Welcher Röhrencombo bis 800 Euro?

  • Ersteller mobi4ever
  • Erstellt am
M
mobi4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
03.02.18
Beiträge
278
Kekse
172
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Combo für maximal 800 Euro. Derzeit habe ich noch einen Orange Crush 35rt. Was könnt ihr so empfehlen?

Zur Einrichtung hier einiger meiner favorisierten Bands: Oasis, Green Day, Wolfmother, (alte) Arctic Monkeys, Libertines etc.

Also schon rockiger, aber kein Metal und auch bissl Indie. Könnt ihr was empfehlen? Lese Gutes über die Tubemeister. Bin aber offen.

Freue mich über Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Vor dem Hintergrund würde ich mal den Engl Rockmaster, Marshall DSL40CR und für mehr gen Richtung classic den Marshall Origin 50C antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar reichlich unter der Budgetgrenze aber ich würde den Bugera V22 oder V55 mal antesten. Preis/Leistung ist unglaublich.
 
Da gibt's so vieles... Ich selbst spiele einen Peavey Classic 50 und bin sehr zufrieden.
 
Hi!

Bei deiner Band-Auswahl würde ich auch zu einem der neueren Marshall-Combos mit 2 (oder 3) Kanälen raten.

Auch ein Vox AC15 (und ein Overdrive-Pedal) wäre sicher eine gute Wahl!



@Bugera - ich hab´ verschiedene gespielt und ich finde, dass sie einfach nicht gut klingen ;)



cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre der Marshall Dsl40cr dann was?
 
Wäre der Marshall Dsl40cr dann was?

Falls du damit meinst, ob das der einzig wahre Amp für dich ist, muss ich dich leider enttäuschen. (und ich denke ich kann da ruhigen Gewissens auch für große Teile des Boards sprechen)

Das Board kann dir (un)eigentlich nur Amps, die du mal antesten solltest, empfehlen. Bestenfalls ´ne grobe Vorauswahl nennen, beruhend auf eigenen Erfahrungen, und dem Wissen was so in letzter Zeit gute Schlagzeilen und Verkaufszahlen gemacht hat, in Bezug auf die Kriterien. Wobei deine Kriterien nicht wirklich Raum für Eingrenzungen lassen.

Das was dir am Ende aber am meisten gefällt, kannst aber nur du rausfinden. Denn nur du weißt, welcher Sound dir im Kopf vorschwebt.

Wenn hier jemand sagt: Nimm Amp XY, weil dasdiesundjenes und dir eine ganze Palette an tollen Sachen aufzählt, mag das alles sicherlich stimmen. Aber wer sagt, dass dieser jemand mit denselben Vorstellungen und Ansprüchen wie du ran gegangen ist? Eventuell sind die ganz anders als deine.

Deswegen immer selbst ausprobieren und anhören. :opa:
 
Das stimmt natürlich! Aber so erhalte ich eine gute Liste an Amps, die ich dann vor Ort direkt ansteuern kann. Soundbeispiele des dsl40cr klingen vielversprechend. Bin gespannt auf das Anspielen!
 
Und wie viele Amps kommen auf die Liste? 40, 50...? ;-)
 
Mindestens :p
 
Ich finde: gerade gebraucht hast du super viele und tolle Amps bis 800,- in Reichweite.

Schon mal über YouTube ein bisschen reingehört?
 
Schaue mir viel derzeit an! Bin aber auf den Dsl40cr besonders gespannt in live ..
 
Hi,

fällt mir sofort n Engl Thunder ein, sollte gebraucht ab ca. 500.- schon gehen...
Gefällt mir als Combo besser als der Screamer.

Gruss,
Bernie
 
Ich empfinde die aktuellen DSLs als Rückschritt zu den ursprünglichen JCM2000ern.

Würde da lieber einen älteren kaufen. Noch made in England, bessere Speaker... Hieß DSL401.
 
Dabei habe ich grade über den Dsl40cr gelesen dass er wieder besser ist als sein Vorgänger bzw wieder! Ich werde mal alles antesten was ihr mir so empfohlen habt!
 
Der neue DSL40CR klingt halt anders als der DSL40C - hat ein etwas merkwürdiges Mittenvoicing. Das muss man auch mögen. Der Werksspeaker ist da auf jeden Fall besser. Der etwas ältere DSL40C hatte diesen unsäglichen Celestion Seventy 80s drin. Den kann man aber tauschen, was dem Amp sehr gut tut.

Den DSL401 würde ich nicht kaufen. Das ist ein völlig anderer Amp mit einer EL84 Endstufe.
Die UK JCM2000 DSLs waren auch je nach Modell bekannt für die obligatorischen technischen Probleme, die sich letztlich in einem Platinenschaden zeigten, sprich Totalschaden - aus dem Grund gibt es für die großen auch immer noch vereinzelt die Hauptplatinen zu kaufen. Klanglich steht der DSL100H einem JCM2000 DSL100 in nichts nach - wurde aber sogar in einigen Punkten aufgewertet (z.B. Resonance Regler statt Deep Schalter).

Meine Empfehlung: Gebrauchter JVM215C - solltest du für ca. 800 Euro rum schon bekommen. Da würde ich aber auch einen anderen Speaker einbauen und den OD Kanal, der dem OD2 des JVM4 entspricht, auf OD1 umbauen (lassen) - das ist sehr einfach, sind nur 3 Bauteile auf der Frontplatine.
 
Was gefällt dir denn am Orange nicht mehr bzw. was soll sich ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben