An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@xLucas96k
Für ein 1/2 Jahr ist das doch schon ganz ordentlich

BTW: Da hast Du zum Start aber schon einen amtlichen Sound :great:

Schecter Hellraiser Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank :)
Ja das ist eine Schecter Hellraiser C1, geiles Teil. Da macht das Spielen doppelt Spaß :cool:
Den Sound hab ich einfach über das Boss Tone Studio "kreiert". Lead Channel, dann Boss Metal Zone und Gain auf um die 50 - dann noch bisschen Bass raus paar Mitten hoch und auf der Gitte den Singecoil aktiviert, et voila ein kleines Killswitch Engage Amp für zu Hause :great:

Jetzt heißt es weiterüben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am freitag riss es uns hinfort.
das stück ist einfach so entstanden, alle haben in die saiten gehauen.....und der text ist nicht gerade abwechslungsreich, dafür leicht mitzusingen.

und wir haben beschlossen, daß dieser titel unser bandnahme sein soll......und eventuell unser eröffnungsstück.....dann kleben alle zuhörer an der wand und wir können mit den anderen songs alle wieder langsam aufbauen:
https://soundcloud.com/darkstar679/neonlight-surfers-live-jam
 
high school punk?
https://soundcloud.com/darkstar679/my-friends-are-coming
 
Beinah hätt ich die 3 Minuten Grenze geknackt. Irgendwann schaff ich's noch.
https://soundcloud.com/user-21721742/daydreaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beinah hätt ich die 3 Minuten Grenze geknackt. Irgendwann schaff ich's noch.
https://soundcloud.com/user-21721742/daydreaming
sehr cool!
hat irgendwas keltisches oder bretonisches?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die gitarre kommt erst spät hinein, dafür aber mit einem 13 sekunden hall:

https://soundcloud.com/darkstar679/friday-evening
 
mal versucht mit einem slider zu spielen:

https://soundcloud.com/darkstar679/sliding
 
Noch ein letzter Versuch. Ich weiss so richtig toll klingts net.




https://soundcloud.com/user-109254910-832228827/test2
Also ich würde mir meinen Amateur Kenntnissen sagen, es klingt super
 
Hab wieder mal bisschen gejammed und die Kamera mitlaufen lassen. Hab mir Bias FX geholt und JBL Monitore. Der Tone kommt schon echt Heavy rüber. Anbei Video. Song ist simpel aber wenn ich überlege wie ich den mal vor 3 Monaten versucht hab. Grauenvoll :D läuft jetzt besser

VG

 
gut gespielt....aber die anschlag- und greiftechnik ist nicht optimal:

schlaghand:
kleinere bewegungen. du machst viel weg, das kostet zeit, kraft und präzision

greifhand:
bei deinen barre akkord legst du alle finger übereinander, dabei reicht der zeigefinger um den akkord zu greifen.
deine anderen finger können parat sein, aufgaben zu übernehmen.
auch machen deine finger extrem viel weg.....vom greifen eines bunds, dann streckst du die finger etliche zentimerter aus, ums sie dann wieder anders zu sortieren.
bei so langsamen stücken geht sich das eventuell noch aus, aber bei schnellen sachen kostet dich der weg unnötig zeit.

deshalb, finger nur leicht abheben und idealerweise in der position lassen. das sieht dann auch lässiger aus.

als übung 4. bünde, 4 finger und dann läufe aufwärts und abwärts mit pulloffs und oder wechselschlag. eklige übung, aber hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke erstmal. Eigenartig aussehen ist ja kein Grund zum abgewöhnen. Daher danke an @DarksStar679 für die konstruktive Kritik.
Ich glaube das tatsächlich mit dem Finger übereinander legen daher kommt, das ich meinen Arm nicht richtig aufdrehen kann weil auf dem Stuhl direkt daneben die Lehne ist. Dadurch ist mein Arm zu dicht am Körper, was doof ist. Dadurch verleitet der eingedrehte Arm wohl die Finger übereinander zu legen. Ich muss unbedingt anders sitzen oder nen Stuhl zum üben holen. Was die Wege angeht weiß ich nicht so genau was du meinst. Meinst du bei den slides dass meine Hand zu weit weg geht wenn kein Spiel ist? Dann wäre das tatsächlich stilistisch :D und Schlaghand kurze Bewegungen werde ich mir mal genauer ansehen. Ich gehe mal davon aus mehr aus dem Handgelenk arbeiten?
VG
 
Eigenartig aussehen ist ja kein Grund zum abgewöhnen.
Die anderen Aspekte hatte @DarkStar679 bereits ziemlich flächendeckend aufgezählt, was ich mit meinem Beitrag nur bestätigen wollte.

Wenn man sich eine eigenartige Technik angewöhnt, sieht es nicht nur komisch aus, man behindert dadurch auch seinen Fortschritt. Natürlich musst du dir gar nichts abgewöhnen, das war nur eine Empfehlung. Du könntest es sogar weiter ausbauen und kultivieren, wenn es dein Ziel ist, zur Erheiterung fortgeschrittener Gitarristen beizutragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was die Wege angeht weiß ich nicht so genau was du meinst.
Ah, ich lese jetzt erst, dass du gar nicht weisst, worum es geht. Du entfernst die Finger immer sehr weit vom Griffbrett, anstatt sie eher in Greifposition zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitangabe wäre perfekt. Immer ist sehr weit gefasst :D

VG
 
Immer ist sehr weit gefasst :D
Da hast du absolut recht. Da ich mir nicht mal alles angesehen habe, ist immer bestenfalls eine Vermutung.

Ok, hab jetzt nochmal bis 0:29 laufen lassen. Da machst du es gewissermaßen ständig. Wenn deine Finger nicht greifen, zeigen sie fast gerade nach vorne (etwas übertrieben gesagt).
 
Also gerade der anfangs Part. Hab ich selber auch drauf geachtet. Das deckt sich mit dem Barre und mehrere Finger nutzen. Ich schaue mir das morgen in Ruhe an. Bessere Sitz Position und mal im stehen. Mal schauen ob ich das dann auch mache. Danke soweit!
 
der hier spielt effizient.

schau, wie wenig bewegung er hat:


finger dicht am griffbrett...alle 4 finger immer in nähe der 4 bünde
deine greifhand öffnet sich, als wolltest du einen tennisball fangen.

und dann die schlaghand....meist in ganz engen bewegungen um die saite.
 
das video zeigt etwas fingertechnik - so ab einer minute wird es interessant:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würde ich jetzt schon fast wieder sagen ist Geschmackssache. Bezüglich hand ok da verstehe ich was du meinst. Der Rest sieht eher danach aus ob er sich in die Hose gemacht hat und einfach leblos 100 Riffs runternudelt :redface:
 
ich finde sein spiel lässig, entspannt, unaufgeregt.
er hat kapazitäten frei, um auf der bühne zu performen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben