charvel, leicht modifiziert. Schaller Lockmeister Floyd, Flügel der Mechaniken in Perloid. Ist ein geiles Rockbrett.
 
Die Farbe ist der Hammer, in genau so nem Burst hätte ich ja auch noch gerne ne Stratocaster. Allerdings dann mit Goldhardware.
Ich hab die RH-2 Classic. Die gibt´s auch noch in drei anderen Farben. Und dann gibt´s noch die RH-4 Classic, also die "höhere" Serie. Da gibt´s die selben Farben und eben Gold Hardware.
Hier mal der Vergleich:
Die RH-2 hab ich mir bei FMF Guitars für etwas günstiger als beim T. gekauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne komplett schwarze Strat mit Goldhardware wäre auch noch was...
Mit Strat kann ich da nicht dienen. Aber mit meiner Explorer:
full
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dürfte ich fragen, welche Potis du auf der Explorer montiert hast @winterd ?

Könnte mir auch auf meiner schwarzen gefallen.
 
Meinst du die Knobs? Das sind original Gibson Knobs.
 
Ja, die meine ich. Danke!
 
Bei mir war heute New Pedal Day! :D

Mein DOD Boneshaker ist endlich eingetrudelt!

Zwischenablage04.jpg

Das Pedal ist sehr vielseitig, parametrischem EQ sei Dank. Außerdem kann man die einzelnen Frequenzbänder getrennt zum Zerren bringen, und man hat zusätzlich noch die "globale" Zerre. Man muss sich in das Pedal echt reindenken und viel ausprobieren. Es gibt einfach endlose Möglichkeiten, folglich gibt es auch endlose Möglichkeiten, das Pedal schlecht klingen zu lassen. Und abwegig erscheinende Extremsettings können wiederum zum Erfolg führen. Dafür hat man dann aber auch Fuzz-Sounds und Distortion-Sounds von Low-Gain bis High-Gain, sowie Sounds, die einem feststehenden Wah sehr nahe kommen dabei.
Ich hab es bisher vlt. 1 1/2 Stunden vor meinen beiden Oranges getestet. Das sind nicht unbedingt meine Lieblingsverstärker, wenn es um Pedale geht. Ich bin mal gespannt, wie sich das DOD Boneshaker dann vor meinem Laney Lionheart (mein Pedalamp) macht.

Ich hab die RH-2 Classic. Die gibt´s auch noch in drei anderen Farben. Und dann gibt´s noch die RH-4 Classic, also die "höhere" Serie. Da gibt´s die selben Farben und eben Gold Hardware.
Ich hab mich da bei Thomann schon ein wenig informiert, mir sind die Preise für die RH-4 dann nur zu arg. :D Aktuell erwäge ich, mir (irgendwann, wenn das nötige Kleingeld wieder übrig ist) eine schwarze Fender-Strat zu kaufen und sie dann auf Goldhardware und schwarze Plastikparts umzurüsten.

Mit Strat kann ich da nicht dienen. Aber mit meiner Explorer: :D
Hachja, ne schwarze Explorer...das Teil kreist mir auch alle paar Monate wieder im Kopf rum. :D
Deine sieht jedenfalls sehr schick aus. Auch wenn ich bei Explorers gar nicht so auf Goldhardware stehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Frage an die Mesa Rectifier Experten:

Mir fehlt ein wenig der Überblick, was der Unterschied zwischen den jeweiligen Modellen ist.
Singele Rec./ Dual Rec./ Roadstar/ Recto-Verb/ Solo, etc.....?

Wäre nett, wenn mich hier jemand erhellen könnte, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singele Rec./ Dual Rec./ Roadstar/ Recto-Verb/ Solo, etc.....?
Ich empfehle dir die Mesa Seite, die erklärt die Modelle alle.
http://www.mesaboogie.com/amplifiers/electric/rectifier-series/index.html
http://www.mesaboogie.com/support/out-of-production/index.html
Single Rec und Recto-Verb haben jeweils 50 Watt, letzterer mit Reverb ;-) und beide mit 2 Kanälen sowie 2x6L6

Dual Rec hat 100 Watt an 4x6L6(oder EL34) die alten mit 2 Kanälen, dann 3 und mit dem reborn dann auch 50/100 Watt Switch.

Ein Unterschied zwischen Dual und Single ist der fehlende Switch für Diode oder Tube- Rectifier beim Single. Der kann somit nur Dioden Gleichrichter.

Roadster und Road King sind dann die großen Monster mit 4 Kanälen, bin bei denen aber etwas überfragt. 100 Watt

Und Triple Rectifier oben drauf dann mit 3 Kanälen aber 150 Watt (oder 50Watt mit Multiswitch)

--->Und hier findest du User von all den Amps^^ https://www.musiker-board.de/threads/mesa-boogie-user-thread.209369/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke das hilft mir schon mal!
Den "out-of-production" hatte ich nicht gesehen.
 


ESP Sparrowhawk , hatte letztens ja das vergnügen Bill und diese Gitarre aus 3-4 metern entfernung zu beoachten , Völlig Genial die Band :great:
 
Ahoi, ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread:

Ich suche einen bestimmten Verstärker, den ich vor ca 17-18 Jahren einmal ausgeliehen hatte. So, ich kann mich halt nicht mehr erinnern welche Marke das war, somit hier un alle Details, die ich noch weiß:

- Topteil
- Blauer Bezug, Leder oder Tolex.
- Schwarze Front, Lochblech ähnlich wie bei einem Peavey 6505 allerdings mit vollem Einblick aufs Innere.
- Vollröhre
- 3 Kanäle mit jeweils eigenem EQ
- LEDs: Clean = blau, Crunch = gelb, Lead = rot
- Das Ding ging schon sehr nach vorne. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ging das schon sehr in eine amerikanische Richtung, also wahrscheinlich eher kein britisches Rauhbein.
- Keine der großen, bekannten Marken, also ganz sicher kein Marshall, Fender, Diezel, Engl, Orange, Laney, Vox, Framus, Crate, Mesa usw.

Da ich überhaupt nichts konkretes habe bin ich etwas mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :).
 
Ich hätte ja spontan auf den Crate Blue Voodoo 300 getippt. Aber der hat wohl kein blaues Tolex.
 
Ich hätte ja spontan auf den Crate Blue Voodoo 300 getippt. Aber der hat wohl kein blaues Tolex.

Nee, den hätte ich auch noch selber gefunden. Ich habe den Amp auch bis auf bei mir Daheim nur noch ein mal auf einer Bühne gesehen. Noch nie im Internet, noch nirgendwo anders. Die suche wird schwierig, es sei denn jemand weiß einfach welchen Verstärker ich meine ^^.
 
Blau klingt für mich irgendwie so nach Hughes & Kettner. Ich hätte da aber keinen konkreten Vorschlag.

Edit: Doch noch ne Idee. Ich weiß nicht,ob es den Verstärker damals schon gab, aber was ist denn mit dem Krank Revolution?
 
An genau den hatte ich auch gedacht, würde ja auf die Beschreibung zumindest optisch passen.^^ Nur sinds nur 2 und nicht 3 Kanäle mit eigenem EQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es mit dem Brunetti R- Evo aus. Vielleicht war es ein Sondertolex.
 
Krank gabs da noch nicht und der Brunetti war es auch nicht.

Wenn ich die Regleranordnung noch recht im Kopf hab war es entweder wie bei dem Brunetti oder in die Richtung eines VHT Sig-X.

Vielleicht war der Amp auch überhaupt nicht blau, sondern hat von innen blau geleuchtet. Mich überschwemmt grad die Unsicherheit ^^.

Aber danke schonmal an alle, die fleißig mit raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben