An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Na es wird doch langsam;)

Ich finde das klingt schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass Du erst vor kurzem vom Bass umgestiegen bist:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Captain Knaggs

Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

dann versuch ichs halt auch mal. Ist zwar noch bescheiden war jedoch mein erster Versuch. Irgendwie komm ich mit meiner Spielweise nicht so recht weiter


https://soundcloud.com/user-109254910-832228827/test1
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das tönt doch alles ganz ordentlich! Auf dem Status „weiter zu kommen“ ist auch nicht einfach bzw. braucht Zeit und Arbeit, da die Lernkurve flacher wird, je weiter man kommt.
Wenn Du keine hast, such Dir eine Band!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

dann versuch ichs halt auch mal. Ist zwar noch bescheiden war jedoch mein erster Versuch. Irgendwie komm ich mit meiner Spielweise nicht so recht weiter


https://soundcloud.com/user-109254910-832228827/test1
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wow!
geil!
 
Noch ein letzter Versuch. Ich weiss so richtig toll klingts net.




https://soundcloud.com/user-109254910-832228827/test2
 
ähhhmmmm.....eigentlich bist du doch schon viel zu fortgeschritten und auch zu gut, für die anfänger sektion? (was ein kompliment sein soll)
 

Da noch ne Anmerkung ...

a) es klingt wie zu viel Zerre oder zu viel Gain in der Aufnahme. Etwas weniger wäre cool ... (falls es eine offizielle Vorlage gibt, die kenne ich nicht :) )

b) bei ca. 38 ändert sich dein Thema - da hättest du viellicht auch den Sound mal ändern können

Wie gesagt .. alles in Bezug auf das reine Hören - nicht auf die Nähe zu einer Vorlage.

Ich weiss so richtig toll klingts net.

Doch, da sind sehr viele wirklich schöne Linien drin. Einzig der "rote Faden" fehlt so ein wenig. Probiere mal ohne Backing in einer Mixtur aus Melodie und Akkord. Das "zwingt" dich mit den Melodieteilen an die "richtige" Stelle - also in den Freiraum, den dir die andere Instrumente (oder die Stimme) geben würden.

Licks Top ... Phrasierung und Positionierung machen es manchmal "austauschbar" ...

Was nur mein "Gefühl" beschreibt und keine Wertung sein soll.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
black spririt 200....sound, wirr gespielt:
https://soundcloud.com/darkstar679/a-black-spirit
 
ein paar Fuzz sounds:
https://soundcloud.com/darkstar679/cosmic-doom-stoner-rock
 
Ein entspanntes Liedchen über den vorsommerlichen Sonnenschein.
Wuerde mich wie immer ueber Feedback freuen :)
https://soundcloud.com/user-21721742/presummer-reggae
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
spielst du absichtlich im 5/4 Takt? Hoffentlich :)
 
Naja, das kam einfach so. Ich hab's jetzt nicht drauf angelegt, aber wenn mir irgendwelche Schnipsel in den Sinn kommen, ist das oft kein 4/4. Wenn ich dann was drumrum bauen will, holpert es manchmal ein bisschen, wie man hoert.
 
etwas in drop C:
https://soundcloud.com/darkstar679/odins-war
 
https://soundcloud.com/user-21721742/oriental-improvisation-in-drop-d
 
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie euch meine Version des Sweet Child O Mine Solos gefällt.

Ich habe es an einigen Stellen geändert / vereinfacht und ein paar kleine Spielfehler sind in der Aufnahme leider auch noch drin (es war die beste von 3).
Eingespielt wurde es zu einem Backing Track mit Gibson Les Paul Faded T 2017, Mooer GE 200 mit J900 Amp und Mark 112 Cab in Traktion 7, dort etwas EQ, Reverb und Delay.

https://soundcloud.com/dh-42/sweet-child-o-mine-solo-cover-dh-v1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben