Fender "Meteora" - neu zur NAMM'18 ?

CampFire Hero
CampFire Hero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
10.08.17
Beiträge
1.474
Kekse
4.836
Ort
Niederösterreich
Soll zur NAMM rauskommen und wurde "zufällig" jetzt geleaked.
SeltsamesTeil, finde ich :gruebel:, aber von der PU Bestückung her wohl eher etwas aus der Tele-Ecke.
Vielleicht auch nur ein Scherzerl?




26229968_1823344277698956_5969758521752703660_n.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hat irgendwas... irgendwie hässlich und doch spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So eine Mischung aus Jazzmaster (Neck), Voyager (Body) und Tele Pro (Bridge).
 
Sagen wir mal freundlich: ein interessantes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Am Halsansatz wirkt das ganze nicht schlecht, aber irgendetwas hindert mich daran, diese Gitarre als "verdammt cool" zu finden.
 
Nennt sich Resteverwertung. Hatten offenbar noch einige Bodies des Voyager-Entwurfs herumliegen, und wussten nicht so recht, was sie damit machen sollen...
Und sooooo häßlich finde ich sie gar nicht mal.
 
In der Body-Form steckt aber auch Gibson?!
Da würde sich Leo im Grabe rumdrehen...

Aber wer's mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt noch ein Humbucker als Neck-PU und dann könnte da schon was sein. Mit dieser Bestückung ist sie eher eine etwas unförmige Tele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich so in den Spiegel schaue sieht mein "Hals" besser aus:D:embarrassed:
 
5D241C4B-D8F2-4DB5-8FB7-1D3630338796.jpeg
grundätzlich gelungen diese Hybride, finde ich, ist halt ne Designvariante aus dem bekannten Zeichenvokabular. Ich mag nur so fette black Blocks nicht auf nem Ahornhals, das ist mir grafisch zu dominant und ich sähe einen widerange Hummi am Hals zig mal lieber, als den Tele-Pu. Dürfte halt soundmässig ziemlich Tele pur sein, nur in neu verkleidet. Mal gucken, hoffentlich gibts auch eine mit Rosewood mit MOP-Blocks und andersfarbigem Korpus + HB am Hals ... wäre dann schon ein ziemlich lecka Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade der Hals mit den Einlagen gefällt mir.
 
So verschieden sind nun mal die Ansichten. Mir sieht es einfach "billig" aus. - Sorry - (nur auf den Hals bezogen).
 
Ich finde auch den Hals - und die Tonabnehmerbestückung - als das beste an der Gitarre an. So dicke Blockeinlagen auf Ahorn erinnert mich irgendwie an 70er Jahre Jazzbass. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Voyager von 2012 hatte doch sehr ähnlich ausgesehen:

-aXT7-4NQ9SByHD_nsoECg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sage ich doch, Resteverwertung.
 
Reversed Headstock und ich wär dabei :gruebel:
 
Ja nett ..schickt mir mal zwei/drei für die show morgen in las Vegas , :coffee:
 
Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich bis zum jüngsten Tag streiten. Da hat wohl jeder Hersteller irgendwann mal in den Augen der entsprechenden Jünger in die Jauchekuhle gegriffen. Traditionalisten sehen in diesem Exemplar möglicherweise gar Hochverrat an der Firmengeschichte :eek:. Interessant ist eigentlich bei so etwas immer, was man nach dem in die Hand nehmen und bespielen an Aussagen treffen kann. Innovationsstreben auf technischem Terrain oder auch ein Design betreffend, selbst wenn die alten Spinnweben immer noch kräftig und erfolgreich genug einfangen, ist ja erstmal kein "Kriegsgrund" ;).
In diesem Fall würde ich sagen "Och ja, irgendwie schon......aber......irgendwie auch nicht.....mal abwarten, bis sie im Laden steht" :whistle:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich etwas an das hier:


Gibby-Gibson-RD-series-electric-guitar-500x175.jpg



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben