FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Ich würde sagen:
Sehr schönes Stück Holz!
 
Hier Mal was vom Wochenende:
Deep purple Tribute-Band im kubana in Siegburg:

IMG_20181013_211822239.jpg
Absolut geile Band... Also falls Demon's eye in eurer Nähe spielen: kommt rum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt spannendes Foto:
Ein Schirm mit einem X/M32 Editor 3.2 am M7CL?
 
Ein Schirm mit einem X/M32 Editor 3.2 am M7CL?
Wahrscheinlich das Hauspult und die Band hatte nen eigenes Pult dabei ;D ich würde aber sowieso ne X32 bzw meine M32R der M7CL vorziehen, hasspult des todes bei mir.

Hier mal wieder paar FOH Fotos von mir :

IMG-3259.JPG

DeathFest Open Air mit Necrotted

IMG-3378.JPG IMG-3387.JPG IMG-3399.JPG

Tour mit VENUES ( München , Köln , Hamburg )

IMG-3419.JPG IMG-3426.JPG

Show in meinem Stammladen ( Soziokulturelles Zentrum , alles ehrenamtlich , selbst ich arbeite ehrenamtlich dort und kümmere mich um die VA technik)

IMG-3435.JPG

Undertow Release Show im Rock it Aalen mit Doom Division und Michelle Darkness / Kerker (End of Green ) / Black Smith ( Underpaid) Accoustik show
 
Wahrscheinlich das Hauspult und die Band hatte nen eigenes Pult dabei ;D ich würde aber sowieso ne X32 bzw meine M32R der M7CL vorziehen, hasspult des todes bei mir.

Genau so!
M7CL ist zwar kein "Hasspult" aber ich kann halt mit nem X32 einfach besser umgehen... Zumal ich einfach sowas von gerne ne mixing Station hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr wollt einen Arbeitsplatzt sehen Hier Bitte
Das kann ich toppen ;) es geht noch kleiner:
FOH.jpg

Links das Lichtpult, das nur unwesentlich größer ist als ein Standard-Bodentreter, rechts der Ton (ZED10FX, 5 Kanalzüge belegt), alles zusammen an meinem Mikrofonstativ.
Ok, FOH heißt hier: in Front of the House, da ich von der Bühne mische :whistle:

Es war eine sehr schöne, heimelige Atmosphäre mit kanpp 50 Gästen, toller Gig. Die beiden B-Hype 8 waren nicht mal auf Halbgas, getrenntes Monitoring war durch die schöne Abstrahlcharakteristik der Boxen nicht nötig (Die Monitorbox blieb gleich im Auto).
Die Bühne, nicht im Bild: die beiden Weißlicht LED-PARs der Frontbeleuchtung.
Buehne.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert bis jemand Bilder mit der Echolette M40 hier postet;-) mein erster „FOH“ Platz war übrigens ein Marlboro 6 Kanal Mono Teil. Stand vorne an der Bühnenkante und ich davor mit dem Rücken zum Publikum. Mann, wir waren da schon echt stolz weil wir ja jetzt richtige Rock‘n Roller waren;-)
 
Leider haben wir damals meist Bilder von uns, der Band und nicht vom Equipment gemacht. Daher kann ich nicht damit dienen.
Außer Echolette bestand die Gesangsanlage (damals gab es noch keine PA im heutigen Sinne) noch aus einem Echolette Eminent mit DIN Buchsen (Sch...) und zwei VOX Grenadier Gesangsboxen mit Chrombügel zum schrägstellen.
Monitorboxen fehlten gänzlich und jeder Musiker hatte seinen Verstärker und seine Box hinter sich. Da hatte ich es am Keyboard/Orgel schwer die Gittaristen zu übertreffen. :))
 
So auch mal wieder ein wenig was neues von mir :)

Hip Hop / Rap Show "Knülle am Mic" war leider programm x)

IMG-3496.JPG

Snowstorm Festival Gleis 3 mit Necrotted und den Excrementory Grindfuckers

IMG-3629.JPG

Almrocker Cover Show Ecke Hannover

IMG-3681.JPG


Mix für Xpclict band (Mein Pult hab ich als hauptpult gestellt)

Hab versucht per Nearfill noch ein wenig was auszugleichen da die PA einfach beschissen hängt und auch nicht wirklich klingt ...

IMG-3707.JPG


Hell Over Esslingen - Ton für Undertow

Hier hat ich den lieben @Sharkai dabei bzw hatte ihn eingeladen falls er mal fragen etc hat :)

IMG-3771.JPG


Rocknacht Burbergen

Ton für Xplict - Das Erste mal ne Jobst Audio PA gehabt .. war ganz in Ordnung , aber die Raum Akustik war nun nicht der bringer dazu das schlagzeug vorbgebaut hat alles eh noch weiter rein in die halle geschoben ...
leise war was anderes dann x)

IMG-3781.JPG
 
So, hestern wieder mal mit einem X32 unterwegs (unter https://www.musiker-board.de/threads/userthread-allen-heath-sq-5-und-sq-6.668966/page-7#post-8689544 ff kann man nachlesen warum;-) ).
Bruck 2018-11-26.png


War ein extrem tiefenentspannter Job, sind dann doch nur fünf Eingänge geworden. Soundcheck war in knapp 10 Minuten durch. Die beiden Kollegen auf der Bühne sind das was man in Wien als "urgmiadli" bezeichnet, also extrem gemütlich. Dazu dann die Musik am Abend, die ja ganz meins ist. Nichts lautes, aufgeregtes, auch kein Hochleistungssport sonderen einfach angenehm beim Zuhören. Solceh Jobs könnten ruhig öfters sein. Man beachte auch den Einsatz von Klebeband da dem Producer ja die Kanaldisplays fehlen. War aber an dem Abend eh wurscht, hätte ich wohl auch ohne Beschriftung hinbekommen;-).
 
20190202_134212.jpg
Wieder mal einer von meinen uninteressanten und unfeinen Arbeitsplätzen aber wenigstens mal ein Dach über dem Kopf.:weird:
Ihr wollt es ja unbedingt sehen, eine Siegerehrung eines Rodel WCup´s
 
48058869_10218009617022132_8881378737560485888_n.jpg 47392988_10218009616582121_825481160829173760_n.jpg 47446294_10218009617982156_4766805093104222208_n.jpg 47681265_10218009618422167_4617838103812374528_n.jpg

Neulich bei einer Blues Session mit dem LV1 Mixing System von Waves mit DiGiGrid Hardware als Wandlern... was für ein unfassbar grossartiger Sound kam da raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie fühlt sich das an, die Fader mit Touchscreen zu bewegen?
 
die Fader mit Touchscreen zu bewegen?
Kollege von mir hat auchn LV1 .. aber hat sich fader boards dafür gekauft ....
aber er war auch zufrieden mit den touch screen , allerdings hat er zwei gehabt oben einen und unten , damit er die fader immer im blick und griff hatte ....


Mike dein eigenes System oder das vom Laden ?



Hier mal paar Bilder wieder von mir :

FOH ausm Dezember mit meiner Haupttruppe VENUES aufm Rock in Weiler
IMG-4016.JPG

Hier der Test für meinen neuen Mixerständer , sieht wackelig aus aber mit Modifikationen doch brauchbar
IMG-4341.JPG

und Hier auch gleich im Einsatz beim Nightrise Festival im Born To Rock in München

IMG-4351.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Charvelniklas
Man gewöhnt sich relativ schnell dran. Aber ich bin ja auch schon X32 mit iPad gewohnt.

@Julian91
Mein eigenes System. Ob ich noch nen zweiten Touchscreen dazu hole weiss ich noch nicht, grad experimentier ich mit einem 15.6" touchscreen, noch kompakter und funktioniert auch ganz gut. :)
 
Beim genauen Hinsehen entdecke ich ein interessantes Havariepult rechts des LV1 .:juhuu:
 
;-)
Flugsicherung-trennt-sich-von-Geschaeftsfuehrern_big_teaser_article.jpg

Hab auch eine Bekannte mit Touchscreens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Alttöpfer
ich denke das "havariepult" ist fürs monitoring, so dass sich die Musiker weiter noch selber ihren in-ear mix machen können.

@Julian91
ich muss mich korrigieren, das ist mein "eigenes" Demosystem, da ich für DiGiGrid arbeite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben