[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Warum hat der Rick zwei Buchsen?


Das sogenannte Rick-O-Sound System. Die Buchse weiter hinten ist eine ganz normale Klinkenbuchse.
Die untere ist eine Stereo Buchse, sprich mit einem Stereo Kabel un/oder einer Rick-O-Sound Box kannst du beide Pickups an getrennte Amps schicken, z.B. Hals PU auf dem Ampeg und den Bridge PU auf einen Gitarrenamp. Ist schon nicht uncool.
 
Danke, wieder was gelernt, pfiffiger Ansatz!
 
Hat sich erledigt.
 
@Bass Fan
Die Schaltung mit den beiden Buchsen siehst Du in meiner Sammlung.
Was/wie/wo/wann ...
 
@1234saiter
Wie macht sich die Dynacord Box?[/QUOTE]

Ich stehe total auf diesen warmen Sound mit einem guten Anteil Höhen.
Mit meinem Jazz Bass ist das ein Gedicht. Ich fühle mich wie der Bassmaster;).
 
Du hast doch angefangen mit "Mikrokosmos". :D Dieser ist bestimmt gut belebt, fast schon in Biotop. :rolleyes:

Das macht ja die alten Bässe aus, und irgendwo her muss es ja kommen, dass sie anders klingen. ;)
50 Jahre alten Schmand kann auch kein Custom Shop in der Kürze der Produktionszeit in's Holz einmassieren. :D

Vielleicht wäre das noch eine Marktlücke.
Vintage Paste aus der Tube. :D
 
Ich habe mal eine Frage an die Vintage Freunde hier. Wie steht ihr zum Thema neu bundieren? Die Bünde am RD sind ziemlich runter und sitzen stellenweise recht locker. Wirklich glücklich bin ich mit der Idee allerdings nicht, die Bünde zu erneuern.
 
Ich habe mal eine Frage an die Vintage Freunde hier. Wie steht ihr zum Thema neu bundieren? Die Bünde am RD sind ziemlich runter und sitzen stellenweise recht locker. Wirklich glücklich bin ich mit der Idee allerdings nicht, die Bünde zu erneuern.

Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Für mich ist ein Bass zum Spielen da. , und selbst wenn ich mit einer Wertminderung durch Neubundierung rechnen müsste würde ich es tun denn ein nicht spielbarer Bass ist für mich wertlos.

Mein Ex Fender war mir die ordentliche Restaurierung nicht wert und habe ihn deswegen verkauft.

Screenshot_2017-09-17-08-14-16.png



Mein Höfner war es mir wert und ich habe in Hals Reset, Griffbrett abrichten und Neubundierung investiert.


Screenshot_2017-09-17-10-32-39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal eine Frage an die Vintage Freunde hier. Wie steht ihr zum Thema neu bundieren? Die Bünde am RD sind ziemlich runter und sitzen stellenweise recht locker. Wirklich glücklich bin ich mit der Idee allerdings nicht, die Bünde zu erneuern.
Man muss tun, was notwendig ist.
 
Danke für das Feedback! Gut, zu wissen, dass das keine Todsünde wäre. :D
 
Das Griffbrett sieht speckig aus.
Das macht bestimmt guten Sound.

Den hat er immer noch. Und eine traumhafte Haptik.
Head.jpg
Hals.jpg


Und wo der schon überall war, Europa,Afrika,Asien,Australien,Canada...
und in Tbilisi!


Benny 1973 CSSR.png




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Traumhaft schön, keine Frage. Aber bei mir sind nach wie vor Blondinen bevorzugt. Und ausgerechnet die aus 1952 oder 1957.

http://www.ebay.com/itm/1952-Fender...%3A933ca24815e0a86644136fbefffa0002%7Ciid%3A1

Bei den Preisen sind die für mich genauso realistisch zu erreichen wie ein Date mit Marilyn Monroe oder Grace Kelly. ;)


...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den hat er immer noch. Und eine traumhafte Haptik.
Anhang anzeigen 580069 Anhang anzeigen 580070

Und wo der schon überall war, Europa,Afrika,Asien,Australien,Canada...
und in Tbilisi!


Anhang anzeigen 580071


Der heilige Gral im Rosengarten.
Das ist schon eine Bereicherung diesen Bass spielen zu dürfen. Der hat Musikgeschichte geschrieben. Versuch ihn zu kaufen. ;)
 
LPB ist schon eine tolle Farbe, ich mag die aber noch mehr im Zusammenhang mit Ahornhals/griffbrett. Der MIJ Preci ist aber erst ca. 30 Jahre alt, kommt an den von Baxter nicht ran, der JB ist 2014 MIM.

lpbx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben